Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 16:42
Benutzerbild von Catilina
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 315
Catilina eine Nachricht über AIM schicken

Standard Latein - Übersetzungen

dachte mir vll. haben einige leute wie ich auch latein gewählt und wollte euch fragen ob ihr ein paar gute und verständliche Übersetzungen, die man auch am text nachvollziehen kann, kennt:

z.B. für:
-Ceasar - bellum gallicum
-Schulbuch - Lumina
-Anklageschrift gegen verres
- und für mich jetzt: Sallust: Die verschwörung catilinas(bin grad bei kapitel 23, die früheren wären aber auch nicht schlecht)

wäre eine gute gelegenheit mal wieder nachzuholen um seine 4 doch noch zu schaffen(wie in meinem fall).

Danke im Voraus

ww
__________________
The fastest way is the only way!

Neue Teammitglieder gesucht! Bei Interesse meldet euch bei P41N, Masamune oder mir.(News-Team für Rollenspiele und Konsolen)
mfg Catilina
*** Früher bekannt als: WhiteWizard ***
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2006, 20:50
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zum Glück hab ich seit einer Woche kein Latein mehr!! *freu* Das, was du aufgezählt hast, haben wir in der Schule alles nicht gelesen, aber ich kann dir die Seite www.latein24.de empfehlen, die haben eine riesige Auswahl an Übersetzungen. Die Übersetzungen werden zwar nicht am Text erklärt, aber mir waren sie immer eine große Hilfe und meistens waren sie auch ziemlich gut.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 17:20
Ritter
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 11

Standard

Hi!
Ich habe Latein bis zum Abitur gehabt und es (auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen) sehr geliebt!
Jedenfalls würde ich dir die Seite URL empfehlen. Dort musst du dich zwar anmelden, aber dafür nimmst du dann auch jeden Monat an einer Xbox360-Verlosung teil!
Noch besser ist www.die-lateinseite.de! Allerdings findest du dort nur eine sehr begrenzte Anzahl von Autoren (Caesar ist aber dabei!).

EDIT von Beff: Link gelöscht - Danke Kori

Geändert von Beff (10.03.2006 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 19:55
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich bitte darum den Link zu der 1. von Shin angegeben Seite
sofort zu entfernen, es handelt sich hierbei um eine kostenpflichtige
Seite, nicht das noch irgendwer abgezockt wird.

Hier ein Auszug aus den AGB (Im Falle einer Registrierung):


"Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Anmeldung mittels Postkarte möglich.
Durch Betätigung des Button »Anmelden« beauftrage ich den Betreiber von hausaufg[...].com, Zugang zum Inhalt von hausaufg[...].com zu erhalten. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die ihnen in Rechnung gestellt wird. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Außerdem nehmen Sie an der monatlichen Verlosung einer Xbox 360 teil."

Bitte entfernen

MfG

Kori
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 23:48
Ritter
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 11

Standard

Ruhig bleiben!!!!

Es ist eine Weile her, dass ich in der Schule war und auf dieser Seite vorbeigeschaut habe. Damals war sie noch nicht kostenpflichtig, ich wusste nicht, dass sie es jetzt ist!
Abgesehen davon kann jeder selbst entscheiden, ob ihm das alles 7 Euro wert ist oder nicht. Ich würde in diesem Fall jedoch auch eher von der Seite abraten, da ich nichts davon halte Schülern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Dennoch muss man die Seite keineswegs für reine Abzocke halten, was aus den AGBs auch nicht zwingend hervorgeht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 23:31
Benutzerbild von Abulafia
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 334
Abulafia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Luna
Zum Glück hab ich seit einer Woche kein Latein mehr!! *freu* Das, was du aufgezählt hast, haben wir in der Schule alles nicht gelesen, aber ich kann dir die Seite www.latein24.de empfehlen, die haben eine riesige Auswahl an Übersetzungen. Die Übersetzungen werden zwar nicht am Text erklärt, aber mir waren sie immer eine große Hilfe und meistens waren sie auch ziemlich gut.
Das ist wohl sowas wie ein standartwerk, zumindest benutzt das meine Klasse auch immer um ihre Hausaufgaben nach gründlicher eigener Übersetzung mit den Texten zu vergleichen.

Allerdings muss ich sagen, dass die Übersetzungen oft ziemlich schlampig gemacht sind, ich würde sie auf jeden fall nochn bisschen an den originaltext anpassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2006, 14:26
Benutzerbild von Blazer
Legende
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 771
Blazer eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

www.pala.de

Für Bellum Gallicum auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lektüre Latein: "Appollonius - eine antike Soap?" SheeX Literarisch-Künstlerisch 3 26.06.2008 12:55
Japanische Übersetzungen Jeanned´arc Sonstiges 0 25.04.2005 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)