Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 23:06
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard CD-Cover erstellen

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß, ich weiß. Ich bin ein fauler Hund. Und ich bin viel zu spät dran. Aber ich brauche ein paar Ideen oder Endlösungen für mein Abschlussprojekt an der Schule. Ich habe einen Text geschrieben, den ich dann auch eingesprochen habe. Der Text ist für ein Demotape. Für dieses Tape brauche ich ein CD-Cover. Da ich über keine gestalterischen Fähigkeiten verfüge noch besonders viele Ideen habe, werde ich meinen Text mal unten anhängen. Vielleicht fällt euch etwas ein. Vielleicht hat auch jemand so viel Bock mich bis zum Ende zu unterstützen, aber Ideen sind schon mal ein Anfang.
Ach ja... Nun gut.
Ah, genau!
Hier!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Demotape Text.doc (16,0 KB, 19x aufgerufen)
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 23:14
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und was wären nun deine Anforderungen für das Cover? Soll es eher formell sein oder stylistisch zum Inhalt des Textes passen?

Und worum gehts überhaupt in dem Text?! Was war dein Thema? Gib mal mehr Infos!!!

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 23:51
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast das einfach nur eingesprochen? Oder noch Musik dazu?

De Sinn vom Text versteh ich auch nich

Btw: CD-Cover beim Demo-Tape?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 10:20
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Ich fände es toll, wenn das Cover IRGENDWIE zum Text passen würde, ja. Ein wenig schwarzer Humor wäre schon schön.
Ich sehe gerade selbst, dass der Text an sich ohne die richtige Form gar keinen Sinn macht. Ich habe ja auch einen Sendeplan geschrieben, der ist aber nicht vollständig, darum wollte ich ihn euch nicht anbieten.
Hm... Ich erzähl aber mal den groben Ablauf:
"Ich" fahre für einen kleinen Urlaub in das charmante Kaff "Schröpfingen". Dort verbringe ich ein paar schöne Tage und fahre dann wieder mit dem Zug nach Hause. Im Zug finde ich eine Zeitung, in der erwähnt wird, dass in eben diesem Dorf Morde passiert sind.
Ich schick den Sendeplan trotzdem mal, dann sollte einiges klarer werden.


Aufgabe war, verschiedene, vorgegebene Textarten (Hörbuch, Nachrichten, Werbung + einen "schauspielerischen" Part) in einer Aufnahme von höchstens 3 Minuten 30 unterzubringen.
Alle Texte sind von mir selbst geschrieben, außer der Hörbuchpart, der ist von Mary Shelley. Unter das gesagte kommen auch ein paar Geräusche. Zugrattern, Dorfplatzgeräusche, Schritte und bei der Traumsequenz ein Donnergrollen und Regen. Ich habe für mich selbst versucht ein wenig den Gegensatz zwischen fröhlicher Urlaubsstimmung und Grusel herzustellen. Ob mir das gelungen ist, ist schwer zu sagen, aber das Cover sollte ebenfalls genau in diese Richtung gehen.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Demotape Sendeplan.doc (19,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 12:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könntest ja als Cover so ein gelbes Ortseingangsschild "Schröpfingen" machen, wo ein paar Blutspritzer drauf sind oder sowas in der Art.

Oder so ein idyllisches Hotel und im Hintergrund sieht man... irgendwas gruselig geheimnisvolles. Ne das passt eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 16:32
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

@Lord_Data

So etwa?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schröpfingen.jpg (129,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg schröpfingen2.jpg (449,1 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (25.05.2011 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 17:07
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Etwas weniger Blut vielleicht aber ja. Beim Hintergrund beim zweiten Bild könnte man ja gucken ob man so ein kaputtes Stadtbld wählt, oder eher ein harmonisch trügerisches.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 17:40
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Schreibt unbedingt irgendeinen Zusatz auf das Ortsschild, wofür der Ort berühmt ist (irgendeinenen Grund halt, warum dort irgendwer seinen Urlaub verbringen will, z.B. berühmt für Traumstrand, lokale Delikatesse, erholsames Klima etc.) Je spießiger/friedlicher das ganze wirkt, desto besser ist der Kontrast zu den Blutspritzern auf dem Ortsschild.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:02
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem noch spießbürgerlicher gestalten ist auch ne gute Idee. "Kreisstadt Schröpfingen Kreis Tiefbayern. Heimat des Schröpfinger Kleinwiesels"

Oder noch so ein Schild mit "Partnerstädten": Siebenbürgen (Transsilvanien) oder sowas, also weitere "Horror"orte.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 18:52
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

So in der Art? Der Text im Reiseführer müsste noch getunt werden. Bitte um Ideen dazu. Wenn schon Partnerstadt, dann Arkham, Innsmouth oder Dunwitch; Muss defintiv rein .

Mit und ohne Regeneffekt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schröpfingen3.jpg (437,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg schröpfingen3_rain.jpg (475,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg schröpfingen4.jpg (405,9 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (25.05.2011 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 21:26
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das mit dem Auto und dem Regen finde ich gut, ich finde, dass Schild sollte dann aber auch am Straßenrand sein und auf ner Stange.

Aber sieht schon nicht schlecht aus.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

@Kinta,

das hatte ich schon auf ner Stange. Das Problem ist, dass dieses Bild wenn Hanniball es verwenden will quadratisch sein wird und je detailreicher es ist, desto schwieriger wird es mit dem Ausdruck. Ich hatte es auch schon an der Straßenseite. Hat irgendwie nicht gut gewirkt. Aber mal sehen, vielleicht kann ich in der Richtung noch was machen.



Ich brauche immer noch einen kreativen Text für den Reiseführer.

Und Runde 5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schröpfingen5.jpg (422,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg schröpfingen6.jpg (423,3 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (25.05.2011 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 02:11
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man das Schild nicht einfach etwas in den Hintergrund an den Straßenrand stellen?

Kreis Säge - super

Hanniball soll sich ma lieber äußern ob ihms überhaupt gefällt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:38
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Wohoho! Ich wusste, auf euch ist Verlass. Cool.
Aber... Ist mir noch ein bisschen sehr Horrorfilmfeeling. Gerade durch den Regen und so... Bei strahlendem Sonnenschein würde das vielleicht noch ganz anders wirken. Das Blut erschlägt einen schon sehr auf dem Schild.

Hm... Und ein wenig mehr "Stadt" dürfte es schon sein. Ist ja immerhin von "Kleinstadt" die Rede.

Aber... Ich bin trotzdem schon voll froh, dass ich jetzt etwas habe, an dem man erst mal arbeiten kann.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 21:29
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Double rainbow all the way
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schröpfingen6.jpg (353,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg schröpfingen7.jpg (270,4 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (26.05.2011 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessengemeinschaften erstellen Szadek SDC: Zu diesem Forum 7 28.01.2010 21:02
Wer hilft beim Erstellen? Ambro Sonstiges 7 27.03.2004 16:59
Patches erstellen Kamiro Emulation und Roms 28 18.06.2003 00:44
Dringend: site für Audio-CD-Cover Miles Off-Topic 6 31.12.2002 20:04
Schon wieder: Audio-Cover Miles Off-Topic 5 28.03.2002 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)