Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 21:08
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Hmm, ich hatte jetzt gerade nur an den "guten Stoff" gedacht.

Welchen Patch genau willst du denn benutzen? Für die Sachen unter Deutsch brauchst du natürlich die deutsche Version. Aber du hast leider eine ROM ohne Header.
Genau das ist das Problem! Habe 2 Datein: Eine Rom ohne und eine mit Header(bzw. die hab ich wieder gelöscht). Den Header hatte ich durch SnesTool hinzugefügt(oder was immer da auch getan wird).

Die ohne Header nimmt keinen Patch an, Spiel läuft zwar, stürzt aber schnell ab und hat fehlerhafte Texte.

Die mit Header hat gar nicht erst funktioniert. Ein schwarzes Bild mehr nicht.

Eigentlich wollte ich bloß mal einen der deutschen Patches testen, weil ich nie einen Lufia Patch gespielt habe und vor allem auf die Zusatzgegner gespannt war(Mentaler Terror).

Geändert von endless1005 (14.06.2012 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 21:34
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Hmm, du kannst ja noch mal einen Header hinzufügen und mal schauen, wie dann die Größe ist. Damit der Patch klappen kann, muss die Größe dann 3146240 Bytes sein.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 15:59
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Danke, es klappt

Jetzt bekommt man Lust selbst nen Patch herzustellen(allein neue Bosse find ich ja schon toll ), aber davon gibts sicher kein Tutorial oder?
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 17:21
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Schön, dass es klappt.

Wenn du neue Bosse magst, empfehle ich besonders die Spekkio Lufia und Kureji Lufia Patches. Die allerdings funktionieren dann nur mit der US-Version.

Ein direktes Tutorial gibt es leider nicht, aber in relnqshd's Aufzeichnungen - ebenfalls zu finden im ersten Post des Topics - gibt es nichtsdestotrotz viele interessante Informationen diesbezüglich.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 19:03
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Nachdem was ich über Kureji gehört hab, würde ich viel mehr erstmal nur Spekkio testen. Wobei ich es das normale Lufia ja erst letzten Monat zweimal durchgespielt hab x)

Hab mal Mentaler Terror getestet und hab irgendwann mitten im Kampf aufgehört, weil die Viecher nicht sterben wollten ô.ô gestorben ist nie jemand bei mir, aber die Gegner sind ebenso wenig gestorben obwohl ich Uri Gellar alle zwei Runden über 7000 - 8000 Dmg gemacht hab(hab mich nicht vorbereitet, nichts was z.B. 1/2 Kp abzockt). Aber naja war halt neugierig xD

Würd ja gern mal gegen Arek kämpfen x.x
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 19:19
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Wenn man Uri Geller so einfach kaputt kriegen könnte, wäre das Ganze schon in den 70er-Jahren vorbei gewesen und es hätte uns so Manches erspart. Und selbst wenn Uri Geller irgendwann einmal den Löffel abgeben sollte, so kann ihn dann ja wohl oder übel Vincent Raven einfach wieder aus der Anderswelt zurückholen.

Und ja, Spekkio ist ne gute Wahl. Die Endgegner auf der Todesinsel stellen eine solide Herausforderung dar, aber ohne gleich übertrieben hart zu sein. Und dann gibt's da noch die optionalen Superbosse, wo man dann wirklich zeigen kann, was man so alles drauf hat, und sich besser zweimal überlegt, welche Ausrüstungsgegenstände letztlich am besten sind.

Kureji legt dann nichtsdestotrotz noch mal ne Schippe drauf. So manch wackerer Held hatte sich einst frohen Mutes auf die lange und beschwerliche Reise gemacht, doch letzten Endes sind (zumindest hier) alle gescheitert.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (15.06.2012 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 15:30
Ritter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 13

Standard

wie wurde das eigentlich gemacht, dass die höllenfürsten so viele kp haben?

weil wenn man den rom "normal" bearbeitet, bekommt man nur max. knapp über 65k hp
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 15:48
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Nun ja, sieht aus, als hätte es durchaus seine Vorteile, ein Gott zu sein, sodass nicht alle Naturgesetze genauso wie für normalsterbliche Monster gelten.

Und es ist weiterhin vorteilhaft, nicht alle Aktionen wie zum Beispiel heimlich durchgeführte Heilung in Shōnen-Manier laut ausrufen zu müssen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 17:43
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Ist die Rom-Größe der Amerikanischen Version anders? Hat jetzt gerade 2621952 Bytes und als ich den Header hinzufügen wollte wurde ich gefragt ob ich ihn loschen wolle. Schätze dann scheint da ja schon ein Header drauf zu sein?
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 18:09
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ja, der Header ist drauf. 2621952 ist genau die richtige Größe. (Die US-Version ist in der Tat um einiges kleiner.)
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 18:23
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

der Kureji Hack funktioniert leider jedoch nicht. Ich komm bis zum Hauptmenü, aber sobald ich ein Spiel anfangen möchte, fängt die Rom von vorne an.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 19:31
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Hmm, in der Tat komisch... Hast du zufällig als Betriebssystem Windows Vista? Weil das hat schon einige obskure Fehler beim Patchen ausgelöst - das weiß ich (nicht nur) aus eigener Erfahrung.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 19:39
Ritter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 10

Standard

Hab Windows 7, ist Vista ja recht ähnlich weshalb es mich nicht wundern würde, wenn es auch hier Probleme gibt
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 19:46
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab auch Windows 7, aber besagte Probleme kenn ich wirklich nur von Vista. (Das Problem ist, dass Basisfunktionen wie Copy and Paste Probleme bereiten.)

Aber ist vielleicht irgenwas beim Patchen schiefgegangen? Welche Größe hatte der ROM ursprünglich und hattest du vor dem Patchen schon was dran geändert.

Wenn ja, dann versuch es am besten noch mal neu ausgehend von einem komplett unveränderten ROM.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 12:59
Benutzerbild von Shad0wPrayer/)
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Oh mein Gott! Wie konnte das nur passieren?! Ein Kureji Lufia-Let's Play mit über 50 Teilen... und ich kriegs erst jetzt mit. Na ja, also das Ganze ist irgendwie total schrecklich und grauenvoll... also für ihn. Ich hatte und habe meinen Spaß!

Let's Play Lufia 2 - R.o.t.S Kureji_Fruely_Harcore_Version - YouTube

Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht. Zumal die richtig bösen Sachen ja erst noch kommen...


Meine Prognose ist, dass du es bis zu
 
Erim
schaffst, aber exakt dort entweder aufgibst oder im Kampf Savestates verwenden musst.
Darf ich das jetzt als indirekte Werbung werten? o.ö
Ne uhm...wie sag ich das jetzt am besten...
ICH HASSE DICH! Dx *ecke*
...
Ne war natürlich nur ein Scherz^-^
Ich (und viele Andere ebenfalls, hoffe ich) sind dir für diese Patches auf ewige Zeit dankbar<3
Auch wenn ich mich ab und an aufrege und naja...etwas "ausfallender" werde, ist diese eine gelungene Abwechslung zu dem eher einfachen Original'

Mal gucken, wie weit ich komme...oder es eventuell sogar schaffe...?!

So long~
Shadow

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsch-Patches Cloud__ Lufia 14 20.08.2008 18:33
Forenvorschlag: Patches & Translations! Beruga SDC: Zu diesem Forum 0 12.10.2004 16:59
Patches erstellen Kamiro Emulation und Roms 28 18.06.2003 00:44
Skins, Hacks, Patches für SOM Rom |\/| !cHb4eCk Secret of Mana 2 16.02.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)