Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:26
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Zitat:
aber saves
Ersatz für SNES über Nacht anlassen.

Zitat:
und Speed Option
Weil man vielleicht auch noch andere Sachen zu tun hat \o/

Wenn man jetzt wirklich vor jeder Treppe Savestates abusen würde, um an bessere Räume zu kommen, DANN wäre es cheaten, aber generell...
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:35
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 38

Standard

@ Zhao Yun:

Ja, ich weiß, dass es streng genommen cheaten ist. Wer alle Irisschätze auf dem SNES gefunden hat, WOW. Ihr müsst echt viel Zeit und Nerven investiert haben.

Habe schonmal auf einem Save-State auf dem SNES eine Gute 99er Party mit vielen Ahnenhöhlengegenständen und 5 Irisschätzen verloren. Da hat ich sone Wut, dass ich den Controller kaputt gemacht hab (-:

Jetzt auf'm PC passiert mir das hoffentlich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:36
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Meines Wissens nach ist das mit 4-fach EXP und Gold kompletter Humbug und man bekommt dies auch nicht im Normal-Modus.

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
aber saves und Speed Option nutzen is bissel.... naja irgendwie is das ne Spielweise von kleinen Mädchen oder anderen Leuten die das Spiel nicht beherrschen :3
Ich benutze Saves und die Speed-Option. Handelt es sich hier um eine Äquivalenz? Nun, da ich, denke ich, das Spiel beherrsche, heißt das ja dann, dass ich ein kleines Mädchen bin, oder?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:50
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist das mit 4-fach EXP und Gold kompletter Humbug und man bekommt dies auch nicht im Normal-Modus.



Ich benutze Saves und die Speed-Option. Handelt es sich hier um eine Äquivalenz? Nun, da ich, denke ich, das Spiel beherrsche, heißt das ja dann, dass ich ein kleines Mädchen bin, oder?

:3 dumme Wortklauberei, der Sinn dahinter sollte verstanden werden.
Sei ma nich so ernst und lächel mal anstatt wegen einzelner Worte gleich beleidigt zu sien *g*

Ich mein ok, save wenn man abschalten will is ja ok.
Aber jedem Stockwerk n Save reinschmeißen weil man ja sterben könnte is einfach irgendwie schwach.
Und ähnlich wie übermäßig Heldentränke in FF8 reinwerfen bis zu vergasung bin ich der Meinung dass solche Dinge den "Spielspaß" erheblich mindern.


@Vummy, es ist doch tatsächlich eher Zeit die es kostet, nerven tut es mich jedenfalls nicht

@Duran: :3 ich bin zwischen 18 und 20 Stunden am Tag wach, und wenn dann Wochenende is heißt das praktisch 16 Stunden Freizeit... da kann man das irgendwie zwischenquetschen irgendwie. Und wenn nich: wie gesagt save weil man schlafen muss oder weg muss is ja noch irgendwie ok, aber das wars dann auch, und Speed Option is schön und gut aber naja....

aber jeder wie er meint, mir wirds dann bissel zu schwach in der Ahnenhöhle.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:50
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 38

Standard

Ja, ich spiele auch auf "Normal" und kann das mit den angeblichen x4 nicht bestätigen.

Im "Nochmal"-Modus ist ja eh standardmäßig EXP und GM x 4.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 13:57
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Sei ma nich so ernst und lächel mal anstatt wegen einzelner Worte gleich beleidigt zu sien
Ich denke eher, du nimmst das Ganze etwas zu ernst. Ich bin nicht derjenige, der sich hier unnötig über etwas aufregt.

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
aber jeder wie er meint
Gutes Schlusswort.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 14:05
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Ich denke eher, du nimmst das Ganze etwas zu ernst. Ich bin nicht derjenige, der sich hier unnötig über etwas aufregt.



Gutes Schlusswort.


Ich reg mich nich auf ich stichel euch nur an
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 14:17
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 38

Standard

Krebsstein- Stachelstich; Ist doch klar (-:
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 14:29
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich sehe nun kein Problem darin, dass du es mit Speed und mir Save geschafft
hast, solange du nicht immer Save + Load gemacht hast (dass wäre dann ja
auch irgendwie selbstbetrug).

Also, Respekt.

Nun stellt sich mir aber die Frage:
Gibt es auf "Start" nun 4x EXP oder ist das nur Blödsinn? Zhao schreibt, dass
es geht, Artemis glaubt, dass es Humbug ist. Kann man das nicht irgendwie
via Romhack rausfinden? Mich würde es WIRKLICH interessieren.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 14:41
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 38

Standard

Nein, ich habe das verglichen. Bin vor der Abgabe aller Schätze in Gruberia mit dem Schiff gefahren und bin auf Blauwal und 2 Blitzfische gestoßen. Brachten ca. 15500 Erfahrungspunkte. Nach der Abgabe bekomme ich ähnliche Werte... Also meines Erachtens im "Normal"-Modus keine 4-fache EXP möglich.

Effekte der ganzen Suche: Keinen )-:
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 14:53
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Achso, ich nahm an, dass du auf "Nochmal" und nicht "Start" gespielt hast.
Na dann...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 15:07
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 38

Standard

Nö, "Normal" ist das Gleiche wie "Start"
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 15:28
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich frage mich gerade, wo dieses blöde Gerücht mit den 4x-Gold und Erfahrungspunkten im Start-Modus überhaupt herkommt.

Hat denn irgendwer hier dies schon persönlich miterlebt?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 16:38
Ritter
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 13

Standard

Jep, hatte das Spiel in meiner Kindheit bis zum erbrechen gespielt und das mit den 4x EP im Start-Modus stimmt.

Aber mal so am Rande... Wer macht das bitte bevor er das Spiel durch hat und am Schluss nicht eh schon Level 99 ist? Die 4x EP zählen nämlich wirklich nur draußen.

Dementsprechend war meine Begeisterung... Fands auch immer schade, dass Artea der/die/das einzige ist was keine Brustrüstung in der Ahnenhöhle findet.

Und was Artemis meinte stimmt auch, Normal durchspielen -> Nochmal, Nochmal durchspielen -> Geschenk, hat nichts mit den Irisgegenständen zu tun.

Selbst im Geschenk Modus bringt einem das nur die 4x EP / Gold auch wenn man garnicht kämpfen kann
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 03:01
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Habs getestet. Da ist absolut nix dran! Alle Iris-Gegenstände geholt und sowie vor als auch nach der Abgabe nix mit mehr Gold oder Erfahrung.

Zu den Kindheitserinnerungen: Ich hab früher auch mal den Weihnachtsmann persönlich getroffen. Aber am Ende stellte sich auch dabei heraus, dass da absolut nix dran war.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahnenhölle, gegenstände, iris, lufia, speicherstand

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasthaus, Gegenstände Dolan Golden Sun 2 13.10.2007 12:57
Atelier Iris - Eternal Mana RaZr Moderne Rollenspiele 0 25.02.2006 19:57
Atelier Iris: Eternal Mana RaZr Moderne Rollenspiele 0 18.08.2005 10:44
Wieso hilft Iris? Erek Lufia 11 08.05.2004 13:21
Gegenstände aus der Ahnenhöhle rensch Lufia 35 17.02.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)