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![]() Da ich in letzter Zeit mehrmals Aber zuerst einmal möchte ich auf die großartige Arbeit von relnqshd aufmerksam machen. ![]() Ich schätze mal, die meisten werden noch nie was von ihm gehört haben, aber es ist so, dass sowohl Universal als auch ich nahezu alles aus seinen Aufzeichnungen gelernt haben. Das heißt, ohne ihn gäbe es wohl jetzt auch kein Super Lufia geschweige denn irgendetwas von mir. Daher hier mal ein Link zu relnqshd's Patches: LINK: Relnqshds_Work.zip Hier gibt es einige Patches (allerdings größtenteils für die US Version), mit denen man z. B. gegen alle Sinistrals oder gegen Camu + Idura gleichzeitig kämpfen kann, sowie viele Bugfixes (für die US Version). Auch ganz interessant, wenn auch riesengroß, ist sein Archiv an gesammelten Daten (und noch ein paar Sachen mehr von ihm unter dem 2. Download): LINK: Reliquary.rar LINK: Lufia2 Reliquary 2 Dieses Archiv beinhaltet nicht nur all seine Patches, sondern auch eine Menge interessanter Informationen wie z. B. Monster und Item-Skripte Nun zu meinen Patches, die es hier zu finden gibt: LINK: Lufia-Patches_v2-16 Die meisten Sachen sind ebenfalls für die US Version, wie z. B.: Frue Lufia: Eine Version mit unzensierten Dialogen. Spekkio Lufia: Hier wurden die Kämpfe gegen den Meister sowie den Eierdrachen erheblich schwieriger gestaltet. Der Eierdrache passt sich nun außerdem dem Level der Party an, sodass eine Level 99 Party einen anderen Kampf bekommt als z. B. eine Party unter Level 50. Außerdem gibt es nun mit La Puella einen komplett neuen optionalen Zusatzboss. Kureji Lufia: Hier sind alle Bosskämpfe SEHR viel schwieriger, und um hier zu bestehen, muss man sich schon sehr gut mit allen Gegenständen sowie Zornattacken auskennen. Das war's so weit erst mal von mir. ![]() Geändert von Artemis (04.10.2016 um 00:20 Uhr) Grund: Die Götter haben alle über 9000 Adelheid!!!!!! |
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![]() Na endlich machst Du den Thread auf! (+ !!) Die youtube user OnePieceObsessed, SinReVi und Superdreuzel haben bereits einige sehr interessante und sehenswerte Videos von Hacks und auch von relnqshd's Archiv hochgeladen. Beim Durchklicken wird man immer wieder überrascht. Den Kureji Lufia Patch spiele ich gerade selbst... die Tarantula in der Rubinhöhle bei Clamento wird alle Taktikliebhaber ordentlich ins Grübeln bringen. Wer sich bei ihr nicht diszipliniert an die richtige Taktik hält wird schnell resetten müssen. Masochistisch veranlagte Spieler werden beim Gordovan-Gades auf ihren neuen Lieblingsgegner treffen. Bei dem hänge ich auch immer noch... seit zwei Wochen. Von der Schwierigkeit her mit HSoM vergleichbar. Die anderen Gegner sind ebenfalls klasse geworden. Mir persönlich macht das viel Spaß! |
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![]() *Nekromantie und Doppelposting betreib* Ich hab mich jetzt noch mal ein bisschen mit Lufia befasst und noch ein paar Sachen verändert. Das betrifft unter anderem auch die deutsche Version - und zwar gibt es nun einen Patch mit folgenden Änderungen: - Auf dem Siegelturm und auf der Todesinsel bekämpft man nun die wirklich stärkste Version von Gades und nicht mehr nur die schlappe Gordovan-Version - Erim kann nun ihre verlorenen Attacken einsetzen (sprich Donner, Abaddon und die Schauerlicht-Attacke) - Der Eierdrache kann nun nicht mehr geheilt werden - Ein paar weitere Gegner wurden ebenfalls überarbeitet (so funktioniert z. B. Nosferatus Vollkontakt richtig und lässt ihn ein paar KP absaugen) - Einige Gegner und Itemnamen wurden geändert (Jurahan -> Dullahan, Holeröschild -> Magierschild, Fayzaschild -> Federschild, ...) - Einige Dialogfehler wurden behoben (z. B. im Unterwassertempel, wo Daos sich einen Menschen nennt) - Die Bunnygirls, Priester und Eisdrachen verwenden nun den korrekten Oberwelt-Sprite - Man kann nun keine Dracheneier mehr dauerhaft verlieren (wobei das nur unter sehr speziellen Umständen in der Ahnenhöhle möglich war) - Die Bombe von Berti und Boris in Lunaria wird nun korrekt dargestellt (und nicht mehr ein Feld zu weit oben) - Jessy ist nicht mehr fälschlicherweise Zaungast beim Gespräch zwischen Dekar und Tia, wenn Tia sich verabschiedet (apropos Tia... Bald ist es so weit...) - Zornattacken wie Eisenwall und Krakenschlag funktionieren nun korrekt (was sie vorher nicht taten in Kombination mit bestimmten anderen Items) - Einhornfische droppen nun das Einhornjuwel Hier gibt es den Patch: siehe im ersten Post Geändert von Artemis (03.04.2011 um 12:13 Uhr) Grund: Update |
