Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 29.09.2002, 20:05
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

wobei man noch sagen muss, dass es, meines wissens nach, zwei verschiedene kanji-arten gibt. das eine ist das katakana und dann die normalen kanji. ich bin mir jetzt aber nicht sicher obs noch eine art gibt...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.09.2002, 20:11
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ne Kanji ist nich der Oberbegriff sondern eine eigene Art von Zeichen.

Kanji= Ein-Wort-Zeichen
Katakana= Sozusagen das Orinale Japanische ABC
Hiragana= Auch ein ganze "ABC" nur mit anderer Bedeutung
Romanji= Japanisch in westlichem ABC
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.09.2002, 22:39
Benutzerbild von Kakyou Kuzuki
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 310
Kakyou Kuzuki eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Shade:


etwas Faaaaaaaaaalsch !!

Hiragana = Original Japanisches Alphabet für Japanische Begriffe und Namen
Katakana = Original Japanisches Alphabet für Ausländische Begriffe und Namen

Was ich lerenen würde..


VOKABELN und AUSPRACHE
HIRAGANA+KATAKANA mit UMSCHRIFTEN
GRAMMATIK
KANJI !!!


also ich kann bis jetzt nur ca 8 Kanjis...

Kanjis sind so schwer

btw Kanjis können bis zu 3 HIRAGANA ZEICHEN beinhalten..

Ya Mata

Kakyou
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.09.2002, 23:18
Ritter
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 45
Dunkelelf eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mmhh, japanisch würde ich auch gerne lernen, habe aber überhaupt keine Zeit dazu, hab mir aber mal ein paar Bücher und einen Übersetzer besorgt

nihongo no bunshou wo danpenteki ni kaku koto wa dekimasu

Vereinzelt sind Sätze in japanisch damit möglich, oder so ähnlich
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.09.2002, 18:11
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm bist du dir sicher???

Katakana sind doch die normalen Buchstaben und Hiragana für ausländisches Zeug :zweifel:

Sieht man auch daran das Katakana mehr rundlich sind und Hiragana mehr kantig....


Edit: Ja stimmt ich hatte recht die "normalen" Buchstaben sind rundlicher aber das sind echt Hiragana....
Katakana is für ausländisches.....
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 30.09.2002, 19:38
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

ja genau so war das, dass hiragana gibz da noch...

kann mir vielleicht einer von euch experten der japanischen sprache :evil: meinen nick in kanji schreiben?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.09.2002, 20:11
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich könnts ja machen aber dann müsst ihr euch erstmal das Sprachtool für die japanische Sprache runterladen(Internet explorer->Ansicht->Codirung->japanisch)ansonsten sieht das so aus:k?/&§8=hgk oder wie auch immer.allerdings könnte ich es auch aufschreiben und einscannen
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.09.2002, 22:07
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

@Kori
Wie lange übst du denn schon, dass du es "angeblich" so gut kannst?
Bist doch erst 14 :zweifel:
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.10.2002, 17:35
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

Zitat:
Zitat von CyKen
@Kori
Wie lange übst du denn schon, dass du es "angeblich" so gut kannst?
Bist doch erst 14 :zweifel:
dieser frage schließ ich mich mal an....kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen dass du mit 14 schon so gut japanisch kannst/können sollst. Außer du hast einen japanischen Elternteil und wächst 2 sprachig auf...dann könnt ichs mir vorstellen...

also mein ie is auf japanisch eingestellt, also kannste mir die zeichen bidde schreiben?! aber bitte die richtigen, nich dass ich dann irgendwas wo hinschreib
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.10.2002, 18:53
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hehe wo welche zeichen auf der tastatur sind kann ich schlecht wissen :p
Ich scan es ein.

Aber wieso sollte ein 14 jähriger denn kein japanisch können :zweifel: ?
Also ich habe zuhause 3 jap. Bücher darauf beziehen sich die meisten fakten auserdem kann ich nur einfache setze z.B. wie heißt du oder so und das Vokabular natürlich.

