Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #76 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 23:46
Benutzerbild von Geshtar
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Imperiales Schloss
Beiträge: 388
Geshtar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Is zwar shcon etwas her aber hier ma meine Japanisch-Quelle:Japanese-Online
Das Proble is halt nur man sollte einigermassen gut englisch können
Aber ansonsten is alles dabei (bis auf Kanji)
Ausserdem gabs ma ne dt Seite Japanischkurs , aber die is grade off wie ich sehe... ka ob die nur temporär offline ist!

jaa mina-san (ich hab irgendwie des gefühl dass da was falsch dran is )
__________________
Ich bin Marcus vom Imperium!
Gib mir deine Manasamen!
Wie, du bist der Held von dem Spiel hier?!
Dann nix wie rein in den Cybermax und weg hier!!!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 02:09
Newbie
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 1

Standard

ich garantiere nicht für die richtige schreibweiße aber ich hätte noch zur verfügung:

Kani na - Verzeihung
Ookini - Danke
Dakara - Wieso
Masaka - Unglaublich

könnte vll mal einer nochmal alle und vor allem korrekte bezeichnung für die ganzen namensendungen geben?! (Sama, chan, kun, sama, sempai, onee samma, onee chan, anjue ect)
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 14:44
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@ShizNat
Erst mal herzlich willkommen in der SDC!

Die Anreden findet man in Wikipedia ziemlich zahlreich und gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

Hoffe ich konnte helfen.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 19:56
Newbie
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 9

Standard

hab auch schon probiert so im privaten jap. zu lernen aber ohne hilfe wird das nix
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 14:34
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 22

Standard

Ich denke auch, dass jeder der ein gewisses Alter erreicht hat, besser daran ist, ein Jahr oder so aufzuwenden und an einer Uni den Japanischsprachkurs mitzumachen. Aber machen wir uns nichts vor, ich glaube das gilt auch für mehr Sprachen als nur Japanisch: Wenn ihr es wirklich können wollt, dann müsst ihr es studieren, lernen ohne Ende, und auch ne Weile nach Japan gehen.
Wer kann hier japanisch? Keiner?
Mit Zitat antworten
  #81 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 16:18
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Also ich belege zur Zeit in der Schule einen Japanischlurs. Und ich muss ganz ehrlich sagen ,dass es um einiges einfacher ist als Spanisch oder Französisch...es ist wirklich nicht schwer. Habe es zwar erst ein Jahr, aber bisher haben wir nicht allzu viel gemacht was anstrengend war. Ist ebenhalt wie in jeder Sprache Vokablen lernen, die Schriftzeichen an sich sind auch nicht allzu schwer. Es gibt eben diese beiden Silbenalphabete und die sind nicht so schwer. (Meiner Meinung nach)

Allerdings ist unser Kurs weniger Sinnvoll, da wir immer nur aus den Büchern 'lesen' im Grunde könnte ich es mir selbst bei bringen mit den Büchern. Man muss denke ich einfach wissen wie mans anstllt,dann ist es nicht allzu schwer.

Vorallem fällt mir das besondern leicht, da es nur DREI ZEITEN GIBT! Gott hab ich gejubelt als ich das erfahren habe xD'


Und als Wörterbuch habe ich noch anzubieten: Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wrterbuch
Leider kann man nur von Deutsch nach Japanisch übersetzen, doch dort werden auch die Schrftzeichendirekt angezeigt
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 19:44
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Stimmt doch gar nicht, dass kann wohl japanisch nach deutsch übersetzen,
nur halt nicht Romaji nach Japanisch. Musst schon Schriftzeichen einfügen.

So gut ist das Teil allerdings auch nicht, da jeder vollpfosten da rein schreiben
kann und man kaum Sätze bilden kann. Wenn dir mal ein Wort nicht einfällt ist
es ganz okay, ansonsten find ich es eher nicht sooo empfehlenswert.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 20:21
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Mh...das ist mir neu, hat bei mir früher nicht geklappt, habs mir aber auch ewig nicht angeschaut, vielleicht haben sies geändert? Keine Ahnung...

