Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 18:59
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.500

Standard

Zitat:
Zitat von Soran Beitrag anzeigen
  1. Persöhnlichkeit
(das hab ich jetzt ma aus Wiki kopiert net hauen)
Sieht man! =)

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der humanitäre Gedanke irgendwie in eine Definition gequetscht werden kann. Humanes Handeln kommt doch eher von innen, oder? Wenn man es so definiert klingt es irgendwie nach einer anerzogenen Denkweise, und das gefällt mir nicht. =/
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 01:40
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich frag einfach mal um das Thema zu erwietern: Habt ihr Kirchlich geheiratet bzw habt ihr es noch vor?

Ich will in der Kirche heiraten.
Angeberfeste ftw
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 11:55
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.357

Standard

Ich mag keine großen Feste und kirchlich schonmal garnicht, wäre peinlich, wenn die Braut in der ersten Reihe lauthals schnarcht oder völig entnervt zur Tür starrt, weil ihr die Messe zu lang ist...

Davon mal ab, müssten wir soviel Verwandte um 100 Ecken einladen, dass ne "Angeberfeier" uns gleich mal locker für ein paar Jahre pleite setzen würde, denn wer kann sich schon n Festzelt und Unterkünfte für fast 250 Leute aus den Rippen leiern? Wir jedenfalls nicht. Wir werden klammheimlich standesamtlich heiraten, bevor der Rest der Welt großartig Verdacht schöpft.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 13:01
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die kirchliche Hochzeit meines Bruders war nicht wirklich langweilig, aber auch nicht mega spannend.

Für mich ist nur Standesamt drin, bin nich getauft. Falls meine Freundin drauf bestehen würde, würd ichs aber wohl machen.
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 17:37
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich hab nicht zurzeit nicht vor, irgendwann mal zu heiraten. ich hab ja nicht mal richtig lust, mit jemandem zusammen zu ziehen. da ist mir meine freiheit doch irgendwie zu lieb für.

kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im laufe der jahre noch ändern wird. ich seh nur zurzeit einfach keinen sinn dadrin.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 12:06
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich bin nicht verheiratet und muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob ich wirklich heiraten möchte. Klar, ich bin da oft typisch Frau und schwärme vom perfekten Tag an dem ich ein wunderschönes Hochzeitskleid trage, eine zehnstöckige Torte auf dem Tisch steht und mein Liebster einfach wunderschön in einem Anzug aussieht. Aber es sind nur romantische Fantasien, die eigentlich nicht wirklich Hand und Fuß haben.

Wenn ich dann aber doch mal heiraten sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann würde mir standesamtlich reichen. Ich brauche den Segen von Gott nicht, ich bin nicht mal in der Kirche eingetreten. Mein Interesse für Religion geht absolut gen Null und eigentlich sehe ich nicht ein mir nun heuchlerisch das Beste vom Kuchen abzuschneiden, nur weil eine kirchliche Hochzeit von vielen als ‚schöner’ empfunden wird.

Früher hab ich das Alles ganz anders gesehen. Ich wollte nicht nur unbedingt heiraten, sondern auch unbedingt in einer Kirche. Aber irgendwie sehe ich darin absolut keinen Nutzen. Auch ohne Hochzeit bin ich unglaublich glücklich und Kinder will ich wahrscheinlich sowieso keine.

Aber um auf die Eingangsfrage einzugehen:
Nein, ich bin nicht verheiratet!
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 13:19
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Ich will in der Kirche heiraten.
Angeberfeste ftw
Dafür musst du aber noch gefirmt werden. Vorher geht leider nichts kirchlich wenn ich mich nicht irre. Und jup... muss auf den Taufschein notiert sein oder dann eben extra vorgelegt werden *gerade gegoogelt hat*

