Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Liebe und Beziehungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:07
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@All: man kann auch versuchen dem Leben einen aufgezwungenen Sinn zu geben und behaupten es hat einen wichtigen grund wieso wir hier auf der Erde sind. Das macht euer Leben aber nicht wertvoller als es vorher ist.
Ebenso wie euer Sex, auch wenn ihr das nicht glaubt, auch nur ein "niederes" Bedürfnis ist welches die Natur in euch einprogrammiert hat über die letzten Jahrtausende der Evolution. Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten dass ihr eine weit entwickelte tiefe Bindung zu einem Menschen aufbaut und nur mit dem Sex haben könnt den ihr von hanzem "Herzen" liebt.
Und im Grunde sind das alles nur leere Worte mit denen ihr rechtfertigt wieso ihr ohne Sex nicht leben könnt/wollt.

@Kinta: wenn dein Partner das gleiche Geschlecht hat magst du eventuell Recht haben. Ansonsten ist es so dass Frauen gegen 40 ca ein Sexualbedürfnis haben dass einem ca 20 Jährigen Mann entspricht

@Sorin: mach ruhig, die Frage ist nur wie du darauf kommst dass Sex etwas dermaßen "besonderes" ist. Etwa weil du deine Instinkte im Griff hast und nicht alles anspringst was nicht bei 3 aufm Baum is ?

@Biq:Okay, also ist Sex für Menschen tatsächlich weiterentwickelt und sie haben mehr davon als ihrer Biologischen programmierung zu folgen ?

@Lord Data: 1. Sex im Bezug auf Lust bzw körperlicher Drang ist bei Tieren ebenso vorhanden wie bei uns. 2. Sex "kann" der stärkung einer emotionalen Bindung dienen. Es ist allerdings enorm unwahrscheinlich dass dies der Hauptgrund für Sex ist. 3. Und genau hier kommen wir wieder zu dem eigentlichen Grund für den es Sex gibt, und außerdem ist dies auch der Grund warum es überhaupt diesen "Sexualtrieb" gibt.

Man möge sich vorstellen, es gibt sogar logische erklärungen wieso Männer einen höheren Sexualtrieb haben als Frauen (im Schnitt) und wieso der bei Frauen gegen 40 ebenfalls nach oben geht.
Natürlich stimmt das nicht alles für 100% aller Menschen. Aber für einen enorm großen Teil. Und fast alles davon sind Instinkte denen wir nur irgendwelche Namen geben und versuchen sie für uns zu erklären damit wir trotz allem unsere Moralvorstellung von der Monogamie und der tiefen unergründlichen Liebe aufrecht erhalten können.

Ihr dürft das ja alle gerne sehen wie ihr wollt.
Zu behaupten Sex ist vorallem emotional motiviert ist aber Unsinn.


__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:21
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Sorin Markov Beitrag anzeigen
Ach, es kotzt nicht an, dass du es anders siehst. Aber ich finde, du verallgemeinerst zu sehr. Das ist das 'Richtertum', welches ich meinte. Nur weil du es so siehst, empfindest und sagst...ist es nicht so. Auch mein Empfinden ist nicht Fehlerfrei...wer von uns beiden 'Recht' hat, werden wir vermutlich nie zu 100% wissen, geschweige denn, dass es wohl sowas wie ein 'Recht' gibt. Aber ich kann deine Sicht wenigstens irgendwo respektieren und mache sie nicht klein, nur weil sie eine andere ist...ich werte sie nicht ab.
Um solche Streitigkeiten zu klären, gibt es die wissenschaftliche Methode.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:25
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
@All: man kann auch versuchen dem Leben einen aufgezwungenen Sinn zu geben und behaupten es hat einen wichtigen grund wieso wir hier auf der Erde sind. Das macht euer Leben aber nicht wertvoller als es vorher ist.
Ebenso wie euer Sex, auch wenn ihr das nicht glaubt, auch nur ein "niederes" Bedürfnis ist welches die Natur in euch einprogrammiert hat über die letzten Jahrtausende der Evolution. Natürlich könnt ihr weiterhin behaupten dass ihr eine weit entwickelte tiefe Bindung zu einem Menschen aufbaut und nur mit dem Sex haben könnt den ihr von hanzem "Herzen" liebt.
Und im Grunde sind das alles nur leere Worte mit denen ihr rechtfertigt wieso ihr ohne Sex nicht leben könnt/wollt.


Woher willst du wissen, dass es nur eine Rechtfertigung sich selbst gegenüber ist? Hast du einen magischen Monokel mit dem du in die Menschen hineinsehen kannst? Und eines: Klar kann man sich überall 'einreden' dass da mehr ist...aber genauso kann man allem eine tiefere Bedeutung entziehen, so wie du es tust.

