Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 15:37
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Mhm Schaffenskrise bitte um Hilfe...

Ahoi liebe Mituser

Bitte helft mir ein bisschen mit meinem Buch
Ich hänge momentan in einer derben Schaffenskrise was Namen meiner Städte oder Figuren betrifft.
Wenns ganz kritisch wurde bin ich normalerweise in Latein gegangen aber das geht auch nicht immer...
Also was auch immer es ist ich würde mich freuen etwas von euch zu hören
wenn ihr mögt könnt ihr mir auch eine PN schicken

Also Vielen Dank im Voraus
Gruß Wahn
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 16:19
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich denke, du hättest auch deinen anderen Thread nutzen können, aber das nur am Rande.

Was stellst du dir denn vor? Daß wir hier eine Musterliste an Namen für Personen, Städte, Länder und was weiß ich was erstellen, aus der du dann rauspicken kannst, was dir gefällt?
Denkst du nicht auch, daß es mehr Sinn machen würde, konkreter nach potentiellen Namen zu fragen? Mal davon ab, das sowas ja eigentlich das geringste Problem sein sollte. Wenn ich keinen Bezug zu deiner Geschichte habe, kann ich dir nicht viel mehr liefern als Namen wie Kartoffelsalat oder Anton, da die Bedeutung für mich ja hinfällig ist. Möchtest du Namen mit Bedeutung, mußt du wie gesagt Beispiele für deine Charaktere nennen. Alles andere ist nur wenig ergiebig.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 17:25
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Nun ja nein das meine ich nicht...
ich hatte nur mal so an vorschläge gedacht was euch für ein Name für eine Stadt oder ein Dorf einfallen würde...
Das war kein Aufruf für mich zu arbeiten
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 17:29
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Wie gesagt, mir fallen tausend Namen ein und keiner. Wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, worum es sich bei dem Dorf oder der Stadt handelt, in welchem Land sie liegt, von wem sie bewohnt wird, wie das Umland aussieht, kann ich mich da dumm und dämlich schreiben mit Namen, die für Städte oder Dörfer geeignet wären. Ist die Frage, ob du eins davon suchst bzw. ob ich mir nicht weniger Arbeit hätte machen können, indem ich drei, vier präzise Namen eintippe.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 23:54
Benutzerbild von Sigul
Ritter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 43

Standard

Wenn dich meine Meinung dazu interessiert (ohne das es böse gemeint ist)
Dann würd ich an deiner Stelle lieber warten und selbst nachdenken, anstatt die Namen von anderen Leuten zu nehmen.
Ich schreibe selbst auch Bücher und hab selbst einmal Freunde / Bekannte nach Namen gefragt, fand dies aber nicht so dolle , da dann in deinem Buch etwas ist - was nicht von dir "persönlich" ist. Vielleicht bin nur ich da so pingelig drinne, aber ein Buch soll ja von einem komplett selbst stammen irgendwie Anreize und so klar , Ideen holt man sich überall her, aber bestimmte Namen etc. würd ich mir selbst aussuchen an deiner Stelle.
Wie gesagt, das sollte keine negative Kritik sein, es lag auch nicht in meinem Sinne dich zu ärgern, wollte nur meinen Senf dazu beigeben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 01:37
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

a.) klau aus dem Atlas und schmeiss silben zusammen
b.) betrink dich grundlos und schreib alles auf was dir einfällt.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 03:07
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

c.) Nimm Namen aus anderen Büchern oder ähnlichen Dingen und veränder einzelne Buchstaben.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 12:34
Benutzerbild von Neliel
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 197
Standard

um was für ein buch geht es überhaupt?
soll es ehr fantasy sein oder in der realität?
zeit wäre auch noch interesant und wie vorher schon wer geschrieben hat bewohner. mit der momentanen Information kann man wirklich recht wenig sagen
mfg
__________________
!!!Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 12:37
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Die betreffende Geschichte findest du in dem anderen Thread mit dem Titel Pseudo-Schriftsteller.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 12:58
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Du schreibst die Geschichte ja aufm PC, nicht wahr? Da könntest du ja vielleicht auch zur Not "Dummy"-Namen wählen, wenn du gerade storytechnisch alles im Kopf hast und nur wegen einiger Namen einen Hänger bist. Und am Ende könntest du dann mit der "Alle Ersetzen"-Option die Namen einfach ändern - d.h. Namensänderung wären im Nachhinein nicht so das Problem.

Natürlich geht das nicht mehr so einfach, wenn du sprechende Name verwendest bzw. verwendesn willst, und aufgrund der Änderung dann Widersprüche entstünden.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 13:14
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ich glaub ich nehm die Option mit dem grundlos betrinken
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 15:32
Benutzerbild von TubbaBlubba
Ritter
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Pilz Königreich
Beiträge: 15

Standard

hi, du könntest auch einfach sinnlos auf deiner tastatur rumtippen und aus dem buchstabensalat einfach worte bilden. ansonsten nimm halt einfach namen die es schon gibt und veränder sie. viel glück und kreativität!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 15:53
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

So ähnlich hab ich es sogar einmal gemacht.

Einfach sinnlos ein paar Tasten gedrückt und dann einfach noch ein paar Vokale eingefügt. Durch die Konsonante war dann wenigstens schon mal ein Grundgerüst da.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 19:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.883
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Stadtnamen kann man zur Not auf die örtlichen geographischen Charakteristika oder auch den Stadtgründer bzw. die Gründerfamilie basieren lassen

Natürlich hängt es auch stark davon ab, ob das nun Fantasy ist oder nicht. Bei Fantasy müssen Namen nämlich nicht soo viel Sinn machen

Und wenn du dich schon betrinkst kannst du auch gleich ein paar kranke Anime gucken. Das inspiriert vielleicht auch !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Hilfe/ Epoch / Flügel der Zeit verloren Plan-Brett Chrono Trigger 2 16.03.2007 09:10
Brauche bitte dringend Hilfe für Matheaufgaben feena Naturwissenschaften 6 10.04.2005 20:42
Und schon wieder brauche ich Hilfe..., bitte schnell!!! Xenon Chrono Trigger 7 12.09.2004 18:44
Bitte um Hilfe!Was wenn kein ???-Samen und in Manawelt Tobi_Seiken Secret of Mana 2 6 28.06.2004 19:34
brauche hilfe bitte!!!! dirty-inge Secret of Mana 2 1 14.03.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)