Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 14:20
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard Willkommen in der Hölle, Ort der fiesesten Abominationen (+weitere Lufia-Hacks v2.16)

Da ich in letzter Zeit mehrmals von einer Person darauf angesprochen wurde, noch mal ein neues Thema aufzumachen, und ich denke, dass meine Arbeit nun erst mal soweit fertig ist bis auf den Haufen unzähliger Bugs, die ich leider dennoch übersehen habe, öffne ich noch mal ein Thema für all meine teilweise unnützen Lufia-Patches.


Aber zuerst einmal möchte ich auf die großartige Arbeit von relnqshd aufmerksam machen.
Ich schätze mal, die meisten werden noch nie was von ihm gehört haben, aber es ist so, dass sowohl Universal als auch ich nahezu alles aus seinen Aufzeichnungen gelernt haben. Das heißt, ohne ihn gäbe es wohl jetzt auch kein Super Lufia geschweige denn irgendetwas von mir.


Daher hier mal ein Link zu relnqshd's Patches:

LINK: Relnqshds_Work.zip

Hier gibt es einige Patches (allerdings größtenteils für die US Version), mit denen man z. B. gegen alle Sinistrals oder gegen Camu + Idura gleichzeitig kämpfen kann, sowie viele Bugfixes (für die US Version).


Auch ganz interessant, wenn auch riesengroß, ist sein Archiv an gesammelten Daten (und noch ein paar Sachen mehr von ihm unter dem 2. Download):

LINK: Reliquary.rar
LINK: Lufia2 Reliquary 2

Dieses Archiv beinhaltet nicht nur all seine Patches, sondern auch eine Menge interessanter Informationen wie z. B. Monster und Item-Skripte, die man aber erst mal finden muss.


Nun zu meinen Patches, die es hier zu finden gibt:

LINK: Lufia-Patches_v2-16

Die meisten Sachen sind ebenfalls für die US Version, wie z. B.:

Frue Lufia: Eine Version mit unzensierten Dialogen.

Spekkio Lufia: Hier wurden die Kämpfe gegen den Meister sowie den Eierdrachen erheblich schwieriger gestaltet. Der Eierdrache passt sich nun außerdem dem Level der Party an, sodass eine Level 99 Party einen anderen Kampf bekommt als z. B. eine Party unter Level 50. Außerdem gibt es nun mit La Puella einen komplett neuen optionalen Zusatzboss.

Kureji Lufia: Hier sind alle Bosskämpfe SEHR viel schwieriger, und um hier zu bestehen, muss man sich schon sehr gut mit allen Gegenständen sowie Zornattacken auskennen.


Das war's so weit erst mal von mir.

Geändert von Artemis (04.10.2016 um 01:20 Uhr) Grund: Die Götter haben alle über 9000 Adelheid!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 14:40
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Na endlich machst Du den Thread auf! (+ !!)

Die youtube user OnePieceObsessed, SinReVi und Superdreuzel haben bereits einige sehr interessante und sehenswerte Videos von Hacks und auch von relnqshd's Archiv hochgeladen. Beim Durchklicken wird man immer wieder überrascht.

Den Kureji Lufia Patch spiele ich gerade selbst... die Tarantula in der Rubinhöhle bei Clamento wird alle Taktikliebhaber ordentlich ins Grübeln bringen. Wer sich bei ihr nicht diszipliniert an die richtige Taktik hält wird schnell resetten müssen. Masochistisch veranlagte Spieler werden beim Gordovan-Gades auf ihren neuen Lieblingsgegner treffen. Bei dem hänge ich auch immer noch... seit zwei Wochen. Von der Schwierigkeit her mit HSoM vergleichbar. Die anderen Gegner sind ebenfalls klasse geworden. Mir persönlich macht das viel Spaß!
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 17:08
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

...schade dass da kaum was für die Deutsche PAL dabei ist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 03:30
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Das Interessanteste für die deutsche Version ist wohl der Patch, der einige Fehler bei den Gegnern behebt. So kämpft man nun unter anderem gegen die wirklich stärkste Version von Gades und Erim kann wirklich alle für sie geplanten Attacken (Donner, Abaddon und Schauerlicht) einsetzen.

