Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.10.2002, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aha
mit sohnem schmarn
beschäftg sich dich jungend von heut
also
früher lernte man platt deutsch
arrrrrrrrrrrrrr
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.10.2002, 22:03
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

was is so falsch dran sich in einer anderen sprache, für die man sich interessiert, weiterzubilden?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war auch nur ein joke
bloß dass ihr über sowas streitet
find ich nicht so toll
ihr solltet eher alle euer können offenbaren
und dann mit einandervergleichen
naja
gut
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 10:14
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hmm ich weiss nun nicht, welche Lernmethode speziell für japanisch die beste ist, aber wenn dann sollte man mehrere Komplexe lernen. Ich denke da bringt es nicht viel, wenn hier mal jemand ein paar Beispiele hinschreibt und da. Damit kommt man nicht weit...
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 14:19
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

da geb ich tidus recht....wenn dann sollte man die sprache gleich in nem kurs intensiv lernen, den sonst bringt man sich leicht was falsches bei...
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 16:59
Benutzerbild von Geshtar
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Imperiales Schloss
Beiträge: 388
Geshtar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm also nochma zu den Schriftzeichen:
Meine Version ;D:

-Kanji: Die komplizierten, aus dem Chinesischen stammenden Schriftzeichen... über 8000 gibbet davon (bestehen z.T. aus bis zu 3 Katakana, wie bereits erwähnt)

-Hiragana: Japanische Schriftzeichen, hauptsächlich für Namen oder japanische Begriffe verwendet

-Katakana: Japanische Schriftzeichen, für nicht-japanische Ausdrücke/Namen/etc. verwendet

-Roomaji: Japanische Sprache in unsern Buchstaben ausgedrückt

Ich will erstma die Hiragana und Katakana lernen bevor ich mich an (die fortgeschrittene) Grammatik mach! Aber jeder so wie er will...

Ich find durchs Internet kann man sich schon recht gut Grundkenntnisse aneignen... damit man Animes versteht sollte man aber schon nen Kurs machen (wie ich bald machen will)!
__________________
Ich bin Marcus vom Imperium!
Gib mir deine Manasamen!
Wie, du bist der Held von dem Spiel hier?!
Dann nix wie rein in den Cybermax und weg hier!!!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 19:24
Benutzerbild von Manadrache
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 761

Standard

Ergänzung zu Geshtar:
Wenn man von Hiragana und Katakana redet, kann man auch für beides ein Wort verwenden. Soll heißen, Hiragana und Katakana heißt in einem Wort "Kana". Das sind die "normalen" Schriftzeichen, die unnormalen wären, wie Geshtar erwähnt hat, die eigentlich aus China stammenden Kanji.
__________________
Lord of Darkness of the Four Worlds!
I call upon you!
Grant me all the power that you possess!

Lord of the dreams that terrify
Sword of cold and darkness, free yourself from the heavens' bonds!
Become one with my power, one with my body and let us walk the path of destruction together!
Power that can smash even the souls of the gods!
RAGNA BLADE!!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 05.10.2002, 19:33
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Kanjis gibt es soweit ich weiß auch erst seit 200 Jahren in der Japanischen Schrift davor hat man immer nur mit Kana's gearbeitet.

Seit dieser Großen Reform die dieser Kaiser mal gemacht hat wo er einige Sachen aus China auch übernommen hat udn wo z.B. der Westliche Kalendar einzug nach Japan nahm.
Weil davor hat das Jahr immer im Frühling mit den Kirschblüten angefangen.


