Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 14:05
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Pfff, Rapidshare, du falsche Schlange! Als ich die Dateien damals hochlud, versprachst du mir, sie auf unbegrenzte Zeit ohne irgendwelche Bedingungen zu bewahren.

Die Links sind nun aktualisiert. Hoffentlich ist Mediafire von ehrlicherem Geblüt.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 12:02
Ritter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Plauen
Beiträge: 20
KillBill_158 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hallo Artemis da hast du ja ganz schön was hochgeladen würde das gerne bei uns auf snes-projects.de hoch laden aber welche Pasches gehen denn nun genau für das deutsche will nur die hoch laden!! (weil nur die für uns relevant sind) Ich habe jetzt 3 Pakete bei dem einen ist es ja ersichtlich aber die anderen beiden?? DANKE

Zu Pirat 92 die Seite mit den Pasches gibt es noch
Index of /bernardalgain/Lufia2
__________________
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 02:53
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Bei den andere Paketen ist sonst nur noch der Patch mit den Bunnygirls für die deutsche Version. Aber die Bunnygirls sind auch beim "alles zusammen"-Patch mit dabei.

Aber würden nicht einige der nichtdeutschen Patches noch gut in die "Romhack Projekte"-Sektion passen? Ansonsten schlag ich einfach mal ne Sektion für anderssprachige Sachen vor.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 14:35
Ritter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Plauen
Beiträge: 20
KillBill_158 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wenn dann müssten alle rein und das ist ja eine unendliche Arbeit nee Deutsch ist schon ziemlich cool und das darf gerne auch so bleiben denn wer soll das denn alles pflegen???

Also ich mach jetzt erst mal ein Eintrag bei uns im Forum von den deutschen Patches ich hoff ich interpretiere das dann richtig wenn nicht weis mich im Forum noch mal drauf hin ... sooooo long

EDIT sag mal was du nicht erwähntest war ob man die beiden Patsche mit den Bossen "Claude M Moyse" + "Mentaler Terror" über den Bugfix Patch drüber bügeln kann und ob man die beiden Bosse auch auf dem US Rom spielen kann?

__________________
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Geändert von KillBill_158 (14.03.2011 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 12:20
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Sorry, hab den Edit erst sehr viel später gesehen. (Das ist wohl der größte Nachteil von editierten Posts, wohl oder übel.)

Ich bin mir grad nicht hundertprozentig sicher, ob die beiden Patches zusammen mit dem Bugfix-Patch funktionieren, aber ich denke schon.

Die beiden Bosse lassen sich aber definitiv NICHT mit der US-Version spielen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 09:07
Benutzerbild von saphirweapon
Newbie
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 7

Standard

Nachdem Super Lufia XxX keine richtige Herausforderung war, würde ich gerne mal diese Version testen. Mein Problem: Die von Artemis geforderte Rom Größe lässt sich nirgendwo auftreiben (Standardgröße der allermeisten sind 2.621.440 Bytes). Ein patchen dieser Version resultiert nur in einer unspielbaren Datei.

Vielleicht kann mir jemand via PM ja weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.04.2012, 19:43
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Oh mein Gott! Wie konnte das nur passieren?! Ein Kureji Lufia-Let's Play mit über 50 Teilen... und ich kriegs erst jetzt mit. Na ja, also das Ganze ist irgendwie total schrecklich und grauenvoll... also für ihn. Ich hatte und habe meinen Spaß!

Let's Play Lufia 2 - R.o.t.S Kureji_Fruely_Harcore_Version - YouTube

Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht. Zumal die richtig bösen Sachen ja erst noch kommen...


Meine Prognose ist, dass du es bis zu
 
Erim
schaffst, aber exakt dort entweder aufgibst oder im Kampf Savestates verwenden musst.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (05.06.2012 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 23:30
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Wo finde ich eine Rom mit Header und vorallem: Was ist ein Header?

Mit meiner jetzigen Rom funzen die Hacks nicht, stürzen ab, akzeptieren keinen Savestate etc.

Und wieso werden die Hacks eig. immer als ips Datei hochgeladen und nie als gepatchte Smc datei?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.06.2012, 23:42
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von endless1005 Beitrag anzeigen
Wo finde ich eine Rom mit Header und vorallem: Was ist ein Header?
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, enthalten Header zusätzliche Informationen zur ROM. Beim Patchen ist auf sie zu achten, weil sie zusätzlichen Platz wegnehmen und man beim Patchen ja genau wissen muss, wo sich die zu ändernden Daten befinden (hier sorgt der Header für Verwirrung).

Einen Header kannst du mit so ziemlich jeder Patch-Software hinzufügen lassen.

Zitat:
Und wieso werden die Hacks eig. immer als ips Datei hochgeladen und nie als gepatchte Smc datei?
Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass die reine Patch-Datei für weniger Raubkopie-Probleme auf Seiten des Patch-Anbieters sorgt. Außerdem kann einer der verbreitetsten Emulatoren (der ZSNES) die .smc Datei automatisch patchen.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 00:09
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Danke dir!

Kennt jemand denn nen gutes Programm zum patchen?
Hatte gerade SnesTool probiert, funktioniert auf meinem 64-Bit Laptop leider nicht
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 00:54
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich benutze zum Patchen immer LunarIPS
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 16:39
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Danke dir! Komm mit Lunar IPS leider nicht klar(gerade wegen der wenigen Optionen).
Habs jetzt doch mit SnesTool probiert über den Laptop meiner Freundin. Die Rom welcher ich einen Header eingefügt habe, ging danach gar nicht mehr. Weder mit noch ohne Ips datei
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 16:43
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Hast du noch eine unveränderte ROM von der US-Version von Lufia? Dann schau mal unter Eigenschaften nach der exakten Größe. Steht da 2621952 oder 2621440 Bytes?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 19:01
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Meine unveränderte Rom hat 3.145.728 Bytes. Ist allerdings ne deutsche Rom. Muss es ne US-Rom sein?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 20:56
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Hmm, ich hatte jetzt gerade nur an den "guten Stoff" gedacht.

Welchen Patch genau willst du denn benutzen? Für die Sachen unter Deutsch brauchst du natürlich die deutsche Version. Aber du hast leider eine ROM ohne Header.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsch-Patches Cloud__ Lufia 14 20.08.2008 18:33
Forenvorschlag: Patches & Translations! Beruga SDC: Zu diesem Forum 0 12.10.2004 16:59
Patches erstellen Kamiro Emulation und Roms 28 18.06.2003 00:44
Skins, Hacks, Patches für SOM Rom |\/| !cHb4eCk Secret of Mana 2 16.02.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)