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  #16 (permalink)  
Alt 27.11.2006, 01:04
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
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Beiträge: 103

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Auf ein drittes.
Hallo Leute, da ich meine Version sowieso nochmal wegen dem AREK MOD ändern muss, baue ich gleichzeitig noch ein paar Features ein.
Hier also meine Super Lufia XxX Version für den AREK MOD.

Abgesehen davon, dass sie nun zusammen mit dem Arek MOD benutzt werden kann und alle bisherigen Features der alten Super Lufia XxX Versionen hat, besitzt die neue Super Lufia XxX Universal Edition wie schon gesagt auch noch einige Neuerungen.

Mit dabei sind wie immer die 2 Hilfe Docs und ein Extra Textfile, indem nochmal alle Features aufgeführt sind.

http://www.file-upload.net/download_...5m2u1.rar.html <- Super Lufia XxX (Universal) Edition

Features:
- Antikjuwel Beschreibung geändert, Antikjuwel ZP geändert.
- Fluch Attacke zieht weniger ZP ab.
- Der Diamantring kann nun auch von Artea getragen werden
- Der Ahnenhöhl Ohrring ist nun zum Kristallring geworden, der von jedem getragen werden kann und die ZP Teamgeist hat.
- Es gibt nun einen Titanhelm vom Aquator
- Neuer Ahnenhöhl Gegenstand: Die Stahlrüstung statt dem Reflektor für alle
- Der Reflektor (in XxX Lichtschild) ist nun vom Tengu zu erhalten und NICHT mehr in der Ahnenhöhle, kann aber trotzdem mit reingenommen werden
- Frost,Knall (in XxX Stromschwert),Feuer und Aquaschwert haben neue ZPs
- Das Lufiaschwert und der Drachenring sind viel stärker.
- Es Gibt nun ein Eisjuwel vom Echsenprinz
- Das Wirbeljuwel heisst Windjuwel und man bekommt es vom Serfaco
- Sonnenfrücht gibt es nicht mehr vom Serfaco sondern vom Bluthund
- Als kleinen GAG kann man nun im Casino auf der Schicksalsinsel Lufia Schuhe kaufen. (Die haben sogar ein Schuh Icon).

http://www.250kb.de/u/061127/j/ae0eff15.jpg <- Echte Lufia Latschen !

- Es wurden bei der Übersetzung des Spieles einige ZP Attacken entfernt, die gibt es nun auch wieder, Hier sind sie:

Wasserfall = Meeresring
Wunderwand = Titanhelm
Drachenwut = Lichtjuwel
Furienkraft = Zornschwert
Teamgeist = Kristallring
Zauberblock = Jutehelm
Rüttler = Silberhut
Wasserwand = Wasserkralle (in XxX = Wasserschild)
Megasog = Hellebarde
Doppelschlag = S-Kraftring



Desweiteren ist dieses nun die Kompatible Version für den AREK MOD. Sie stimmt mit der MOD Version 1:1 überein, sodass man z.B. Eisjuwel und Titanhelm in ihr benutzen kann.

BUG WIE IMMER BITTE MELDEN !

Bye
Universal

Extra: Ach und Tetramaster, ich habe keine Ahnung was du mit deinem Emu hast, aber ich gehe mal von einem Virus aus, der auf deinem PC ist.

Denn bei mir läuft unter dem gleichen Emu, jede meiner Lufia Versionen, wenn nicht würde ich diese ja auch nicht online stellen.

Es hätte mir beim testen der Modis eigentlich auffallen müssen, ob etwas falsch gehackt ist und das war nicht der Fall.
Also mach maln Virenscanning, oder lad dir den Emu + dem Rom einfach nochmal neu runter und Versuchs nochmal.

>Arek Mod Online<

So, nun sind der Arek Mod und das Test-Spiel zum Arek Mod online.
Einfach runterladen und ausprobieren.
Read Me's sind mit dabei und so erklärt, dass auch jemand der grade mal weis wie man Roms benutzt, begreift, wie man den MOD anwendet.

So, hier ist jetzt der Arek-MOD, wem das Test-Spiel gefallen hat, kann sich den gesamten MOD mit der Super Lufia Universal Version runterladen.
Bitte vor der Benutzung das Read Me lesen !

http://www.file-upload.net/download_...mrvq9.rar.html <- Arek Mod


Hier haben wir nun ein Test Game, das nurnoch gestartet werden muss. Spiel starten, State 8 laden und Arek bekämpfen.

http://www.file-upload.net/download_...aqxwr.rar.html <- Arek Mod Test-Spiel

Bye
Universal

BUGS BITTE MELDEN !
__________________
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Geändert von Universal (28.11.2006 um 22:16 Uhr)
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  #17 (permalink)  
Alt 03.12.2006, 00:19
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

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Was ich diesmal gemacht habe, zeige ich einfach mal anhand eines Bildes.

http://www.250kb.de/u/061202/j/3f0ac1ce.jpg <- Features

Hier ist der dazu gehörige ROM.

http://www.file-upload.net/download_...xpwj2.rar.html <- Super Lufia XxX - Universal + Monster Edition

Für alle die es noch nicht gewusst haben ! Jeder der eine neue Version von hier runterlädt, kann damit den Spielstand der alten einfach weiterführen und muss KEIN neues Spiel anfangen !