Und eines: ich sagte nicht mit einem Wort es wäre bei mir anders oder besser als bei Tieren, ebensowenig will ich sagen, dass ich meinen Trieb ja vollkommen kontrolliere etc. Aber wenn ich einen One Night Stand habe und mich danach unwohl fühle...das aber mit einem Partner nicht so ist, dann finde ich daran nichts verkehrt zu meinen, dass es für mich eben doch irgendwo 'mehr' ist.

Und diese Erfahrung einfach als Unsinn abzutun ist sehr oberflächlich.
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Sorin Markov Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen, dass es nur eine Rechtfertigung sich selbst gegenüber ist? Hast du einen magischen Monokel mit dem du in die Menschen hineinsehen kannst? Und eines: Klar kann man sich überall 'einreden' dass da mehr ist...aber genauso kann man allem eine tiefere Bedeutung entziehen, so wie du es tust.

Und eines: ich sagte nicht mit einem Wort es wäre bei mir anders oder besser als bei Tieren, ebensowenig will ich sagen, dass ich meinen Trieb ja vollkommen kontrolliere etc. Aber wenn ich einen One Night Stand habe und mich danach unwohl fühle...das aber mit einem Partner nicht so ist, dann finde ich daran nichts verkehrt zu meinen, dass es für mich eben doch irgendwo 'mehr' ist.

Und diese Erfahrung einfach als Unsinn abzutun ist sehr oberflächlich.

*Schulterzuck* Bei dem unwohl fühlen gibs so viele Faktoren die da mit reinspielen können. Mitleid, Reue, SÜK ? alles möglich.
Die Frage stellt sich garnicht.

Aber gut. Soll mir recht sein.

Dann genießt es eben soalnge ihr könnt.

BTW: ich bin kein Feind von "Liebe" oder Beziehungen. Ich bin nur der Meinung dass man es als das akzeptieren sollte was es ist.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:50
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Du schaffst es wieder nicht Deine Meinung basierend von Deinen Erfahrungen nicht mit Tatsachen gleichzusetzen, oder zumindest von anderen Meinungen abzugrenzen. Sorry, aber da steht mir (also meiner Meinung nach) viel zu viel Stuss. Das ist kein Angriff gegen Dich, nur kann ich nicht einmal Deine Denkensweise nachvollziehen.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 10:20
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.672

Standard

Jetzt mal Themenunabhängig, Zhao, dir ist bewusst, dass der einzige Instinkt, der den Menschen noch zugesprochen wird, der Mutterinstinkt ist, oder?

Ich lese immer von irgendwelchen Instinkten, die mich dazu bringen, jede Frau, die Paarungsbereit zu sein scheint, anzuspringen, ich hoffe, du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt und wolltest nicht mit Absicht unwissenschaftlichen Kram als wissenschaftlich darstellen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 17:10
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Jetzt mal Themenunabhängig, Zhao, dir ist bewusst, dass der einzige Instinkt, der den Menschen noch zugesprochen wird, der Mutterinstinkt ist, oder?

Ich lese immer von irgendwelchen Instinkten, die mich dazu bringen, jede Frau, die Paarungsbereit zu sein scheint, anzuspringen, ich hoffe, du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt und wolltest nicht mit Absicht unwissenschaftlichen Kram als wissenschaftlich darstellen.

ich hab das so nie gesagt. Aber allgemein würd ich Liebe nicht höher einstufen als die Instinkte die andere Tiere dazu bringen sich einen Partner zu suchen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 17:33
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
@All: man kann auch versuchen dem Leben einen aufgezwungenen Sinn zu geben und behaupten es hat einen wichtigen grund wieso wir hier auf der Erde sind. Das macht euer Leben aber nicht wertvoller als es vorher ist.
Da zeigt sich schon ein gravierender Fehler in deiner Argumentation. Ich denke, jeder Mensch gibt sich seinen eigenen Sinn für sein Dasein. Wie aber sollte etwas generell 'wertvoller' sein als etwas anderes? Bedeutung gibt man selbst einer Sache. Von daher kannst du gar nicht sagen, dass das Leben für eine bestimmte Person dadurch nicht 'wertvoller' wird. Bloß weil dir solche Dinge nichts bedeuten, sind sie nicht für alle anderen ebenfalls wertlos.

@Szadek
Wissenschaftliche Methodik ist ja schön und gut, um Sachverhalte erklären zu wollen, aber es gibt keine eindeutige Wahrheit. Wir beobachten nur und ziehen Schlüsse, fernab von jeglicher Endgültigkeit.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 16:42
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also ich muss erlich zugeben das sex in der beziehung nicht mehr so wichtig ist mit dem alter und der zeit rückt dasganze einfach nach hinten
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 19:37
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Eine Beziehung ohne Sex ist wie ein Hot Dog ohne Würstchen.
Es fehlt was. Es mag Menschen geben die das anders sehen, aber nach meiner Auffassung ist der Mensch geboren um Sex zu haben. Und wenn man sich in einer Beziehung schon an einen Menschen bindet, wäre es auf Dauer nicht gut wenn der Sex nachlässt... darum sollte man in einer Beziehung meiner Meinung nach nicht nur an der Beziehung selbst arbeiten, sondern auch immer am Sex.

