Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 20:27
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

In der Ahnenhöhle habe ich keine Gegner geändert. Das hätte ich wirklich gerne, weil mich die ganzen Drachen auch nerven, doch habe ich es nicht schaffen können, die Codestruktur der Ahnenhöhle zu entschlüsseln und sie somit verändern zu können.

Hmmm und was die wirklich heftige Version angeht... Ich habe die jetzige Version ja schon so ausgebaut, dass man schon wirklich jeden Gegner auf seinem Weg bekämpfen muss um das Spiel ohne allzuviele K.O's schaffen zu können.
Besonders die Etappengegner, an den man testen kann wie gut man vorbereitet ist sind besonders Stark. (Adler, Fetzer, Powerstachel, Gorgone, Todesrufer ...)

Aber wenn das immernoch nicht reicht, könnte ich mich mal (wenn ich mal Zeit finde) dransetzen und noch eine Meister Version für alle Lufiameister herstellen.
Das einzige Problem ist, das ich nur an Sonntagen wirklich Freizeit habe und dann nicht unbedingt immer die Lust aufs Hacken vorhanden ist.
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 20:51
Benutzerbild von saphirweapon
Newbie
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 7

Standard

Zitat:
Zitat von Universal Beitrag anzeigen
Aber wenn das immernoch nicht reicht, könnte ich mich mal (wenn ich mal Zeit finde) dransetzen und noch eine Meister Version für alle Lufiameister herstellen.
Das einzige Problem ist, das ich nur an Sonntagen wirklich Freizeit habe und dann nicht unbedingt immer die Lust aufs Hacken vorhanden ist.
Würde mich sehr über eine solche Version freuen und bin vielleicht auch nicht der einzige

Was die Zeit anbelangt, da habe ich im Moment genug. Leider hab ich vom Hacken keine Ahnung. Wenn du vielleicht ein gutes Tutorial dazu hättest, würde ich mich auch gerne mal selber dran versuchen

Edit: Gibt es überhaupt einen Grund, warum du den Eierdrachen nicht ebenso schwieriger gestaltet hast ?

Geändert von saphirweapon (06.02.2007 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 21:27
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Den Eierdrachen kann ich leider nicht stärker machen, da er die Maximalen Hex Werte hat FFxFF hat und somit nicht erhöht werden kann.

Und naja, was das helfen angeht... Das mit einem Toturial ist nicht so einfach, da ich wissen müsste in wie weit du dich mit dem Hexadezimalen Zahlensystem auskennst, da Hex-Kentnisse die Grundvorraussetzung fürs Rom-Hacken sind.

Also wenn du dies verstehst könntest du mir vielleicht sogar helfen.

--------------------------------------------------------------------------

Im Lufia-Rom gibt es für alles Speicherblöcke
Für jede ZP, MP, Gegnerattacke, Rüstung, Ringe, Kapselmonster ...
und wenn du weist wie die Aufgebaut sind (welcher Hex-Code für welche Aktion steht) kannst du diese verändern (Hacken)

Beispiel:
der Protoblob hat 6 KP, im Rom stehen die 6 KP in Hexadezimal also werden sie anders berechnet.
"6 in Hexadezimal = 06"

Unser Zahlen System = 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 usw.
Hexadezimal =00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,0A,0B,0C,0D,0E,0F,1 0,11 usw.

Ein Hexsystem geht nicht nur von 0-9 wie unser System, sondern hat auch noch die Buchstaben A-F, die sozusagen als 6 extra Zahlen dazugezählt werden.

Unser System 0-9, dann 10, 11, 12...24, 25, 26... 100, 101, 102...

Hex System 00-0F, dann 10, 11, 12... 18, 19, 1A, 1B, 1C, 1D, 1E, 1F, 20... AB, AC, AD, AE, AF, B0...

Wenn du nun weist das der Protoblob 6 KP hat, suchst du bei seinem Speicherblock die 06 00 (06x00) weil das 06=6 bedeutet und 00=00, (2 Stellen hat um größere Zahlen einzubringen wie 1000 = E8x03)

Und diese könntest du nun in 0Ax00 ändern = 10 KP oder in 2Fx00 =47 KP
0A = 10
01,02,03,04,05,06,07,08,09,0A,0B,0C,0D,0E,0F,10,11,12,13,14,15
01,02,03,04,05,06,07,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21
Wenn du alle Werte kennst (KP, MP, ANG, ABW, MUT, MGA, BWG... könntest du den Protoblob so verändern das er stark wie ein Gorgone wird.

