Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 22:48
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

hmmm, ich nehm mal das Thema dafür:

Ganz simple Frage: Ob man wohl das Spiel so patchen kann, das der "Licht"-Zauber von Selan auch irgend einen Nutzen bekommt?
Klar, ist der ja für die Story nützlich, was die Ankunft auf der Todesinsel betrifft - aber sonst hat das Ding ja spielerisch GAR KEINEN Nutzen.

Vllt. kann man ja einen Zauber draus machen, der sone Art "leichte Version" von Nodabba ist?
(Hab ja keine Ahnung vom Hacken - aber vllt. kann man ja die Animation davon s zerstückeln, das nur die fliegenden... Lichtdinger gezeigt werden und nicht noch das Pentagramm, was sonst im Hintergrund animiert wird?)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 20:40
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Theoretisch ist es sicherlich möglich, den Zauber so zu verändern.
Allerdings braucht man, wenn man etwas hinzufügen möchte, zusätzlichen Platz, der nicht immer so einfach zu bekommen ist.

Was die Animationen angeht, weiß ich leider gar nicht, wie man die verändern kann.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 00:44
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

oh danke. leider ist rapidshare meisten überlastet (megaupload.com, sendspace.com, mediafire.com, hotfile.com, 4shared.com, esnips.com etc irgend was. Da Rom frei ging praktisch überall) mirrors wären echt nett.
__________________
früher bekannt als Fatball

Geändert von Starman (24.01.2010 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 02:21
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab's jetzt mal bei Mediafire hochgeladen.

Lufia-Patches_v2-4_beta.zip

Hab noch ein paar kleine Bugs behoben und ein paar Sachen verändern. Ist zwar noch in der Testphase, aber die deutschen Patches sollten so weit fertig sein.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 14:04
Benutzerbild von Amaroq
Ritter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 17

Standard

kannst du bitte mal ganz kurz zusammenfassen, was sich da so grundsätzlich geändert hat?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 16:25
Ritter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21

Standard

Habe den patch für die deutsche pal getestet und muss sagen, dass es mir gefällt
Dankeschön!

Das patchen ging auch leichter als ich erwartet hatte
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 20:12
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Bei der deutschen Version hat sich beim neusten Update eigentlich nicht viel geändert. Ich habe lediglich einen kleinen Bug beim Kampf mit Nosferatu-Gegnern behoben, und zwar konnte das Spiel abstürzen, wenn man einem Nosferatu alle Magiepunkte abgesaugt hat.

Und schön, dass das Patchen gut geklappt hat.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 19:49
Ritter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 13

Standard

hast du in nächster zeit vor sowas ähnliches wie Kureji lufia für die deutsche version zu machen?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 03:02
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Kureji Lufia wird's wohl oder über erst mal nicht für die deutsche Version geben.


Es gibt aber mal wieder ein kleines Update:

Artea ist nun männlich und der Magical Selan Joke ist nicht mehr durch die Übersetzung verloren gegangen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 19:58
Newbie
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 8

Standard

So, erstma ldanke für die Mühe.

Hbae "die zusammenfassung" gepatched.

So weit ich es beurteilen kann hat auch alles funktioniert.

BLOSS: bin grad in Alea, und der shop ist total verbuggt.

Da kostet die Handaxt plötzlich 9400gm
und es ist eine neue waffe aufgetaucht die "Linge Tode" für 20303gm.

Spiel stürzt ab wenn ich drauf gehen will.


EDIT: fast alle gegenstände heissen jetzt anders.

bsp: Drachenei: DracheneGril
un dplötzlich habe ich auch ein Schwert namens "testdroge"
bei den zaubern ists das gleiche.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 20:19
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Leider klappt der Patch nicht mit allen ROMs, sondern nur bei ROMs mit einem Header.

Das heißt, damit es klappt, bräuchtest du eine Version mit Header.


Hmm, ich wollte sowieso bald eine neue Version hochladen, da könnte ich auch mal schauen, die Sache mit dem Header besser zu lösen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 20:41
Newbie
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 8

Standard

gibt es eine möglichkeit, meinen gespeicherten Spielstand auf eine lufia-Version mit Header (was ist das überhaupt?) zu übertragen?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 08:18
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, du musst die gespeicherten Dateien entsprechend umbenennen. Sprich wenn die neue Datei "Lufia II-RotS (G)" heißt, musst du auch die anderen Dateien so bennen, und zwar genau so.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 03:52
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab mich noch um ein paar Bugs gekümmert. So funktionieren jetzt alle Heilzauber fehlerfrei in Verbindung mit Zornattacken wie Judomeister, bei der ja der Schaden verdoppelt wird.
Zuvor wurde z. B. auch der Effekt der Heilzauber verdoppelt, wenn Maxim sich selbst heilen will bzw. ein Heilzauber am Judomeister-Schild abprallt.


Und wer eine gute (aber nicht Kureji Lufia-schwere) Herausforderung sucht, kann sich natürlich auch gerne mal an La Puella versuchen. Für sich alleine ist sie eigentlich gar nicht mal so besonders stark, aber...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 01:31
Benutzerbild von Proto
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Erde
Beiträge: 221

Standard

http://rapidshare.com/files/28625976/Reliquary.rar.html <----- wurde gelöscht - nochmal hochladen, bitte? ;-)
__________________
To be human is to choose.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsch-Patches Cloud__ Lufia 14 20.08.2008 18:33
Forenvorschlag: Patches & Translations! Beruga SDC: Zu diesem Forum 0 12.10.2004 16:59
Patches erstellen Kamiro Emulation und Roms 28 18.06.2003 00:44
Skins, Hacks, Patches für SOM Rom |\/| !cHb4eCk Secret of Mana 2 16.02.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)