Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Literarisch-Künstlerisch


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 13:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Sag mir bitte wies ausgegangen ist, ich bin auch sehr Sprachaffin und fände die Info spannend.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 13:55
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.853
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab die ersten beiden Kurse gemacht und das Interesse verloren, weil ich keine Zeit habe. Aber ganz ehrlich, schaden kann es nicht. Wirkte zumindest sehr strukturiert auf den ersten Blick. Aber natürlich leider Englisch - Japanisch. Ich finde es immer etwas schwer, eine Fremdsprache über eine andere Fremdsprache zu lernen, weil die Grundvorraussetzungen oft anders sind.

Hatte auch mal einen super Onlinekurs gefunden, aber nie wiedergefunden. Der kostete, abere die kostenlose Anfangslesson war wirklich gut.
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 21:52
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 585

Standard

Leider sind die Software, die in der jeweiligen Muttersprache angeboten werden zumeist nicht kostenfrei zu erwerben oder gleich horrend teuer. Hier würde ich mir ebenfalls mehr Fortschritt wünschen. Bin mit Rosetta Stone ganz zufrieden, da es auf deutsche Übersetzungen zurückgreift. Vielleicht gibt es bald die eine oder andere App, die entsprechendes ausschließlich zum Spaßfaktor bietet.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 21:59
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.853
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, gleichzeitig ist es aber auch etwas vermessen, so Sprachkurse (die gut sind!) umsonst zu fordern. Vor allem eine Sprache wie Japanisch, die nicht ganz alltäglich ist und erstmal viel Grundlegendes rüberbringen muss, ist sicher sehr aufwändig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 22:06
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 585

Standard

Hey, ich hab dafür bezahlt
Ich plane sogar mich für das kommende Jahr bei einem Kurs der VHS anzumelden. Mir ist mittlerweile bewusst geworden, dass gratis Angebote meist nicht den tiefgründigen Effekt bieten wie Seminare o. Ä. Sprachreisen sind nebenbei auch klasse. Hat mir bei französisch und japanisch durchaus geholfen.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 22:40
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.853
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Gute" am bezahlen ist, dass man etwas Antrieb hat, das auch Durchzuziehen. Manchmal zumindest. Wenn das Prinzip funktionieren würde, wär ich jede Woche im Fitnessstudio .. ... ...

Mir fehlt aber die Zeit, eine Sprache wirklich zu lernen. Letztes Jahr habe ich Esperanto gelernt, das ist einfach super leicht (grammatikalisch, natürlich bin ich kein Sprachmeister darin), aber wie sagt man? Man muss eine Sache 10.000 Stunden lang machen, bis man sie perfekt beherrscht? Das schaffe ich einfach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanische Sternzeichen Raj Shinigami Off-Topic 43 07.05.2007 16:56
welche sprache *.* Horohoro Off-Topic 10 15.07.2006 20:50
Mp3 in melodie und sprache aufsplitten Deathjester PC & Hardware 6 07.06.2004 17:07
Japanische Zeichen Shade PC & Hardware 7 12.07.2002 20:25
Sprache aus Liedern entfernen cheetah PC & Hardware 4 28.06.2002 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)