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  #46 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 23:44
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
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Mich würd mal interessieren, was du mit der "offiziellen Version" meinst!?..
Zum Thema Kapselmonster hab ich ja schon den Extra-Tread aufgemacht. Die Sachen dort aktuallisier ich auch schon hin und wieder...deswegen rückt aber der Beitrag nach dem editieren leider nicht in der Liste der zuletzt geposteten treads nach oben, so dass keiner sieht, wenn was neu is
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  #47 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 17:29
mrx mrx ist offline
Mächtiger Krieger
 
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Beiträge: 113

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Zitat:
Zitat von Raven Bloodrage Beitrag anzeigen
Was willst du denn wissen?
zum beispiel: standorte der monster, und die Statusse der Monster, was sie verlieren können, weil das steht in der komplettlösung nicht drin die habe. Und ich will nicht jedesmal im netzt nachgucken müssen.
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  #48 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 21:20
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@ mrx
Gug ma auf GameFAQ.
Da wirst definitv fündig.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
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  #49 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 01:13
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Mächtiger Krieger
 
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Ich empfehle bei game FAQ IronKNuckles Komplettlösung..da steht alles drin, nach dem du gefagt hast... Ich hoffe du kannst Englisch

P.S. Ein paar kleine Lufia facts hat aber auch der gute Ironknuckle übersehen..deswegen will ich mir ja den eigenen Spieleberater,in Deutsch wohlgemerkt, anfertigen...
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  #50 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 17:15
mrx mrx ist offline
Mächtiger Krieger
 
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Ort: barth
Beiträge: 113

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Zitat:
Zitat von Groll-Troll Beitrag anzeigen
Ich empfehle bei game FAQ IronKNuckles Komplettlösung..da steht alles drin, nach dem du gefagt hast... Ich hoffe du kannst Englisch

P.S. Ein paar kleine Lufia facts hat aber auch der gute Ironknuckle übersehen..deswegen will ich mir ja den eigenen Spieleberater,in Deutsch wohlgemerkt, anfertigen...
was hat er denn übersehen???
aso mit englisch brauche ich nicht. ich kann mir die seiten ja übersetzen. *grins*

Geändert von mrx (29.08.2008 um 17:25 Uhr)
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  #51 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 17:19
Benutzerbild von Raven Bloodrage
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@ Groll Troll
Wüsst ich auch gerne...
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  #52 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 20:07
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 51

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Alles hab ich jetz nich im Hinterkopf..ich hab jedesmal, wenn ich was gefunden hab, was ich noch nich wußte, diese Infos in diverse Textfiles auf meinem Laptop geschrieben. Das muss ich aber halt noch sortieren.

Ein Beispiel wäre aber: Er macht meines Wissens nach nirgends Angaben über die Schadensberechnung in Lufia.. d.h. Wie wirken sich die Attribute der Chars, der Gegener und Waffen-Eigenschaften auf den erzielten bzw. erhaltenen Schaden aus?!
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  #53 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 20:38
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
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das ist sehr simpel wenn du möchtest, stelle ich dir ne tabelle bzw. ne rechnung auf.

das ist das schöne an Lufia, gibt selten ein Spiel, was so eindeutig ist.
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  #54 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 20:42
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Yok Yok ist offline
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Zitat:
Zitat von Raven Bloodrage Beitrag anzeigen
das ist sehr simpel wenn du möchtest, stelle ich dir ne tabelle bzw. ne rechnung auf.

das ist das schöne an Lufia, gibt selten ein Spiel, was so eindeutig ist.
Jo, ich glaube das ist auch das einzige Rollenspiel wo die statusverändernden Zauber wie z.B. Panzer so viel bringen. Sowas setze ich nur bei Lufia ein, bei anderen Spielen nützt sowas mal gar nix.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
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  #55 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 21:57
Benutzerbild von Raven Bloodrage
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Jap!
Aber dazukönnte ich direkt wieder eine Formel aufstellen:
Bzw eine grobe Theroie: oder eher die grobe Tatsache:


Also nehmen wir Panzer als Beispiel:
Panzer erhöht die Abwehr.
Es ist der Intelligenz des Zaubernden abhängig, wie viel die Zielperson bekommt.
Doch bei Zornattacken, die nicht direkt Zauber darstellen, wird nur viel Abwehr dazuaddiert, wenn die Zielperson auch viel Abwehr hat.