Und zum Lernen würd ich erstmal ganz billig mit Romanji anfangen, sonst gehts gar nicht.
Und wenn man dann den Sprung auf Kana's geschafft hat kann man Grammatik lernen.
Zum Schluss Kanjis weil ich glaub die kann man eh nie wirklich "zuende" lernen, das geht einfach nicht.
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 06.10.2002, 00:20
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Uh, dass hört sich alles schön kompliziert an.. :zweifel:
Mal sehn ob ich das raff
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.10.2002, 10:40
Benutzerbild von Geshtar
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Imperiales Schloss
Beiträge: 388
Geshtar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Manadrache: Jo thx hatte ich noch vergessen

@Shade: Cool, das wusset ich noch garnet (das Geschichtszeug)... man lernt halt nie aus

Leider braucht man viel Zeit zum Lernen (v.a. die Schriftzeichen... is ja wie ein neues Alphabet!)... und als Schüler hat man die (v.a. i. d. Kollegstufe) net
__________________
Ich bin Marcus vom Imperium!
Gib mir deine Manasamen!
Wie, du bist der Held von dem Spiel hier?!
Dann nix wie rein in den Cybermax und weg hier!!!
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 13.10.2002, 12:42
Benutzerbild von Kakyou Kuzuki
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 310
Kakyou Kuzuki eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also AFAIK wurden damals (ich glaube bis zu EDO ZEIT) nur Kanjis verwendet... Kana´s haben Bedinstete erfunden (bitte nicht schlagen ich habs nur gelesen)

Ich glaube am ende der Edo Zeit hat man mit Kana und Kanjis geschrieben..


Ya Mata

Kakyou
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13.10.2002, 15:41
Benutzerbild von Scaramanga
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 175
Scaramanga eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Argh... Ich würd so gerne jetzt Seitenweise schreiben, aber ich fasse mich mal kurz

Ich mach seid 2 Jahren einen Jap. Kurs in unserer VHS mit und muss sagen Wir kratzen man gerade an der Oberfläche ;b
Derzeitiger Wissensstand
80-100 Kanji
Alle Hiragana (nicht fliessend)
Alle Katakana (nicht fliessend)
und dazu n bissl Sprachliches

Kanjis sind gar ned mal soooo schwer. Man muss sich nur hin und wieder einige Eselsbrücken bauen, dann klappt dat schon. Ich hab nur seid ca. nem halben Jahr keine neuen Kanjis mehr gelernt heul

Das schärfste (das muss ich erzählen) was ich mal gesehen ahbe war ein Foto in einer Zeitschrift auf dem eine in Kanji geschriebene Speisekarte abgebildet war. Ich dachte Anfangs ich hab was mit den Augen oder es gibt neue Zeichen, bis ich gemerkt habe - dat Ding war falsch rum abgedruckt D lol... sah echt lusitg aus, mein Sensei fands auch drollig

Mein Motto Japanisch lernt man am besten in Japan )

Sayo

Scara
__________________
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds... Heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13.10.2002, 15:47
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kakyou Kuzuki
also AFAIK wurden damals (ich glaube bis zu EDO ZEIT) nur Kanjis verwendet... Kana´s haben Bedinstete erfunden.
Also ich hab das in so einer Sendung gesehen, die lief irgendwann inner Nacht um 1 oder so, und da hat so ein Proffesor oder so, sowas erzählt.

Is ja auch Logisch, WEIL:
Kanjis kommen aus China und es gab da mal nen Kaiser der hat viel aus China übernommen, weil er gemeint hat das die dort fortgeschrittener wären als in Japan.
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.10.2002, 21:14
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

mir ist da grade wieder was eingefallen, dass ich mir einfach nicht merke

was bedeuten die "zusätze" die man hinter einem namen sagen kann?
also, da gibts glaub ich
-san
-sama
-chan
-kun (soll glaub ich so viel wie Herr bedeuten...)

mir isses schon ma erklärt worden, aber ich vergess es immer wieder :grinsepein:
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.10.2002, 21:51
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also:

-san = bedeutet sowas wie man im Deutschen "Herr Sowieso" sagen würde
-sama = bei einer sehr hohen Person
-chan = Niedlichkeitsform
-kun = Kumpelform; von Mann zu Mann
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanische Sternzeichen Raj Shinigami Off-Topic 43 07.05.2007 16:56
welche sprache *.* Horohoro Off-Topic 10 15.07.2006 20:50
Mp3 in melodie und sprache aufsplitten Deathjester PC & Hardware 6 07.06.2004 17:07
Japanische Zeichen Shade PC & Hardware 7 12.07.2002 20:25
Sprache aus Liedern entfernen cheetah PC & Hardware 4 28.06.2002 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)