Im einem Buch stehen die Zeichen zu jeder Silbe(und das sind ne menge)
Mit japanisch befasse ich mich schon seit gut 3 Jahren.

Später habe ich dann auch vor japanische geschichte und Sprache zu studieren aber bis dahin hats noch zeit

hmmmmm... irgend ein film hatte den titel Kagemusha...

EDIT:Habs gefunden ein Amerikanische film hatte echt genau den Titel :
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.10.2002, 10:57
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

hmm....ja aus büchern kann ma schon auch lernen, nur ich denk mir mal, die sprache selbst würd ich lieber mit jemandem lernen der mir die aussprache und so auch beibringen kann

ich weiß wie fett so'n buch sein kann. ne ehemalige freundin von mir hat ein japanisch wörterbuch...mit dem kannste wen umbringen, wennst es ihm über den kopf ziehst die hat mich ja eigentlich erst auf den japan-tripp gebracht...überhaupt die musik

ich kann auch nen satz: watashi wa kagemusha desu. wenns halt richtig is :grinsepein:

na auf jeden fall danke für die zeichen....ich hoff sie stimmen, sonst schreib ich irgendwas auf meinen pulli... :grinsepein:

also gehst dann auch japanologie studieren? hab ich nämlich auch vor, derweil noch, aber bis wirklich so weit is dauerts noch gut 4-5 jahre, hoffentlich nicht länger und dann werd ich mal weiter sehn obs mich noch so reizt wie jetzt
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.10.2002, 13:19
Benutzerbild von Manadrache
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 761

Standard

Zitat:
Zitat von Kagemusha
hmm....ja aus büchern kann ma schon auch lernen, nur ich denk mir mal, die sprache selbst würd ich lieber mit jemandem lernen der mir die aussprache und so auch beibringen kann

ich kann auch nen satz: watashi wa kagemusha desu. wenns halt richtig is :grinsepein:
1. da brauchst du aber gute Kontakte, oder mußt jemanden finden, der Nachhilfe oder sowas in Japanisch gibt.

und 2. Der Satz ist richtig
__________________
Lord of Darkness of the Four Worlds!
I call upon you!
Grant me all the power that you possess!

Lord of the dreams that terrify
Sword of cold and darkness, free yourself from the heavens' bonds!
Become one with my power, one with my body and let us walk the path of destruction together!
Power that can smash even the souls of the gods!
RAGNA BLADE!!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.10.2002, 19:55
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

ja ich weiß dass es schwer is wen zu finden der dir japanisch beibringen kann...aber es gibt kurse an schulen...glaub ich zumindest
und sonst halt japanologie studieren denn da lernst es bestimmt!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.10.2002, 20:05
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hä ,Pulli? :zweifel:
Was soll mir das sagen wenn das zeichen falsch ist wieso schreibst du es dir dann aufm pulli?(keine Sorge is net falsch :p Ka-ge-mu-sha)
Achja wozu brauchst du das Zeichen denn?

@großes Buch zum erschlagen von Leuten die japanisch lernen

mein Buch is so fett das krieg ich gar net gehoben um es effektiv als Waffe einsetzen zu können.
Ich könnt auchn manga nehmen um jemanden zu erschlagen :grinsepein: ,so nach dem motto:Read or die!
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.10.2002, 09:26
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

na ich nur gemeint, falls es falsch wäre, würde sonst irgendwas auf meinem pulli stehn

dann musst halt nochn bisschen buch-heben trainieren damitst es effektiv als waffe einsetzen kannst
dann bewirfst du die leutz eben mit mangas...auch ne möglichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanische Sternzeichen Raj Shinigami Off-Topic 43 07.05.2007 16:56
welche sprache *.* Horohoro Off-Topic 10 15.07.2006 20:50
Mp3 in melodie und sprache aufsplitten Deathjester PC & Hardware 6 07.06.2004 17:07
Japanische Zeichen Shade PC & Hardware 7 12.07.2002 20:25
Sprache aus Liedern entfernen cheetah PC & Hardware 4 28.06.2002 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)