Einfach das Savegame in den Namen des ROMS umändern und hinten ZS? (ZS3 für Savestate 3, ZS8 für Savestate 8...)

Diese Version hat alle vorher genannten Features UND ist mit dem Arek MOD Kompatibel.

Die Feature gelten für folgende Monster:

Nekronomikon
Hexer
Todesrufer
(Xaver)
Paraklotz
Chaoskrieger
Tera Truhe
(Grüne-Truhe)
Eierdrachen
(Königsdrachen)
Panikblume


So gesehen für alle Monster, die gleich aussahen.

Universal

E: Besonderen Dank an PaD für seine Hilfe !
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Geändert von Universal (03.12.2006 um 00:34 Uhr)
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  #18 (permalink)  
Alt 03.12.2006, 22:19
Benutzerbild von Tetramaster
Mächtiger Krieger
 
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Ort: Keller unterm Dachboden
Beiträge: 50

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wow nice, da haste ja schon wieder zu viel zeit gehabt hmm?

mal sehen was das is und ob ich das toll finden kann
__________________
Die Ahnenhöhle - Wenn man nichts besseres zu tun hat als sich schwarz zu ärgern ^^
Und wenn sie nicht gestorben sind dann beserkern sie heute noch durch die Ahnenhöhle ^^

>> Lufia 2 - Dauerspieler und Ahnenhöhlenforscher <<
------------------------------------------
Ich sage euch: man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Niezsche, Zarathustras Vorrede
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  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 17:50
Ritter
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 13

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Hey!

Kann jemand vielleicht die neueste Version des Hacks nochmal hochladen? Weil die Downloadlinks die oben angegeben sind gehen nicht mehr... Hatte mir den Hack schonmal runtergeladen und seitdem find ich das originale Lufia langweilig

ICH BRAUCH DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!

oder schickts mir an schicksal88@web.de PLZ


MfG Schicksal
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  #20 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 21:48
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

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Hoi, ich hatte es dir doch per Mail geschickt.
Ist wohl nicht angekommen... (wäre nicht das erste mal das sowas passiert...)
Naja, hier für alle nochmal alles was ich erstellt habe in einem Paket. (Natürlich nur die neuesten Versionen)

Universal

Hier nochmal der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-...a-xxx.rar.html <--- Super Lufia XxX + Arek Mod + Arek Mod Testgame + Hilfedocs + Featureliste
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Geändert von Universal (31.01.2007 um 22:06 Uhr)
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  #21 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 07:43
Ritter
 
Registriert seit: 01/2007
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Sauber danke!!!

Endlich wieder ne Herausforderung! Das einzige was halt stört ist das man manche Zauber doppelt kaufen kann aber da kann man ja aufpassen Und der Gordovan Gades ist pervers stark... is aber auch gut so... hab mich nur gefragt wie du den mit Level 25 platt kriegst, ich schaffe den bei der normalen Version gerade mal mit Level 28-30...

ENDLICH WIEDER LUFIA ZOCKEN!!!

PS: email ist net angekommen
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  #22 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 19:16
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
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Also ich kann keine Zauber doppelt kaufen...
Naja und den Gordovan Gades besiege ich mit einer bestimmten Technik:
Maxim und Guy bekommen nen Gladius (bekommt man vom Kampfork), Tia stirbt immer in der ersten Runde (kann man nicht ändern auf Level 25) und Selan macht zuerst ANG-Plus und ABW-Plus, danach heilt sie den Rest nurnoch. Dazu habe ich noch 15 - 20 Statuen für alle Fälle.

Das dumme beim Gordovan Gades ist, dass er die selbe Kampfnummer hat wie der letzte Gades auf der Todesinsel. Das bedeutet wenn ich den Gordo Gades schwächer mache, wird der Todesinsel Gades auch schwächer.

Er hat 25000 KP, also nimm dir auf jeden Fall 2x nen Gladius zur Hand und mache die Götterschlag Attacke, die zieht bis zu 1000 KP.

Universal
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  #23 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 20:07
Benutzerbild von luna-silverstar
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Habe mir das alles durchgelesen, klingt wirlich intressant das ganze, spiele gerade Lufia II aber die normale Version, bin am Überlegen ob ich dir nicht auch ein mail schreiben soll , na werde mich vieleicht noch bei dir melden
__________________
>In jedem guten steckt etwas böses, und in jedem bösen steckt etwas gutes (chin. Sprichwort)>

Neuer Spitzname: Silbersternchen
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  #24 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 00:38
Benutzerbild von ChaosOverlord666
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Nette Sache.


