Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 19:57
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

japanisch alleine beibringen?
bedingt möglich
bei mir ist es so das ich gut schon 100 wörter kann, durch anime beherrsche ich auch die aussprache, aber ich kriege keinen vernünftigen satz zugange
deswegen plane ich iwann auch mal einen kurs zu besuchen, sofern ich die zeit und das geld habe
aber an alle die es selber lernen wollen:
beschränkt euch auf vokabeln, gibt euch vorteile, wenn auch nicht die möglichkeit der kommunikation, aber im japanischen kann man schnell etwas gaaaanz falsches sagen wenn man nur nen kleinen fehler macht
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 15:25
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich hatte vor ca. nem halben Jahr "Japanisch im Sauseschritt BD1" von meinen Eltern geschenkt bekommen und mittlerweile gibts bei uns an der Schule eine Japanisch AG, die leider nur Einstündig pro Woche ist und ich dort bis jetzt (abgesehen von dem einen oder anderen Kanji) nichts gelernt habe, was ich nicht bereits wusste. Der Kurs an der FH war leider schon voll, als ich angefragt hatte... :/
Naja, wenigstens meine Aussprache sollte akzeptabel sein.

Kennt einer das Buch "Kanji lernen und behalten" (oder so ähnlich)?
Ich liebäugle zur Zeit ein wenig damit und wollte fragen, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat?


@Rief:
Wieso auf Vokabeln beschränken? ôo
Ich bin in meinem Buch Vokabeltechnisch bestimmt 3 Lektionen hinterher im Vergleich zur Grammatik...
Sobald man ein gewisses Grundvokabular hat sollte man auch (wenn nicht gerade) im Selbststudium imho sich verstärkt an die Grammatik wagen, insbesondere in einer solch "fremden" Sprache, wie Japanisch.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 17:20
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Davon gibt es zwei Bände soweit ich weiß, vielleicht sogar schon mehr...
weiß nicht genau.

Da ich japanisch schon kann, weiß ich jetzt nicht wirklich in wie weit es dir
das beibringt, aber ich hab es mal durchgelesen (Stellenweiße, nicht Alles)
habe, halte ich es für sehr gutes Lehrbuch. Es wird schön Step-by-Step, in
gutem Ryhtmus und mit ansteigendem "Schwierigkeitsgrad" erklärt.

Ich könne mir also gut vorstellen, dass wenn ich noch kein japanisch könnte,
ich dieses Buch kaufen würde, da mir die Erklärungen plausibel rüber kamen.
(Mein Kommentar bezieht sich auf das erste Band)
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 17:35
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ja, das gibts in 2 Bänden.
Während im ersten Band nur die Kanji ihren Bedeutungen zugeordnet werden, beschäftigt sich der zweite mit der Aussprache der Kanji.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mangas auf Japanisch? Nazgul Mangas 1 18.11.2006 21:17
Wie heißen den SD3-Charas auf japanisch? hm-gb Secret of Mana 2 43 03.01.2006 14:02
Japanisch-Crashcours? Ambro Off-Topic 6 24.03.2004 17:03
SD3 auf japanisch spielbar? Allroundplayer@home Secret of Mana 2 9 21.01.2004 15:59
LoM japanisch Calintz Legend of Mana 18 29.04.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)