Die erste Hexstelle zeigt die eigentliche Zahl (E8 = 250) und die 2te Stelle nimmt die erste immer Mal (also E8x03 = 1000 [E8 = 250 und 03=4x] 4x250=1000) Es ist vielleicht verwirrend, aber da die 00 auch eine Rolle im Hexsystem spielt wird aus 03 eine 4x [00=1x, 01=2x, 02=3x, 03=4x]


Das einstellige Hexsystem geht bis FF (FF=256)
Das zweistellige Hexsystem geht bis FFxFF (64550)

Nun eine Frage an dich:

Wenn du dem Bioblob nun 80 KP geben willst und du weist, welche 2 Hexstelle für die KP stehen (z.B. 23x00) wie musst du sie dann ändern, damit du einen Wert von 80 in unserem Zahlensystem bekommst ?

Kurz: 80 in Hexadezimal= _ _ x _ _

--------------------------------------------------------------------------

Wenn du dies insoweit verstanden hast, könntest du mir vielleicht sogar behilflich sein.

Universal
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...

Geändert von Universal (06.02.2007 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 22:28
Benutzerbild von saphirweapon
Newbie
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 7

Standard

Also Grundverständiss des Hexsystemes ist bei mir da ( hatte mal für Ps1 nen Xploder Fx mit dem du selber nach Cheats suchen konntest, was ich auch ab und an getan habe )

Für Umrechnungen Dezimal --> hex weiss ich, dass man das mit der wissenschaftlichen Ansicht des Windows-Rechners ohne Probs umwandeln kann.
Sprich die 80 HP würden sich aus 50x00 ergeben, wobei sich mir grade die Frage stellt, ob es einen Unterschied macht, ob man 50x00 oder 28x01 nimmt, was ja auch 80 sein dürfte ?

Edit: Wenn ich mit dem Windows-Rechner 250 in hex umwandle, komme ich auf FA und nicht wie du schreibst auf E8. Mache ich da eben was falsch oder hast du dich da vertan ?

Geändert von saphirweapon (06.02.2007 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 23:31
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Stimmt, habe mich mit der Zahl versehen, FA ist 250.
Und wie man auf die Zahl kommt ist egal für die 4 also entweder 01x03 oder 02x01 oder 04x00.

Ok, dann habe ich hier ein kleines Toturial zum Hacken vom Lufia Monster Compendium. Vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen. Bei Fragen melde dich einfach.

Da das Toturial etwas lang ist, schicke ich es dir per Privater Nachricht.
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 18:47
Benutzerbild von Tetramaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Keller unterm Dachboden
Beiträge: 50

Standard

ich meld mich auch mal wieder zu wort
ehhhhmmm, was soll ich sagen ;
also ich habe das game jetzt auch mit dem netten kleinen version von universal durchgezockt und ich muss sagen ich kam wirklich hin und wieder ins schwitzen das war mal was, da hab ich mich schwer umgeschaut o.o
__________________
Die Ahnenhöhle - Wenn man nichts besseres zu tun hat als sich schwarz zu ärgern ^^
Und wenn sie nicht gestorben sind dann beserkern sie heute noch durch die Ahnenhöhle ^^

>> Lufia 2 - Dauerspieler und Ahnenhöhlenforscher <<
------------------------------------------
Ich sage euch: man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Niezsche, Zarathustras Vorrede
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 20:40
Benutzerbild von Jade
Newbie
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 4

Standard

Hi

Ich habe vor 2 Tagen deine Mod entdeckt und bin zwischen Begeisterung und Verwirrung über manche Änderungen hin und hergerissen.

Ersteinmal Respekt das du dieses Mammutprojekt in Angriff genommen hast und so weit voran gebracht hast.


Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch:

Warum hast du manche Resistenzen oder Schwächen geändert?
Beispiel Rubinhöhle Endboss:
Der Giftschauer tötet mit LV 16 Tia zu fast 100%.
Sie hat gerade 5-10 HP mehr als der Giftschauer abzieht.
Dazu kommt das der ZP-Angriff des Feuerdolches und Funke im Vergleich zum Hauptspiel deutlich weniger Schaden machen.
Diese Beispiele habe ich schon an einigen Orten entdecken können.