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![]() Ich hab mal ne Frage zu relnqshd´s Patches ![]() ich hatte sonst manchmal auf dieser Seite http://www.geocities.com/bernardalgain/Lufia2/ Patches zu Lufia 2 runtergeladen, aber jetzt scheint diese Seite nicht mehr zu existieren ![]() |
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![]() Hi *neu hier ist* Ich hab mal eine Frage, und zwar wie funktioniert dieser Patch nun, den du, Artemis, am 29.12 nochmal aktualisiert hast? Ich gehe auf deine Seite und dann? Wie richte ich sie ein, wie aktiviere und DEaktiviere (!) ich sie und vor allem: beeinflussen sie gespeicherte Spielstände? habe die deutsche Lufia 2 Version. ich hab die readme gelesen aber wie genau soll ich WAS WO umbennenen und einfügen? Will das Spiel nicht kaputt machen. Und was sind diese "Projekte"? ich werd aus dem ganzen Zeug nicht schlau, bin ein Computernoob ![]() Edit: ich hab das jezz so verstanden: ich habe den Spieleordner, in dem meine Roms stecken. Und DA soll ich nun die .ips datei "alles zusammen v1-3" aus dem Projektordner neben meine Lufiarom reinschieben und dann in "Lufia (G).ips umbenennen? Und das Ganze lässt sich deaktivieren indem ich die datei einfach wieder umbenenne? Ist das richtig? Versaue ich mir damit KEINE Spielstände? Geändert von Amaroq (14.01.2010 um 13:47 Uhr) |
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![]() Mt den Spielständen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, du versaust sie dir nicht. Zur Sicherheit kannst du sie ja aber vorher kopieren und in einem anderen Ordner ablegen. Denn dann bleiben sie definitiv unverändert. Und du scheinst es richtig verstanden zu haben. Du benennst du .ips-Datei nach deiner Rom. Biespiel: Deine Rom heißt Lufia2.smc, dann nennst du die Patch-Datei Lufia2.ips. Und wenn du den Patch deaktivieren willst, bennenst du sie wieder um. Die Projekte hast du ja scheinbar schon selbst geklärt für dich.
__________________ I think I could last at least a week without someone to hold me. Won't you hold me? |
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![]() Ja, das mit den Patches hast du richtig verstanden. Um zu schauen, ob es geklappt hat, kannst du zum Beispiel einfach mal in eine Kirche gehen und dir die Kopfbedeckung des Priesters ansehen. Wenn dort nun ein Kreuz zu sehen ist, dann hat's geklappt. Was die Spielstände angeht, so werden alte Spielstände dadurch auf keinen Fall gefährdet. Und noch ein Wort zur Kompabilität: Batteriespielstände - also die spielinternen Saves, die man in der Kirche oder auf speziellen Feldern in den Dungeons macht - sind ohne Probleme vom normalen Spiel auf das gepatchte Spiel und umgekehrt übertragbar. Die Savestates, die mittels Emulator an jeder beliebigen Stelle des Spiels gemacht werden, sind an fast allen Stellen ebenso problemlos übertragbar; allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen wie z. B. Savestates inmitten von Kämpfen, bei denen etwas verändert wurde. |
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![]() ich hab das nun ausgiebig getestet und konnte feststellen, dass das Zeug tatsächlich so einfach und ohne Probleme funktioniert hat. klappt alles gut, auch wenn ich einige der items erstmal komplett neu "herausfinden" musste. "Grillechse" statt Lebensnektar, "Wundertrank" statt Heilsirup und sowas. Warum wurde das geändert? Und eine Frage noch: Die Übersetzungsfehler sollen auch geändert worden sein: bedeutet das, dass einfach nur Rechtschreibfehler und so weg sind oder dass die ganze Dialogzensur entfernt wurde? weil deutscher Text soll sich ja teils EXTREMST vom original unterscheiden !? |
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![]() Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Zitat:
Zitat:
__________________ Was yea ra chs hymmnos mea. |
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frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio |
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