Hmm, hab bei Kureji Lufia noch ein kleines Problem bzgl. des finalen Amon-Kampfes behoben. Bei all den anderen Patches hat sich aber absolut gar nichts geändert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 01:25
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

*Nekromantie und Doppelposting betreib*

Ich hab mich jetzt noch mal ein bisschen mit Lufia befasst und noch ein paar Sachen verändert. Das betrifft unter anderem auch die deutsche Version - und zwar gibt es nun einen Patch mit folgenden Änderungen:

- Auf dem Siegelturm und auf der Todesinsel bekämpft man nun die wirklich stärkste Version von Gades und nicht mehr nur die schlappe Gordovan-Version

- Erim kann nun ihre verlorenen Attacken einsetzen (sprich Donner, Abaddon und die Schauerlicht-Attacke)

- Der Eierdrache kann nun nicht mehr geheilt werden

- Ein paar weitere Gegner wurden ebenfalls überarbeitet (so funktioniert z. B. Nosferatus Vollkontakt richtig und lässt ihn ein paar KP absaugen)

- Einige Gegner und Itemnamen wurden geändert (Jurahan -> Dullahan, Holeröschild -> Magierschild, Fayzaschild -> Federschild, ...)

- Einige Dialogfehler wurden behoben (z. B. im Unterwassertempel, wo Daos sich einen Menschen nennt)

- Die Bunnygirls, Priester und Eisdrachen verwenden nun den korrekten Oberwelt-Sprite

- Man kann nun keine Dracheneier mehr dauerhaft verlieren (wobei das nur unter sehr speziellen Umständen in der Ahnenhöhle möglich war)

- Die Bombe von Berti und Boris in Lunaria wird nun korrekt dargestellt (und nicht mehr ein Feld zu weit oben)

- Jessy ist nicht mehr fälschlicherweise Zaungast beim Gespräch zwischen Dekar und Tia, wenn Tia sich verabschiedet (apropos Tia... Bald ist es so weit...)

- Zornattacken wie Eisenwall und Krakenschlag funktionieren nun korrekt (was sie vorher nicht taten in Kombination mit bestimmten anderen Items)

- Einhornfische droppen nun das Einhornjuwel


Hier gibt es den Patch: siehe im ersten Post

Geändert von Artemis (03.04.2011 um 13:13 Uhr) Grund: Update
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 19:54
Benutzerbild von Pirat 92
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 65

Standard

Ich hab mal ne Frage zu relnqshd´s Patches
ich hatte sonst manchmal auf dieser Seite http://www.geocities.com/bernardalgain/Lufia2/ Patches zu Lufia 2 runtergeladen, aber jetzt scheint diese Seite nicht mehr zu existieren . Weis jemand ob die Patches auf der Seite die gleichen waren wie hier RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting die Sammlung von relnqshd
__________________
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 20:15
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ja, irgendwann gab es die Seite plötzlich leider nicht mehr. Deshalb hab ich die Patches dann noch mal neu hochgeladen. Wenn ich keinen übersehen habe, sollten alle Patches enthalten sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 14:20
Benutzerbild von Amaroq
Ritter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 17

Standard

Hi *neu hier ist*

Ich hab mal eine Frage, und zwar wie funktioniert dieser Patch nun, den du, Artemis, am 29.12 nochmal aktualisiert hast? Ich gehe auf deine Seite und dann? Wie richte ich sie ein, wie aktiviere und DEaktiviere (!) ich sie und vor allem: beeinflussen sie gespeicherte Spielstände?

habe die deutsche Lufia 2 Version.

ich hab die readme gelesen aber wie genau soll ich WAS WO umbennenen und einfügen? Will das Spiel nicht kaputt machen.



