Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 09:48
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Das Buch der fünf Ringe

ich will Das Buch der fünf Ringe von Miyamoto Musashi lesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher welche version(also welcher verlag etc) da am ehesten ans original kommt, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob mir hier jemand was empfehlen kann
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.916
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wahrscheinlich ist es etwas spät, aber ich habe die Ausgabe vom Phänomen-Verlag. Nur kann ich dir versichern, dass Musashi alles andere als ein sprachliches Genie ist und sich in seinem Buch im Wortlaut dutzende male wiederholt (exakt Wort für Wort). Dir wird durch eine etwas patzige Übersetzung wohl nicht viel entgehen, weswegen es wohl egal ist, zu welcher Übersetzung vom Gorin no Sho du greifst. Da ist das Hagakure wohl unterhaltsamer, wenn auch überstilisiert.
Nur gibt es überhaupt eine andere als die von Taro Yamada? Spade, du bist doch der Weeabo des Forums... weißt du da mehr?
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (31.01.2010 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:30
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Spade, du bist doch der Weeabo des Forums... weißt du da mehr?
Ich hab von dem Buch noch nie etwas gehört und es interessiert mich auch nicht die Bohne, aber danke dass du mich hier hineinziehst und quasi zwingst einen unnützen Beitrag zu spammen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die fünf größten Partyhits! Hanniball Musik und Szene 5 04.01.2009 23:58
Quiz #0155 : Buch : 2 Punkte Masterflow Quizarchiv 15 17.12.2008 17:22
Odin Sphere - 3. Buch - Oswald Marron Moderne Rollenspiele 6 19.08.2008 12:24
Terranigma 2 Buch Psychomaster Projekte 15 01.02.2006 20:12
Buch scannen als PDF? Lyrik PC & Hardware 2 06.01.2006 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)