Nun ja... ich lege der Heirat kein allzu großes Gewicht zu. Klar, wenn man sich super versteht und alles, dann spricht eindeutig nichts dagegen. Aber es muss nicht und ich bin ehrlich: Ich habe keine Vorstellung, wie das denn sein soll. Ich kenne Hochzeiten zwar. Aber na ja. Für mich waren sie meistens eher langweilig oo Deswegen passe ich mich da gänzlich den Wünschen meines Partners an
Aber na ja gegen eine Hochzeit bin ich nicht. Vor allem weil ich Kinder will. Ist meistens einfacher dann. Geht zwar auch ohne Heirat. Aber na ja Warum nicht, wenn man super zusammen passt?
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 13:35
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kouji: Denke die Kirche ist da relativ offen geworden. Mein Bruder hat sich extra taufen lassen für die Heirat, aber denke nich dass er gefirmt wurde. Kommt natürlich auch immer auf die Gemeinde an, aber denke die sind immer froh, wenn überhaupt wer in die Kirche kommt.
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 15:05
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 292

Standard

Ich träume auch davon irgendwann die Richtige zu finden und zu heiraten. Aber bei meinem aktuellen Lebens-Glück werde ich noch eine Weile warten.
Wenn es dann soweit ist, hoffe ich, dass wir dann auch kirchlich heiraten. Das ist mir persönlich wichtig.

Meine Mutter ist katholisch mein Vater evangelisch, die haben, glaube ich, auch katholisch geheiratet. Es reicht wenn einer der Eheleute gefirmt ist, soweit ich informiert bin.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 22:34
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@ Lord_Data: Sowas wird dann meistens in einen Aufwisch gemacht Taufe und Firmung zusammen Aber na ja... so gesehen muss man einen Taufschein vorweisen und eben die Firmurkunde bzw. den Vermerk darauf... stand irgendwo Ich weiß es jetzt nicht genau. Klar kann man auch so heiraten, wenn nur einer der Kirche angehört. Aber na ja... das muss man beantragen und bla bla bla... <.< Ich weiß schon, warum ich mich damals hab firmen lassen Damit ich da dann wengistens keine Probleme mehr habe
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #101 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 14:58
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Ähm ihr wisst aber, dass es die Firmung nur bei den Katholiken gibt?

Und die snd ja allgemein etwas strenger mit ihrem Glauben (zumindest die meisten), als die Evangelisten! Beim evangelischen Glauben reicht es, wenn einer von beiden innerhlab eines gewissen Zeitraums vor der Trauung in die Kirche eintritt!
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 15:12
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.500

Standard

Ich habe auch schon von Kirchen gehört, die eine Trauung vollziehen, wenn die Bezahlung stimmt.
Das ist heute alles nicht mehr soooo streng, zumindest bei uns im Osten nicht.
Aber wir haben ja auch mehr Evangelen als Katholiken.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 02:16
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Bei mir stehen die Dinge klar: ich will heiraten ^_^ Es ist für mich ein starkes Symbol und ich bin was die Liebe angeht wohl einfach viel zu kitschig und romantisch veranlagt...es ist einfach ein Wunsch, eine schöne Vorstellung und eben ein mächtiges Symbol für mich.

Was Kinder angeht...so will ich auch davon welche, eindeutig... *nick*
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 16:22
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Hy Ich habe i-wann auch mal vor zu Heiraten ( fehlt nurnoch dieses besondere Mädchen ) und evtl. 3 Kinder zu haben xD

Kirchlich heiraten, hätte eigt. nichts dagegen
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 20:20
Benutzerbild von KaPe
Ritter
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 26
KaPe eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Also Planung ist Uni abschließen, vernünftigen Job bekommen und dann am liebsten 2 Kinder wenn ich von mir aus behaupten kann, dass ich ihnen ohne Probleme ein schönes Leben geben kann. Ansonsten nicht bis die Möglichkeit da ist.
Heiraten will ich garnicht. So ist zumindest der Plan. :x
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst die Hochzeit? 3x4|d3r4n Liebe und Beziehungen 62 09.05.2009 21:25
Btn Hochzeit Cutter Harvest Moon 4 13.05.2004 17:12
Kinder-Lernspiele Deathjester Sonstige Genre 7 21.04.2004 17:12
welche serien sind für klein kinder? mir fällt nichts ein Unterhaltung 10 04.04.2002 02:09
kinder bei h.64 Dunkler Lich Harvest Moon 1 08.02.2002 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)