Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 10:36
Ritter
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 12

Standard 'technisches' problem beim aurabaum

hi @ all...
ich spiele zur zeit lufia 2 und hänge leider total fest, obwohl ich theoretisch weiss, wie ich vorgehen müsste..
ich befinde mich in einem grossen raum innerhalb des aurabaums, hab die feuerpfeile und den wasserring bereits bekommen..
nun sollte ich mit diesen pfeilen ein paar büsche wegbrennen, um blöcke verschieben und einen schalter aktivieren zu können..
es ist ein grosser raum, in dem das eigentliche puzzle erst weiter links losgeht..mein problem befindet sich oben rechts in der ecke des raums auf zwei kleineren 'hügeln'..in eurer komplettlösung ist es das bild 21.6..
ich bekomme einfach den linken oberen busch nicht weg, da ich keine pfeile verschiessen kann, wenn ich direkt vor einem block stehe..
irgendwie steh ich wohl völlig auf der leitung..*smile*..*grübel*..*haare rauf*..
wäre dankbar für einen guten rat..!!!

lieber gruß
morgaine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 13:25
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.817
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Nutze am besten noch dein Schwert und vor allem Bomben. Da diese ja zeitverzögert hochgehen, kannst du recht schnell viele lästige Büsche auf einmal zerstören. Das sollte dein Problem lösen.


//edit Ulyssus: Ansonsten, Klick
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?

Geändert von Ulyssus (15.12.2006 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 15:23
Ritter
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 12

Standard

..danke für eure hilfe..aber leider löst das mein problem nicht..*seufz*..
hab mich auch schon durch einige walkthroughs gelesen, aber entweder ist das ein defekt bei meinem game (ist ein emulator) oder ich hab immer noch nen knoten beim denken..
ich stehe ganz links auf diesem plateau..zwischen zwei weissen blöcken..und soll ja den busch oberhalb des blocks abschiessen, um diesen dann nach oben schieben zu können..
aber sobald ich irgendeine aktion durchführen will, solange ein block direkt vor mir ist, ertönt nur ein 'pling' und nix tut sich..ich kann zwar eine bomle legen, wenn ich mich auf der stelle nach links drehe, aber die wirkt nicht weit genug..
da aber in allen bislang gefundenen lösungen immer vom wegbrennen durch die feuerpfeile die rede ist, denke ich, es liegt (leider) wirklich irgendwie an einem fehler im game..
@ulyssus..
danke für den link, nur will mein 'held' leider nicht so, wie er sollte..wie männer manchmal so sind..*smile*..*duck und wech....*
ich steh dort in bild 5 und weiss ja auch, was zu tun ist..nur klappt's halt nicht...

naja, ich werd's mal ne weile zur seite legen..
auf jeden fall danke für eure hilfsbereitschaft..
wünsch euch schonmal schöne stressfreie feiertage..

lieber gruss
morgaine
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 17:47
Ritter
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 12

Standard

Hallo
Glaube ich weiß Deine Lösung. Also Du mußt den den linken Stein ganz in die Ecke schieben, somit kannst Du alle Büsche außer dem einen der vor Deinem Stein ist entfernen. Nachdem Du alle anderen Büsche entfernst hast gehst du die Treppe wieder runter und schubst den Stein von außen an. Er bewegt sich dann in die Mitte und du kannst den Letzten Busch entfernen. Hoffe mein tipp hilft Dir.
LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 18:27
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich muss jetzt nochmal fragen:
Also, ich hab erstmal mein komplettes, grafisches Talent zusammen genommen, um dieses Screen zu erzeugen (mehr oder weniger): Klick
Du stehst also dort, wo Maxim grad steht, nur einen Schritt nach oben und einen nach links, ja? Und willst die beiden (rot-)umrahmten Büsche abmähen? Und es klappt nicht, wenn du einfach mit einem Feuerpfeil draufhälst?

Wenn das so zutrifft, und du nicht mehr weiter weißt, schau nach der Save-Datei des Spiels (heißt so, wie der Rom benannt ist mit Endung *.srm) und häng sie hier ran. Dann macht das jemand anders.
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:16
Ritter
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 12

Standard

...*knuddelt arielle mal ganz dolle!!!*
DAS war's!!!!..ich wusste doch, dass es ne ganz simple lösung gab, und ich nur den busch vor lauter blöcken nicht sah..*smile*..
bin einfach nicht auf die idee gekommen, dem block von aussen 'nen schubs zu geben..(ist ja auch irgendwie unlogisch, oder??)
ich schieb's dann einfach mal auf mein alter..hoffe, die generation 50+ hat da nen kleinen bonus in bezug auf kleinere aussetzer..

@ulyssus..dir nochmal thx für deine grafischen bemühungen..und das freundliche angebot..

ist ein nettes forum hier..!!!!
so, jetzt muss ich aber weiterspielen!!

ganz liebe grüsse
morgaine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Chat-Log-In BurninBladeDuran SDC: Zu diesem Forum 5 03.04.2006 16:07
problem beim windkanal rico Secret of Mana 2 3 30.07.2003 12:06
Technisches Problem/Multiplayer Black Swan Secret of Mana 7 05.06.2003 16:06
Technisches Problem! 3x4|d3r4n Secret of Mana 2 0 02.07.2002 15:07
Technisches Problem mit Illulsion of Time MartyMcFly Soul Blazer 8 05.03.2002 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)