Der gehört einfach dazu. Und das ist gut so. Punkt.

Zum Glück muss man für Sex keine Beziehung führen...
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 23:58
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Also Sex ist mir NUR in einer Beziehung wichtig.
Ich hatte in der Vergangenheit überwiegend Beziehungen.
Auch einige Stichproben die einmalig waren.

In erster Linie muss ich sagen Sex in einer Beziehung find ich schonmal viel besser.
Je länger man sich kennt um so intensiever wirds.

Sex ist mitunter eines der wichtigsten Ventile.
Wer kennt nicht den guten alten Versöhnungssex?

Sex ist etwas von dem wir täglich umgeben werden, egal wo.
Daher halte ich es für wichtig diesen aus zu leben, um den Kopf frei für andere Dinge zu bekommen.

Was AdventureFan sagt ist schon richtig:
Wofür haben wir Fortpflanzungsorgane, wenn wir sie nicht einsetzen?

Finde zhao hat schon recht.
Der Sexualtrieb ist nach wie vor in uns enthalten, den wir aber überwiegend Kontrollieren können.
Doch egal bei wem meldet sich die Libido irgend wann zu Wort.
Ob der jenige das nun wahrnimmt oder nicht ist unterschiedlich.
tatsache ist nur wir haben Geschlechtsorgane die funktionieren, diese Funktionalität regelmäßig aktiviert wird, nur ob sie auch benutzt wird ist jedem selbst dahin gestellt.

Ich glaube wenn ich ins Detail gehe wirds schlüpfrig...
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 03:12
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Sex gibts bei mir nur nach einer festen Bindung, sprich Heirat.
In eine Beziehung zu gehen nur um Sex zu haben oder gar Sex ohne Beziehung zu haben ist für mich unverständlich und um solche Menschen mach ich meist einen großen Bogen.
Wenn man einfach nur "Druck" ablassen will, kann derjenige genausogut Masturbieren oder sich ne Sexpuppe zulegen.

Sex ist, für mich zumindest, etwas intimes das nur mit einer Person geteilt werden sollte, mit der man bis zum Rest seines Lebens zusammen sein und Kinder haben will.

Aus diesem Grund bin ich auch gegen vorehelichen Sex, Verhütung oder gar Abtreibung. Wenn man keine Kinder haben will (siehe Punkt 2 und 3 des letzen Satzes) soll man keinen Sex haben. PUNKT
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 17:14
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.824

Standard

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
rückt dasganze einfach nach hinten
Ihh.

Zitat:
Zitat von adventureFAN Beitrag anzeigen
Eine Beziehung ohne Sex ist wie ein Hot Dog ohne Würstchen.
Na ja, wenn ich eine Beziehung ohne Sex hab, brauch ich eh kein Würstchen.

Ok, genug prepubertierende Witze. Ich hab mittlerweile 2 Kinder und somit auch keinen Sex mehr. Ist aber auch nicht schlimm, die Früchte meine Lenden + Arbeit etc nimmt genug Zeit in Anspruch, dass man dazu eh meistens gar nicht mehr kommt. An sich gehört es für mich auch dazu, grade zu einer Ehe, aber so ist das nun mal. Vielleicht haben wir ja irgendwann wieder mehr Zeit, wenn die Kinder ausgezogen sind. ()
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 17:17
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ok Vash, du hast mich gerade überzeugt.
Ich will nicht heiraten und ich will erst recht keine Kinder wenn es danach nie wieder Sex gibt oO"
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 22:21
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.824

Standard

Es gibt in der Theorie schon. Nur gibt es nach einem Kind erstmal das Wochenbett, da darf die Frau nicht. Und außerdem hat man dann auch einfach andere Dinge im Kopf. Dafür ist es umso schöner, wenn man die Zeit dazu mal wieder hat.
Glaub mir, du merkst das irgendwann nicht mehr wirklich, wenn du nachts wach wirst, weil deine Älteste am husten und heulen ist und du am liebsten mitheulen würdest, wenn du auf die Uhr schaust. (nicht förderlich, ich weiß, aber irgendwie machts trotzdem Spaß. )
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist für euch Wichtig an Weihnachten? AniManga Infos über andere Nutzer 32 07.03.2012 09:40
Kennt einer von euch "Shining Soul" für den Gba? M45ter Moderne Rollenspiele 9 13.05.2008 16:16
Hat des einer von euch gesehen? aiko100 Film und Fernsehen 1 12.11.2006 21:40
Funktionen einer phpdatei in einer anderen nutzen MrT Software, Internet und Programmierung 3 15.06.2003 17:46
Freundschaftliche Beziehung? Miraya Liebe und Beziehungen 18 09.11.2002 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)