Dazu gefallen mir persönlich einige Namensänderungen nicht so.
Siehe den Zauber Schock oder ABW-Plus (Panzer klingt doch viel besser )


Wieviele Stunden hat die Modifikation bisher in Anspruch genommen ?

Das wars auch schön - Mach weiter so !
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 17:18
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Na wenn man in der Rubinhöhle ist, hat man doch schon mindestens Level 20.
Das Spiel habe ich ja extra so geändert, das man gegen JEDES Monster kämpfen sollte, auf das man im Spielverlauf trifft, damit man gut vorran kommt

Ausserdem zieht de ZP des Feuerdolches (Feuerwelle) normal an die 500 KP der Spinne ab. Die hat ja grade mal 2500. Also musste das geändert werden.

Ja gut, was die Namensänderungen angeht, habe ich die eigentlich für mch geändern, weil mir die alten nciht gefielen. Das war noch bevor ich das Spiel online gestellt habe. Früher gab es auch mal ne MOD Versionen mit den normalen Namen. Diese ist dann nur nicht mehr aktualisiert worden.

Und wielange ich daran gesessen habe ? Weis ich nicht, ich habe etappenweise gearbeitet. Werden aber wohl so 80 - 100 Stunden gewesen sein. Vielleicht auch über 100.
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 21:53
Benutzerbild von Jade
Newbie
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 4

Standard

Nein - ich kann dir mit Sicherheit sagen das man das um diese Zeit nicht sein muss


Mal testen was das unterste Levelniveau ist was man erreichen kann.

@ Rubinhöhle:
Jo das Problem ist nur das meine normalen Hits gerade mal 70 Schaden machen
Zusammen mit dem Giftschauer und den Adds sieht das nicht gerade rosig aus.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 10.03.2007, 13:52
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Meine Final-Version von Lufia XxX habe ich selber auch schon des öfteren gespielt und muss sagen das der Königsgoblin in Lunaria, die Spinne und der erste Gades wirklich schwer, aber nicht unmöglich zu besiegen sind.

Bei der Spinne hatte ich Level 20 und habe sie nach dem 8 oder 9ten mal geschafft. Also sehe ich keinen Grund darin die Stärke zu ändern.
Jeden Gegner beim ersten mal zu vernichten wäre auch ein bisschen einfach.

Nur bei den 4 Söldnern in der Nordhöhle Danubia habe ich ernsthaft darüber nachgedacht diese nochmal zu überarbeiten, da ich für die gut 40 versuche gebraucht habe um sie zu besiegen.

Aber alles in allem bleibt die Spinne so wie sie ist.
Taktik: ABW-Plus und Erlösung als Zauber kaufen, dazu Aufwecken und Gegengift. Tia muss heilen und ABW Plus verteilen, Guy immer schön draufschlagen lassen (am besten noch vorher mit LÖWENHERZ stärken) und Maxim wenn es sein muss Gegengift, Aufwecken und Erlösung verteilen lassen.
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 10.03.2007, 15:48
Benutzerbild von Jade
Newbie
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 4

Standard

Zitat:
Zitat von Universal Beitrag anzeigen
Meine Final-Version von Lufia XxX habe ich selber auch schon des öfteren gespielt und muss sagen das der Königsgoblin in Lunaria, die Spinne und der erste Gades wirklich schwer, aber nicht unmöglich zu besiegen sind.
Sage ich auch nicht

Zitat:
Bei der Spinne hatte ich Level 20 und habe sie nach dem 8 oder 9ten mal geschafft. Also sehe ich keinen Grund darin die Stärke zu ändern.
Jeden Gegner beim ersten mal zu vernichten wäre auch ein bisschen einfach.
Wie gesagt - ich sage nicht das ich sie zu schwer finde.
Nur sind manche Attacken etwas unausbalanciert.
Was vielleicht besser wäre in meinen Augen:
Hebe die Stärke von ihr an.
Sie schlägt ja nur für 4X zu.
Dafür den Schaden von Giftschauer etwas nach unten korrigieren.


