Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 00:22
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Bloodrage Beitrag anzeigen
Ich weis nicht ob du Info mit der Random BWG gelsen hast aber diese Angabe stammt von einem Entwickler.
Welche Info meinst du?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 04:32
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Dieses hier:
Edit:
Nach einer kleinen Studie habe ich heraus gefunden, das die BWG eines zufälligen Partymitgliedes zur Berechnung des Fluchterfolges genommen wird.

Das Ergebnis stammt auch von jemandem aus dem Entwicklerteam ab.
Somit wurden wohl doch wenige Zufallsfaktoren in das Spiel eingebaut.
Wahrscheinlich um gewissen Rechenleistungen uas dem Weg zu gehen,
da Lufia durch die Größe an das damalige Endstadium getrieben wurde.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 05:03
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Inwiefern soll diese Aussage vom Entwicklerteam stammen? Dies widerspricht komplett dem, was Reli herausgefunden hat. Wo, wann und in welchem Zusammenhang soll das gesagt worden sein?

Und das mit der Rechenleistung ist totaler Schwachsinn. So aufwendig sind eine paar Berechnung mehr zur Flucht ja nun auch nicht.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 05:08
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Iron Knuckle ist ein bekannter FAQ/Walkthrough/Analytiic Writer für ältere Spiele und holt sich gerne mal Informationen dirket bei Entwicklern ein.
In diesem Falle erhierlt er wohl einen Brief von Taito, die seine Vermutungen und Durchrechnugen bestätigten, daher diese Aussage.

Die Studie war ledeglich auf meine Künste im Nachlesen bezogen!
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 05:18
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Wo genau willst du das denn bitte gelesen haben? Wenn du auf seinen Guide anspielst, dann bitte die genaue Stelle.

Ich kenne Iron Knuckle, von daher: Nein. Und Taito ist der Publisher und nicht der Entwickler.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 05:51
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Neverland Co., Ltd
Bitte vielmals um Verzeihung.

Wenn du dennoch nach der genauen Quelle forschen möchtest, bitte ich dich selbst nochmals alle Texte auf GameFaqs zu lesen, da ich mir diese Mühe nicht noch einmal machen werde.
Hätte ich gewusst das du eine genaue Quellenangabe benötigst hätte ich sie mir gleich notiert.

Als Tipp:
Darauf gestoßen bin ich unter einem Verweis der Credits, präziesere Angaben kann ich dir nicht geben, da ich mir besagten FAQ nicht gemerkt habe.

Andernfalls probiere weiterhin Methoden via BWG änderungen von einstelligen Zahlen mit Hilfe von ARCs und du wirst feststellen, dass es keine 100%ige Regelung für Werte unter 5 Punkten unterschied gibt.


Fals du dich damit nicht zufrieden geben solltest, kontaktiere Neverland Co., Ltd und du erhälst wohlmöglich genau die Information die du brauchst.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 05:54
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Eben war es noch Iron Knuckle, jetzt weißt du nicht mal mehr, welcher FAQ?

Edit: Irgendwann mache ich weiter. Hoffe ich.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (18.05.2013 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 19:20
Benutzerbild von Daos
Newbie
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Berlin
Beiträge: 5

Standard

Ziemlich gut schon mal.

Du solltest aber aufjedenfall noch erwähnen, dass der Endboss auf 2 Möglichkeiten besiegt werden kann.

SPOILER:

1. Ihn innerhalb von 3 Runden töten (am besten mit Dekarschwert und Gadesschwert)
2. Sich selbst zu vernichten, sprich dafür zu sorgen, dass alle Chars innerhalb der 3 Runden sterben (Nicht so eifnach da der BLobb euch heilt)
__________________
Corsual.com find your favorite Game | Corsual.com schaut doch mal rein :)
Und Ich streame alte Spiele wie Lufia, SoM, SoE usw auf twitch.tv/corsualdaos
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.05.2013, 20:03
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Werde ich natürlich erwähnen, wenn ich den Teil irgendwann mal schreibe. Da die Ahnenhöhle nicht so trivial ist wie die Oberwelt, werde ich auch ausführlicher auf die alternative Möglichkeit eingehen, als ich es beim Eierdrachen tat.

Wobei aufgrund sehr starker Indizien davon auszugehen ist, dass es sich hier um einen Bug handelt. Besagtes wurde nämlich in Lufia - TLR behoben (zu sehen in einem von SinReVi's Videos) und außerdem erscheint ganz normal der "Vernichtende Niederlage."-Schriftzug (, der nach Verlieren gegen Gades oder den Eierdrachen nicht erscheint).
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.12.2016, 20:11
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Keine Ahnung, ob und wann ich den Guide mal wirklich weiter schreibe, aber das Mysterium um die Agilität wurde nun auf romhacking.net gelöst.

Um zum Beispiel bei Golddrachen immer problemlos als Erster fliehen zu können, muss das langsamste aktive Partymitglied mindestens 149 als Bewegungswert haben. Dabei heißt aktiv alles bis auf Bewusstlos, Schlaf oder Paralyse - inaktive Leute werden bei der Berechnung komplett außen vor gelassen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufia-Who Cloud_Strife Lufia 73 23.08.2009 20:07
[Erledigt] Lufia 1 Feinschmecker Rom-Anfragen 10 26.08.2008 18:39
Lufia IV Zhao Yun Lufia 4 13.07.2003 21:51
Lufia ErKlaeRbaerchen Lufia 46 18.02.2002 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)