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  #136 (permalink)  
Alt 17.07.2016, 20:31
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Glück...
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  #137 (permalink)  
Alt 17.07.2016, 21:08
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Dann frage ich mal allgemeiner, wurde was generell in der Ahnenhöhle geändert, außer die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Irisgegenstände und die Monster (sprich Werteanpassung nach oben, anderes Verhaltensmuster wie Beschwörung anderer Gegner etc.). Ich frage nach, da ich nichts konkretes finden konnte und ich eine erhöhte Frequenz an blauen Truhe habe (und ich weigere mich zu glauben, dass es einfach nur Glück ist).
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  #138 (permalink)  
Alt 17.07.2016, 21:20
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An der W'keit für blaue Truhen ist nichts geändert. Da hast du wohl wirklich Glück...
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  #139 (permalink)  
Alt 26.07.2016, 10:24
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So, habe die Ahnenhöhle mehr oder weniger geschafft und will mal dazu meinen Senf abgeben. Als erstes fallen die erschwerten Gegner auf. Das ging soweit, das ich am Ende diese einige Gemieden habe (2 Drachen, besonders wenn beide alles andere als Bronzefarbend waren, nicht schön). Dennoch hatten alle eine gesunde Herausforderung gehabt. Gut, ich hatte das Glück ein Blutschwert in der Hand zu halten, weswegen ich ca. 80% killen konnte. Was mir auch gefallen hat war der Tapetenwechsel, anstatt 20x Turm, 20x Tunnel/künstlicher Untergrund und 59x Höhle, gab es erst 20x Turm, 20x Tunnel, 20x Turm, 20x Tunnel und 19x Höhle. (Schade das man es nicht soweit ändern kann, das auch andere Hintergründe wie Tempel, Schicksalsfestung (innen) oder Siegeltürme (innen) mit einbezogen werden können). Trotzdem hat es mir sehr gefallen.

Ich selber teile Biqs Einschätzung, dass ohne Savestates es extrem schwierig bis unmöglich ist, die Ahnenhöhle zu schaffen, was aber hilft ist der Bewegungsablauf der OW Gegner zu kennen (z.B. das ein Golem sich immer im Kreis tretet und nur auf einen zukommt, wenn man nahegenug dran ist und er einen sieht). Der Boss selber ist eine Nuss für sich. Nicht so einfach zu besiegen und bei ihn habe ich kapituliert. Trotzdem Hut ab für die Ahnenhöhle, die ist wirklich nicht ohne.
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  #140 (permalink)  
Alt 26.07.2016, 15:56
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Silber so viel schlimmer als Kupfer?

Ich denke, die Machthierarchie ist: Kupfer <= Silber <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Gold
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  #141 (permalink)  
Alt 26.07.2016, 17:40
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Silber kann 2x angreifen, Kupfer nur einmal (gut, wenn einzelnd mache ich keinen unterschied zwischen Silber und Kupfer, nur mit Gold hatte ich noch nicht das vergnügen gehabt), deswegen.
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  #142 (permalink)  
Alt 11.08.2016, 17:24
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Hab noch ein paar Kleinigkeiten an Spekkio Lufia geändert und denke, verglichen mit Frue Lufia ist Spekkio nun alles in allem definitiv die besser designte und gebalancte Version. Die Finalgegner sind hart, aber nicht zu hart (wobei Erim und Daos insbesondere für höhergelevelte Partys noch die ein oder andere böse Überraschung parat haben). Und die optionalen Gegner reizen im Gegensatz zum Original/Frue das Kampfsystem viel, viel besser aus...

Und außerdem kommen die Iris-Gegenstände häufiger (wenn auch nicht so häufig wie in Kureji) und man gelangt im Geschenk-Modus leichter an spezielle Gegenstände, was es einem enorm erleichtert, sich auszurüsten - und das ganze somit mehr als ein wirkliches Geschenk zu empfinden...
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frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio

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