Naya, es ist eben ein Wörterbuch. Wo man einzelne Wörter nachschlagen kann, ist ja eigentlich die Ausgangsidee

Wenn man Sätze oder ähnliches nachschlagen will ist es natürlich etwas schwiriger...
__________________
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/060/b/1/Dragon_age__Origins_Signature_by_kaomau.jpg
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 22:19
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von kaomau Beitrag anzeigen
Also ich belege zur Zeit in der Schule einen Japanischlurs. Und ich muss ganz ehrlich sagen ,dass es um einiges einfacher ist als Spanisch oder Französisch...es ist wirklich nicht schwer. Habe es zwar erst ein Jahr, aber bisher haben wir nicht allzu viel gemacht was anstrengend war. Ist ebenhalt wie in jeder Sprache Vokablen lernen, die Schriftzeichen an sich sind auch nicht allzu schwer. Es gibt eben diese beiden Silbenalphabete und die sind nicht so schwer. (Meiner Meinung nach)

Allerdings ist unser Kurs weniger Sinnvoll, da wir immer nur aus den Büchern 'lesen' im Grunde könnte ich es mir selbst bei bringen mit den Büchern. Man muss denke ich einfach wissen wie mans anstllt,dann ist es nicht allzu schwer.

Vorallem fällt mir das besondern leicht, da es nur DREI ZEITEN GIBT! Gott hab ich gejubelt als ich das erfahren habe xD'


Und als Wörterbuch habe ich noch anzubieten: Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wrterbuch
Leider kann man nur von Deutsch nach Japanisch übersetzen, doch dort werden auch die Schrftzeichendirekt angezeigt
Die Schriftzeichen sind einfach?
Klar, wenn du nur von den Kana redest...
Aber die gefühlten endlosen Kanji auswendig lernen ist dann doch nix was man eben mal so drauf hat Oo
Und ohne Kanji ist man ja schon irgendwie aufgeschmissen
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 18:23
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

jo, ich meinte die kana, hehe
Mh...ich muss sagen, dass die kanji auch nicht sooo schwer sind...ist für mich wie vokabeln, muss man eben lernen, wobei ich finde dass man da weniger durcheinander kommt sondern einfach alles vergisst xD
__________________
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/060/b/1/Dragon_age__Origins_Signature_by_kaomau.jpg
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 20:42
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 898

Standard

Wer kann eigentlich hier alles Japanisch?
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 14:51
Newbie
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 2

Idee Japanisch

Ich bin gerade in der 9. Klasse und habe jetzt seit Jahresanfang Japanischunterricht. Ich hab mit Japanisch in den Osterferien angefangen zu lernen. Ich kann Hiragan und Katakana... vom Kanji Niveau bin ich nicht mal ganz 1. Klasse
Wenn jemand gern anfangen möchte kann ich ur diese Videos empfehlen:

Geändert von Ashrak (05.11.2011 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 20:49
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.955
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, deinen Beitrag zu editieren. Für die Zukunft verwende den Youtubetag so:

[ YOUTUBE]1L1yIUTWMsU[/ YOUTUBE]

Allerdings ohne die Leerzeichen. Wenn du stattdessen die komplette Url des Videos einfügst, wird eine Umleitung gestartet und niemand kann mehr den Thread lesen.

EDIT by Flow: Ab jetzt geht auch die komplette URL.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Masterflow (06.11.2011 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 21:45
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 533

Standard

Der Leichenausgräber schlägt wieder zu!
Nun zum Thema. Ich kann ein paar grundlegende Wörter und Sätze im alltäglichen Gebrauch anwenden. Sprechen fällt mir leichter als Schreiben wobei ich nur hiragana und katakana beherrsche. Vor zwei Jahren habe ich Japan besucht und konnte mit den Leuten einfache Gespräche führen. Hab über eine Lernsoftware von Rosette Stone das Selbststudium vor einigen Jahren begonnen. Lernen mit Bildern in Abfolgen und Zuordnungen ist wirklich sehr hilfreich. Kanji kenne ich nur eine Handvoll auswendig, da ich des Öfteren versuche diese per Kalligrafie auf Zelluloid zu bannen. Übung macht bekanntlich den Meister. Mittlerweile bin ich leider etwas eingerostet.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 22:34
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.833
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf Duolingo gibts seit Kurzem auch einen Japanischkurs. Da Esperanto da sehr gut lief, werd ich das mal in Angriff nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanische Sternzeichen Raj Shinigami Off-Topic 43 07.05.2007 16:56
welche sprache *.* Horohoro Off-Topic 10 15.07.2006 20:50
Mp3 in melodie und sprache aufsplitten Deathjester PC & Hardware 6 07.06.2004 17:07
Japanische Zeichen Shade PC & Hardware 7 12.07.2002 20:25
Sprache aus Liedern entfernen cheetah PC & Hardware 4 28.06.2002 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)