Zitat:
Nur bei den 4 Söldnern in der Nordhöhle Danubia habe ich ernsthaft darüber nachgedacht diese nochmal zu überarbeiten, da ich für die gut 40 versuche gebraucht habe um sie zu besiegen.
Hört sich spannend an, aber dauert wohl noch bis ich da bin da ich leider nur auf Arbeit auf meiner PSP spielen kann


Zitat:
Taktik: ABW-Plus und Erlösung als Zauber kaufen, dazu Aufwecken und Gegengift. Tia muss heilen und ABW Plus verteilen, Guy immer schön draufschlagen lassen (am besten noch vorher mit LÖWENHERZ stärken) und Maxim wenn es sein muss Gegengift, Aufwecken und Erlösung verteilen lassen.
Im Groben mache ich das auch bereits
Hab ihn im Moment 2 mal probiert, einmal mit
Maxim/Tia/Guy 16/16/15 und einmal mit 18/17/16


Werd heute wohl noch auf 19/19/18 leveln und dann mal schauen ob ich sie net downnuken kann.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 15.03.2007, 00:59
Benutzerbild von Jade
Newbie
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 4

Standard

Ok mit 17/17/17 hats geklappt :>

Wo ich jedoch hänge ist der gute Höllenfürst.
Mit Lvl 25 hast du ihn geschafft?
Respekt !
Ich mach irgendwie was gehörig falsch.
Er verteilt nicht nur locker one-Hits (300 Schaden, selbst auf Guy nur unwesendlich weniger, bei deutlich zu wenig HP bei Tia und Selan)

sondern hat auch ein paar K KP.

Kannst du n kleinen Spoiler geben wie man ihn (Ausser den Statuen erledigt) ?

Welches LvL und Equipment du hattest
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.03.2007, 09:51
Benutzerbild von Hinata1991
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Im wilden Westen von NRW
Beiträge: 26
Hinata1991 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich möchte dieses Lufia XxX auch haben.
__________________
Ich bin wie ich bin!
Ich bleib wie ich bin,
Und niemand hat mir zu sagen wie ich leben soll!
Denn niemand hat mich gefragt ob ich leben will!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 16.03.2007, 22:36
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Hoi,

@Jade: Wenn du es dir einfacher machen willst, dann kauf dir c.a. 15 Statuen und trainiere auf Level 28 - 30. Dazu nimm dir UNBEDINGT 2 Gladiusschwerter mit in den Kampf (die bekommt man vom Kampfork).
Gades hat 25000 KP und die ZP des Gladius (Götterschlag) zieht bis zu 1000 KP ab.

Attacken wie ABW-Plus und Löwenherz sind sehr wichtig.

Lass am besten Selan alle heilen (mit Stärker, der z.B. vom Psychoring) wenn es geht lass Guy beim Heilen aus und heile ihn nur alle 3 Runden.

Maxim schlägt und heilt abwechselnd und Guy schlägt immer schön mit dem Gladius auf Gades ein.

So müsste es am besten gehen.

@Hinata1991: Ein Klick: http://www.file-upload.net/download-...a-xxx.rar.html

Universal
__________________
8 Hälse !
8 Köpfe !
0 Hirn ...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.03.2007, 11:28
Benutzerbild von Hinata1991
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Im wilden Westen von NRW
Beiträge: 26
Hinata1991 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

danke aber wie krieg ich das in meinen emu kopiert?

Edit 1: ich habs geschafft ich kanns spielen das spiel ist super ich bin zwar noch ganz am anfang aber ich merke schon das das mit sicherheit kein spaziergang wird so wie sonst echt gut gemacht ein dickes fettes lob von mir
__________________
Ich bin wie ich bin!
Ich bleib wie ich bin,
Und niemand hat mir zu sagen wie ich leben soll!
Denn niemand hat mich gefragt ob ich leben will!

Geändert von Hinata1991 (18.03.2007 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Lufia XxX: Super Sinistral Arek Universal Lufia 17 26.11.2006 13:45
Super Metroid Romeo Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 2 01.09.2005 12:24
Super Mario RPG Fallen [SdH] Klassische Rollenspiele 12 05.04.2003 19:59
Super-Moderatoren Rici Ankündigungen 1 28.09.2002 00:38
Super Metroid Headsmasher Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 3 18.08.2002 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)