Beispiel:
100 ABW -> Zornattacke mit Abwehrerhöhung -> 150
50 ABW - > blabla -> 75


Sämmtliche Daten lässen sich sehr einfach berechnen.
Wenn Maxim einen ANG von 10 hat und eine Blob attackiert, erhält dieser den Schaden von 10.
Hat der Blob jedoch 2 ABW, erhält er nur einen Schaden von 8 DMG.
Dies gielt für alle Werte. Je nach höhe ist eine Toleranz von bis zu 50 DMG Punkten möglich.

Wer mehr will soll sich nur melden...
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  #56 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 22:59
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
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Furie ist aber auch wenn Selan es direkt zaubert abhängig von der Abwehr die schon vorhanden is

desweiteren glaub ich nicht dass deine Berechnung so einfach aufgeht
das würde nämlich bedeuten dass mit ner 999er Abwehr und dann mehral Panzer die Gegner immer 0 Schaden machen =3


__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
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  #57 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 10:14
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
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Ganz so einfach funktioniert die Schadensberechnung ja nun nicht!

1.) Der Schaden variiert, je nachdem ob der Angreifer und der Angegriffene in der vorderen oder der hinteren Reihe stehen.

2.) Die Elementzugehörigkeit von Waffen und Monstern beeinflußt den Schaden.

3.) Das hast du erwähnt: eine zufallsbedingte Schwankung des angerichteten Schadens bei jedem Angriff mit den selben Vorraussetzungen.

4.) Ich hab mal eine Minikampfstatistik angefangen, die auch nich so einfach zu erklären is:

weapon ......ATP ...............damage
....................................lizard(6DFP) moth(16DFP) mushroom(16DFP)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maxim:
----------
none ...........59.................... 28............. 29.................. 29
insect crush. 80.................... 38............. 87.................. 42
long knife..... 97.................... 47............. 51.................. 51
short sword.. 10.................... 49............. 53.................. 54

Tia:
----
none............ 22...................................... 7
long knife...... 60.................................... 28

Da sieht man nichts von wegen Schaden=ATP-DFP!


Nicht zuletzt ist ein weiterer in Ironknuckles Komplettlösung nicht erörterter Punkt Kapselmonster-Fütterung ...Wußtest du, dass man bei geschickter Itemwahl, ein Kapselmonster mit nur 2 !!! Items bereits von Level 1 auf Level 2 bekommen kann?!

Geändert von Groll-Troll (30.08.2008 um 10:21 Uhr)
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  #58 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 11:18
Benutzerbild von Raven Bloodrage
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Was stimmt jetzt an der Schadensberechnung nicht?

Gruppenmitglieder erhalten in dier ersten Reihe ca. 5-10% mehr Angriff, während hintere 5-10% Abwehr erhalten.

Elementarangriffe (auch Insekt, Flug, Stark, etc.) auf den richtrigen Gegner angewandt, übergehen die Rüstung.



@ Zhao Yun
Es gibt Wohl ausnahmen Zauber...

Wenn du jemandeem den Eierring gibts, und seine ABW mit Magie im Kamof aufrüstest, erleidet er irgendwann durch Monsterangriffe 0 DMG.


Hab noch was vergessen:
Nukels beschreibt, wie mein seine KP mit nur einem Item Leveln kann...
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Geändert von Raven Bloodrage (30.08.2008 um 11:24 Uhr)
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  #59 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 12:14
Benutzerbild von Groll-Troll
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Na schau mal in meiner Tabelle bei Maxim, zum Beispiel wenn er keine Waffe anhat: Er kämpft gegen Gegner mit verschiedener Abwehr immer mit dem selben ANG-Wert...trotzdem verursacht er bei allen nahezu identischen Schaden.
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  #60 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 12:36
Benutzerbild von Raven Bloodrage
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Dass du den Molch mit selbem Schaden erwischt hast ist eher Zufall.
Dabei kommt wieder diese Punktetoleranz dazu.
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