Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 00:10
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard Lufia-Fragen: Idura und Iris!?

Hallo ihr alle,

ich spiele mal wieder eines meiner Lieblings RPG's, nämlich Lufia, und da tauchen einige Fragen auf, die ich hier mal in den Raum werfen wollte

Ich hoffe, dass die nicht schon 100 mal diskutiert wurden, aber die SuFu gab da nix her


1. Ihr erinnert euch ja sicherlich an Dekars tragisches "Ende" (ich finde es immer wieder furchtbar und will am liebsten davor stoppen).
Man betritt den Nordturm in Kumarbi und trifft dann auf Idura...wenn man den besiegt hat, trifft man im Hinterraum auf Iris die Idura "entführt" hat.

Nun frage ich mich:
- Hat Idura Iris wirklich "entführt"? Wenn ja, warum/wozu? (Und wozu sollte Iris das mit sich machen lassen? )
-Weiß Idura, dass Iris Erim ist?
- Wenn Idura Iris nicht entführt hat, was will die da? (Vorher sagt ja ein Dorfbewohner dass er ein "seltsames Paar" zum Nordturm hat gehen sehen, also sind die ja scheinbar gemeinsam hochgegangen!?)

Also irgendwie finde ich das sehr verwirrend, was das ganze soll.
Habt ihr da vielleicht irgendne Idee oder so? Meinungen würden mich interessieren

2. Prinzessin Sennifer aus Agurio will ja nur denjenigen heiraten, der ihr diesen Freundschaftsstein von Sef und ihr bringt.
Und alle sagen es sei unmöglich, denn zu holen weil es im Turm so gefährlich ist.
Wie ist der Stein denn dann überhaupt da rauf gekommen? Sie hat den ja scheinbar dahingebracht!?


Weitere Fragen editiere ich dann zusätzlich eventuell hier rein für die Übersicht. =)
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny

Geändert von Epona (27.09.2012 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 07:32
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

War da nicht etwas, dass Idura von seinem Meister (Amon) die Aufgabe erhalten hat Gades wiederzubeleben? In Narcysus versuchte er es, indem er die weiblichen Dorfbewohner mit dieser Flötenmusik hypnotisierte und in den Turm entführte. Die Bewohner hätten dort geopfert bzw. die Lebensenergie ausgesogen werden sollen, um Gades wiederzubeleben (der Turm heißt ja Opferturm - englisch Tower of Sacrifice). Das ganze schlug natürlich fehl.

Iris/Erim hat ja nun auch die Fähigkeit Gades wiederzubeleben und ging deshalb zusammen mit Idura in den Tempel. Demnach weiss Idura auch, dass sie Erim ist und hat sie nicht entführt.

Ich kann das gerade nicht mit Zitaten aus dem Spiel belegen, aber wenn es mich nicht täuscht, gibt es ein paar Stellen, aus denen das so hervor geht.

P.S.:
Zitat:
Zitat von Epona Beitrag anzeigen
Weitere Fragen editiere ich dann eventuell hier rein =)
Schreibe lieber einen neuen Beitrag (sofern es kein Doppelpost wird), sonst bekommt keiner Deine zusätzliche Fragen mit
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 13:15
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard

Also bisher habe ich leider keine passenden Zitate gefunden (war in dem Spiel gerade an der Stelle). Finde deine Erklärung schon irgendwo logisch...aber:
Arbeiten die vier Höllenfürsten nicht zusammen? Also könnte Amon dann nicht direkt Iris fragen/beauftragen? Wozu braucht er Idura?

Ich meine, Idura sagt ja, dass Amon so enttäuscht von ihm ist, dass Idura sich bei ihm nicht mehr blicken lassen kann.
Aber wenn er mit Iris'/Erims Hilfe Gades wiederbeleben würde, wäre Amon ihm dann nicht wieder wohler gesonnen?
Und wenn nicht, wozu macht er sich dann noch die Mühe mit Iris zum Turm zu gehen?

Und ja, die Fragen hätte ich dann sowieso nochmal extra in nem Beitrag geschrieben
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 12:46
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 500

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Iris/Erim hat ja nun auch die Fähigkeit Gades wiederzubeleben und ging deshalb zusammen mit Idura in den Tempel. Demnach weiss Idura auch, dass sie Erim ist und hat sie nicht entführt.
Ich glaube wohl eher das Iris/Erim ihm die Kündigung von Amon überbrachte.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 17:33
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard

Aber dazu hätten sie ja nicht gemeinsam zu dem Turm latschen müssen
Und eigentlich sollen die Höllenfürsten doch nicht wissen, dass Iris Maxim und Co. hilft, oder? Also ich hab das immer so gedacht, dass die Höllenfürsten nicht wissen, dass Maxim und Iris sich kennen.
Die hätten das sonst bestimmt nicht so geil gefunden, dass Iris die alle wiederbelebt hat etc.


Was ich auch witzig finde:
Prinzessin Sennifer aus Agurio will ja nur denjenigen heiraten, der ihr diesen Freundschaftsstein von Sef und ihr bringt.
Und alle sagen es sei unmöglich, denn zu holen weil es im Turm so gefährlich ist.
Wie ist der Stein denn dann überhaupt da rauf gekommen? Sie hat den ja scheinbar dahingebracht!?
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 18:36
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.670

Standard

Zitat:
Zitat von Epona Beitrag anzeigen
Was ich auch witzig finde:
Prinzessin Sennifer aus Agurio will ja nur denjenigen heiraten, der ihr diesen Freundschaftsstein von Sef und ihr bringt.
Und alle sagen es sei unmöglich, denn zu holen weil es im Turm so gefährlich ist.
Wie ist der Stein denn dann überhaupt da rauf gekommen? Sie hat den ja scheinbar dahingebracht!?
Die beiden haben den als Kinder dort versteckt. Die Monster kamen ja erst mit dem Auftreten der Hollenfürsten so zahlreich, vorher konnte man in der Welt ja relativ friedlich leben.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 23:58
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard

Ja, das die Monster erst später aufgetaucht sind, habe ich auch überlegt, aber Sennefer sagt, dass sie den Stein "immer behalten" hat oder so...also sie sagt das zu Sef. Das klingt ja so, als wenn er nicht gewusst hätte, dass der Stein oben im Turm ist und auch nicht, als wenn sie den da oben hingelegt hat.

Ich geh jetzt nach der deutschen Übersetzung, weiß nicht mehr, wie das im englischen war.
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufia 3: paar fragen Berries Lufia 2 09.04.2011 11:36
Lufia 3 Iris besiegen Pirat 92 Lufia 5 18.03.2010 00:39
Brauche Hilfe bei Idura Darkman Lufia 4 22.12.2009 05:43
Lufia tLr: paar Fragen Chrono Lufia 4 19.06.2004 17:15
Fragen zu Lufia??? Redwolf Lufia 12 06.02.2003 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)