Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2013, 22:13
Ritter
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 18

Standard Dracheneier, Probleme beim 1. Durchgang

Hallo,

Es tut mir Leid, dass dieses Thema schon wieder auf ist, hab auch schon das Forum durchsucht, aber keins der Threats hat mir eine Antwort auf meine Frage gebracht.
Folgendes, ich bin noch bei meinem 1. Durchgang und bin schon fast am Ende (bei den 3 Türmen).
Dann hab ich einen Blick auf meine Dracheneier geworfen und entsetzt festgestellt, dass ich nur 6 Stück hab, ich emine mich daran erinnern zu können, dass ich in dem gleichen Spielstand auch schon 7 hatte (bin mir aber nicht sicher).
Also schaue ich im Internet nach den Fundorten.
Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die im 1. Durchgang immer an diesen Stellen. Deshalb schreib ich mal zu jedem Punkt, wo sich die Truhe befindet, damit ihr mir sagen könnt, ob ich richtig liege.

1. Durchgang:
- in der Höhle nach Tarika (kurz vor dem Boss, Geheimgang an der Wand und dann 3 Kisten (Rüstung, Mutschub?, Drachenei))
- im Kellergeschoss von Schloss Lunaria (in dem Raum ist ein Stier? und die Truhe ist zuerst von Wasser umgeben, mit einem Schalter und einer Kiste kommt man dran)
- im dritten Stock der Nordhöhle bei Danubia (im Raum ist ein Ninja, an der Wand ein Geheimgang und dann 3 Kisten)
- nachdem die Brücke repariert wurde von der Tochter des Brückenbauers in Minias (weiß nicht mehr genau)
- bei Rusalka im Nordlabyrinth (weiß ich auch nicht mehr)
- im Nordleuchtturm bei Pandoria (großer Raum mit einem Rätsel, Tür ist verschlossen und muss man mithilfe 2 Kisten und Schalter öffnen, danach 3 Kisten mit einem Drachenei)
- in einem Geheimraum im Blumenberg bei Khytos (nach dem Rätsel, wo man 3 Teleporter erreichen muss und diesen Stacheln)
- im Weihetempel beim Elfenhain (nach dem Musik Rätsel)

Achja der Schatzfinder hab ich auch schon und war in jedem Dungeon und der macht ja immer zuerst ein Geräusch und dann zählt er die vergessenen Truhen auf (oder ist das erste "Dong" schon 1 Truhe?).
Ich bin echt der Meinung, dass ich ein Drachenei verloren/verzockt/Kapselmonster gegeben hab/geklaut oder sonst was damit passiert ist.
Gibt es Irgendeinen Bug, wie so ein Ei verschwinden kann, weil ich echt überrascht war, als ich fast am Ende des Spiels nur 6 Eier gefunden hab, mir kam das viel öfters vor.

mfg Traviktox
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 00:24
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Verkaufen, verlieren, wegwerfen oder an die Kapselmonster verfüttern kann man die Dracheneier nicht. Ein Bug wäre mir nicht bekannt bzw. ist bei mir noch nie aufgetreten.

1. Das Drachenei in der Höhle nach Tarika befindet nicht in einem Geheimraum, sondern hinter dem rechten Gang der Gabelung kurz vor dem Boss und ist nur mit dem Enterhaken zu erreichen. Dahin muss man also nach dem Westturm Gordovan zurückkehren.

5. Das Drachenei ist in der Nähe des Kapselmonsters zu finden. Dort muss man vier Säulen aneinander stellen damit sich die Plattform hebt.

Alle anderen sind richtig.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 00:27
Ritter
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 18

Standard

1. Ok danke, das wird dann wohl mein 7. sein, kann mich nicht erinnern, dass ich da nochmal war und mein Enterhaken benutzt hab

5. Ja genau, daran erinner ich mich wieder und war dort auch schon

Kannst du noch dazu was sagen?
Achja der Schatzfinder hab ich auch schon und war in jedem Dungeon und der macht ja immer zuerst ein Geräusch und dann zählt er die vergessenen Truhen auf (oder ist das erste "Dong" schon 1 Truhe?).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2013, 01:10
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Nein, der erste Ton erklingt immer. Erst der folgende, höhere Ton signalisiert eine Truhe.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dracheneier letzter Durchgang 8.ei nicht zu finden yannick1234211 Lufia 42 23.11.2012 22:11
Probleme beim Schreiben Nazgul SDC: Zu diesem Forum 6 04.07.2006 01:19
ZSNES: Probleme beim onlinezocken Cecil Harvey Emulation und Roms 0 02.05.2004 21:32
Probleme beim antworten Kamiro SDC: Zu diesem Forum 0 11.10.2003 11:41
Probleme beim Emu-Kopieren Beff PC & Hardware 3 07.11.2002 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)