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  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 10:27
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Standard Verfluchte Gegenstände

Ich fand es beinahe unglaublich, dass ich hierzu nirgends etwas gefunden habe, aber das soll es ja auch geben...

Was genau sind die Effekte der verfluchten Gegenstände?
Viele gibt es ja nicht.

Über das Todesschwert und die Todesrute weiß ich bescheid, diese haben eine große Chance, Gegner (ausgenommen untote) mit einem Schlag zu vernichten.
Wohl die besten Waffen, wenn man ganz tief in die Ahnenhöhle will und sich dann beim Meister selbst töten will...
Wenn ich mich recht entsinne, gilt dasselbe für den verfluchten Bogen für Artea.

Was aber bringt der Nervendolch und, was ich mich noch mehr frage, der Todespanzer?
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  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 13:42
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Der Todespanzer hat im Verfluchten Zustand 80 DEF und als Zornattacke Eisenkick. Im Entfluchten Zustand 42 DEF, ANG und STR +5.
Die Zornattacke ist ein guter Heilzauber.

Der Nervendolch hat soweit ich weiß keine wirklich besonderen Effekte.

Nicht alle Todeswaffen töten Gegner mit einem Treffer...
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  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 22:48
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Zitat:
Zitat von Raven Shadowblade
Nicht alle Todeswaffen töten Gegner mit einem Treffer...
Wie bereits gesagt, untote Gegner sind nicht betroffen.

So, bin gerade, in einer blauen Kiste, auf den Reflektor gestoßen, ein Schild, welcher ebenfalls verflucht ist. Weiß jemand, was es hiermit im verfluchten Zustand auf sich hat?
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  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 00:24
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Spielst du englisch oder deutsche Version?
Ich kenne nur den Dark Mirror bzw. den Schatten Spiegel.

Verflucht:
150 ABW

Unverflucht:
75 ABW / ANG,STR,INT + 10
Reflektion von Schattenangriffen
Zornattacke: Dunkler Nebel

Du kannst dieses Schild nur dann behalten, wenn du es verflucht lässt.
Auch wenn du die Ahnenhöhle verlässt und es dann entfluchst, kannst du es nicht mehr mitnehmen.

Aber meine Aussage bezog sich auf die Waffen und nicht auf die Gegner.
Nicht jede Todeswaffe hat einen InstantKill-Effekt UND auch untote Gegner
sind von diesem Effekt betroffen.
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  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 09:59
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Nee der Reflektor is wieder was anderes, der is ein Schild aus der dt. Version. Bei dem hab ich mich auch schon gefragt was der denn nun bringen soll...
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  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 12:33
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Wenn dem so ist hätt ich gern ma den Save.
Dann kann ich das Schild analysieren und es meiner Liste hinzufügen...

Welche Version benutzt du und welchen Emulator?
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  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 13:06
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Hab gerade auf der RPG Oase geschaut. Das Schild gibts da auch mit Statuswerten. Aber den save musste dir schon von PaD holen, da ich keine Lufia Saves mehr habe
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  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 16:21
Benutzerbild von Raven Bloodrage
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Also ich glaube, dass der Reflektor der Dunkle Spiegel (oder wie auch immer ist), da auf der RPG-Oase der dunkle Spiegel nicht aufgeführet ist und sich die Werte der beiden Schilder und die Schatteneigenschaften doch sehr ähneln.
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  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:02
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
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Frage Verflucht oder entflucht???????

Wo ihr gerade bei verfluchten Gegenständen seid...

Ich hab jetz in Foren schon n paarmal gelesen, dass Golddrachen am besten durch Dunkelwaffen wie Todesschwert und Todesrute zu besiegen sind...
ob diese Waffen da noch verflucht sein müssen oder nicht steht aber nirgends!!!
.. behalten die beim Entfluchen ihre tödliche Kraft bei? Ich find nämlich die Zornattacke vom Todesschwert (1/6 der KP abziehen) schon ganz praktisch..

Zum Nervendolch: Der is im verfluchten Zustand doch 10000 Z wert,
...im entfluchten aber glaub ich nur noch 50 Z
- Bei relativ schwachen Gegnern hatte ich den Eindruck, dass der entfluchte Dolch sehr regelmäßig harte Schläge verteilt, die die Gegner (Kobras in der normalen Oberwelt) schon mit einem Schlag killen können aber irgendwie auf alle-KP-abzieh-Basis und nich auf sofort-Tod-Basis..
kann mich auch irren.
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  #10 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:28
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Zitat:
Zitat von Groll-Troll Beitrag anzeigen
.. behalten die beim Entfluchen ihre tödliche Kraft bei? Ich find nämlich die Zornattacke vom Todesschwert (1/6 der KP abziehen) schon ganz praktisch..
Willkommen im SDC-Forum

Zu deiner Frage: Sie verlieren ihre Tödlich Kraft wenn man sie endflucht, deswegen ist es schon manchmal gut, wenn man sie nicht entflucht, oder nur dann, wenn es absolut notwendig ist.
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  #11 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:56
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
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Oh Mist.. Dann hätte ich vorhin in der Ahnenhöhle a) meine Todesrute nicht verfüttern und b) mein gefundenes Todesschwert nicht entfluchen dürfen
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  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 04:15
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der dark mirror oder reflektor hilft gegen die tödlichen zaubersprüche terror (destroy) und focus (perish), sowie flammenwalze von erim und terrorwelle von daos...man verreckt dabei nicht (ganz hilfreich eigentlich)

entfluchte gegenstände haben nur noch ab und an den tödlichen charakter den sie als verfluchte waffe oder so hatten...

die kombination "todesschwert und zombiering" tötet auch untote gegner...glaub deswegen findet man keinen zombiering in der ahnenhöhle (hab bisher noch keinen gehabt und spiel diesen level schon über 10 jahre )
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  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 16:10
Benutzerbild von Groll-Troll
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Der Tipp mit dem Zombiering ist Gold wert. Hab gerade in nem anderen Forum gelesen, dass das auch bei der Gadesklinge funktioniert!!!!
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  #14 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 17:55
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yep...mit jeder "untoten" waffe...
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  #15 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 23:22
Benutzerbild von Dolan
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Äh, die Gadesklinge ist eine mächtige, aber keine Untote Waffe. trotzdem sollte ich es mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
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