Und was sind diese "Projekte"? ich werd aus dem ganzen Zeug nicht schlau, bin ein Computernoob '



Edit:

ich hab das jezz so verstanden: ich habe den Spieleordner, in dem meine Roms stecken. Und DA soll ich nun die .ips datei "alles zusammen v1-3" aus dem Projektordner neben meine Lufiarom reinschieben und dann in "Lufia (G).ips umbenennen? Und das Ganze lässt sich deaktivieren indem ich die datei einfach wieder umbenenne?

Ist das richtig? Versaue ich mir damit KEINE Spielstände?

Geändert von Amaroq (14.01.2010 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 14:54
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Mt den Spielständen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, du versaust sie dir nicht. Zur Sicherheit kannst du sie ja aber vorher kopieren und in einem anderen Ordner ablegen. Denn dann bleiben sie definitiv unverändert.
Und du scheinst es richtig verstanden zu haben. Du benennst du .ips-Datei nach deiner Rom. Biespiel: Deine Rom heißt Lufia2.smc, dann nennst du die Patch-Datei Lufia2.ips. Und wenn du den Patch deaktivieren willst, bennenst du sie wieder um.

Die Projekte hast du ja scheinbar schon selbst geklärt für dich.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Amaroq
Ritter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 17

Standard

danke. Dann warte ich mal ab, ob ich Änderungen bemerke...

Zumindest sind bisher keine savegames gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 03:28
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ja, das mit den Patches hast du richtig verstanden. Um zu schauen, ob es geklappt hat, kannst du zum Beispiel einfach mal in eine Kirche gehen und dir die Kopfbedeckung des Priesters ansehen. Wenn dort nun ein Kreuz zu sehen ist, dann hat's geklappt.

Was die Spielstände angeht, so werden alte Spielstände dadurch auf keinen Fall gefährdet.


Und noch ein Wort zur Kompabilität:

Batteriespielstände - also die spielinternen Saves, die man in der Kirche oder auf speziellen Feldern in den Dungeons macht - sind ohne Probleme vom normalen Spiel auf das gepatchte Spiel und umgekehrt übertragbar.

Die Savestates, die mittels Emulator an jeder beliebigen Stelle des Spiels gemacht werden, sind an fast allen Stellen ebenso problemlos übertragbar; allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen wie z. B. Savestates inmitten von Kämpfen, bei denen etwas verändert wurde.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 04:18
Benutzerbild von Amaroq
Ritter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 17

Standard

ich hab das nun ausgiebig getestet und konnte feststellen, dass das Zeug tatsächlich so einfach und ohne Probleme funktioniert hat. klappt alles gut, auch wenn ich einige der items erstmal komplett neu "herausfinden" musste. "Grillechse" statt Lebensnektar, "Wundertrank" statt Heilsirup und sowas. Warum wurde das geändert?


Und eine Frage noch:
Die Übersetzungsfehler sollen auch geändert worden sein: bedeutet das, dass einfach nur Rechtschreibfehler und so weg sind oder dass die ganze Dialogzensur entfernt wurde? weil deutscher Text soll sich ja teils EXTREMST vom original unterscheiden !?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

Zitat:
Zitat von Amaroq
"Grillechse" statt Lebensnektar, "Wundertrank" statt Heilsirup und sowas. Warum wurde das geändert?
Zitat:
Zitat von Amaroq
Die Übersetzungsfehler sollen auch geändert worden sein
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 19:54
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab nur ein paar Übersetzungsfehler korrigiert. Die Dialogzensur ist leider noch zum größten Teil vorhanden.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (15.01.2010 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 00:06
Benutzerbild von Amaroq
Ritter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 17

Standard

Achso, okay, dann sag ich mal danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frue, kureji, lufia, relnqshd, spekkio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsch-Patches Cloud__ Lufia 14 20.08.2008 18:33
Forenvorschlag: Patches & Translations! Beruga SDC: Zu diesem Forum 0 12.10.2004 16:59
Patches erstellen Kamiro Emulation und Roms 28 18.06.2003 00:44
Skins, Hacks, Patches für SOM Rom |\/| !cHb4eCk Secret of Mana 2 16.02.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)