MfG Chaos
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  #25 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 00:37
Ritter
 
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großes lob für deine arbeit


mit welchem programm hast du die kp der monster hochgeschraubt?

oder gibt es monstereditoren oder andere editoren speziell für lufia?
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  #26 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 00:50
Benutzerbild von ChaosOverlord666
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Zitat:
Zitat von xXFeuerFreiXx Beitrag anzeigen
großes lob für deine arbeit


mit welchem programm hast du die kp der monster hochgeschraubt?

oder gibt es monstereditoren oder andere editoren speziell für lufia?
Ich vermute mal mit einer Anleitung (Hex) oder mit einem Editor. Ich hab aber keinen Lufia 2 Editor, daher kA obs einen gibt. Ich weiss, dass es welche für Chrono Trigger, FF 6 (3 - der mit Terra und Locke) gibt.

Sieht aber nett aus mit der ROM.


MfG Chaos
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FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
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  #27 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 18:57
Benutzerbild von Universal
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Die Monsterwerte habe ich mit 2 verschiedenen Hex Editoren verändert.
Die richtige Hex Übersetzung habe ich durch das Thingy Table File Programm erhalten und die Grafikveränderungen wie Arek oder die neuen Monstwerfarben mit einem Grafik Tile Converter Programm, dass der Forum Kollege PaD programmiert hat.

Die KP habe ich mit dem Translhextion Editor + Thingy Table File entschlüsselt und dann verändert.

Bestimmte Editoren zum verändern von Lufia Werten kenne ich nicht. Soweit ich weis ist das ändern der Werte mit einem Hex Editor + dem Thingy Table Programm die einfachste Art Lufia zu hacken.
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Geändert von Universal (05.02.2007 um 19:19 Uhr)
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  #28 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 19:31
Benutzerbild von ChaosOverlord666
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Zitat:
Zitat von Universal Beitrag anzeigen
Die Monsterwerte habe ich mit 2 verschiedenen Hex Editoren verändert.
Die richtige Hex Übersetzung habe ich durch das Thingy Table File Programm erhalten und die Grafikveränderungen wie Arek oder die neuen Monstwerfarben mit einem Grafik Tile Converter Programm, dass der Forum Kollege PaD programmiert hat.

Die KP habe ich mit dem Translhextion Editor + Thingy Table File entschlüsselt und dann verändert.

Bestimmte Editoren zum verändern von Lufia Werten kenne ich nicht. Soweit ich weis ist das ändern der Werte mit einem Hex Editor + dem Thingy Table Programm die einfachste Art Lufia zu hacken.
Hatte mal ein ähnliches Projekt.. Auch mit Thingy, allerdings war mir das dann zu umständlich. Hab dann auch keine Zeit gehabt und es gelassen, ausserdem ist Roms hacken nicht erlaubt *g*

Sieht trotzdem nett aus, ich hab ja noch nen Speicherstand (bin momentan am Lufia zocken *g*)- War sicher ne nette Arbeit mit dem Umschreiben.


MfG Chaos
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  #29 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 22:24
Benutzerbild von Universal
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Joar, war schon n Batzen Arbeit, aber eigentlich hatte ich garnicht vor soviel am ROM zu ändern, es hat sich halt so ergeben mit den Features.

Und Illegal... ich bezweifel, das jetzt noch jemand mit einer Anklage wegen einem Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz von Taito ankommt. Wobei sie ja sicherlich auch noch nichtmal mal dazu zugestimmt haben, dass man aus Lufia II überhaupt ein frei downloadbares PC ROM macht.
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  #30 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 19:57
Benutzerbild von saphirweapon
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Vielen Dank erstmal dass du das ganze nochmal neu hochgeladen hast

Endlich ist das Spiel auf einem angenehmen Schwierigkeitsgrad, wenngleich trotzallem noch recht einfach, wenn man sich die Zeit für ein wenig aufleveln nimmt

Was mir jedoch etwas negativ aufgefallen war, ist dass man so die letzten 10 Geschosse der Ahnenhöhle nur noch auf Drachen (Bronze-,Silber-,Gold-) und Xaver´s trifft, wodurch diese ziemlich eintönig werden
Ich kann mich auch irren, aber ich glaube in der Originalversion war das etwas anders.
Wieauchimmer, Respekt für die Arbeit und nochmals vielen Dank für deinen Hack

Edit: Solltest du mal wieder zuviel Zeit haben, kannst du ja mal über eine xxxx Version als richtig heftige Herausforderung nachdenken
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