Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 19:39
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 51

Standard

Nichts für ungut. Aber meiner Meinung nach liegst du falsch. Kannst es ja gern selbst mal ausprobieren...
Die zufällige Schadensschwankungen liegen am Anfang des Spiels (Höhle nach Tarika) definitiv nicht bei 10 Punkten!! (Echse DEF 6 - Pilz DEF 16)
Außerdem hab ich was man jetz nicht gleich sieht gegen jedes der aufgelisteten Monster mindestens 3-mal gekämpft..jedesmal mit dem selben Ergebnis. Die Zufallsschwankung liegt am Anfang noch bei ungefähr +-1 Schadenspunkt..

Es Kann natürlich auch sein, dass die Defense-points, die Ironknuckle angegeben hat nicht korrekt sind, aber davon geh ich jetz mal nicht aus.

Aber deine Angaben scheinen von dir auch eher aus dem Bauch heraus gemach worden zu sein. Ich prüf so was lieber bei Gelegenheit durch ne gründliche Kampfstatistik nach
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 16:37
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Dann teste es einfach mal an anderen Gegnern und du wirst auf das Ergebnis kommen, dass die Schadensberechnung sehr einfach funktioniert.

Und das sind keine Bauchgefühle, sondern jahrelang erprobtes Kampfverhalten.

Gerade für die Ahnenhöhle ist genau dieses Wissen von Vorteil und genau dieses Dungeon wurde gefressen.


Versuche deinen test mal mit anderen Gegner.
Nimm zum Beispiel aus der Seehöhle den Raum mit dem Monsterrätsel.
Dort gibt es Kröten, Moskitos und Adler.
Beachte aber, dass du bei den Tests die Reihenplazierung der Monster beachtest, da die selbe Funktion wie bei der eigenen Gruppe wirkt.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 03:18
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

also vielleicht interessiert es noch irgendjemanden, der das mal später liest.

ich hab gades gerade mit lvl 26 besiegt. also selan war noch 24 und direkt tot, aber zu dritt hab ich den gut fertig gemacht. leider hab ich mich einmal verdrückt und statt ner zornattacke versucht zu fliehen und dann ist tia auch noch gestorben.

Artemis' tipps haben übrigens echt gut geholfen

achja und Gordo ist nach 2 runden geflohen. also der hat mal überhaupt nichts gebracht. ich denke Avor wäre ähnlich abgehauen, oder gestorben.
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 23:36
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Mal, als ich auf dem Emulator gegen Gades angetreten bin (etwa Lvl 35) ein wenig geschummelt habe: Ich habe vor jeder Runde gespeichert, geguckt, was Gades macht und dann wieder geladen und entsprechende Befehle gegeben. Hat natürlich geklappt, ist aber irgendwie nicht so befriedigend. Jetzt habe ich mir vorgenommen beim Adventure 7 ein paar Jackpots zu knacken, jede Menge Statuen zu kaufen und diese jede Runde einzusetzen. Dadurch dürfte Gades' stärkste Attacke, der Roundhousek... ach nee, das war jemand anderes. Na egal, ihr wisst, was gemeint ist. Ich bin auch schon auf bestem Wege. Mit 100 Münzen angefangen und jetzt bei über 2.000
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:22
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Interessant, hätte ich es selbst nicht ausprobiert, hätte ich das hier nie geglaubt.
Ich hab das auch "Nochmal" geschafft. Naja dafür hab ich nicht jeden Gegner mitgenommen und bin so nur auf Lvl. 35 und Selan auf Lvl. 30 (die schwächste).
Aber woher nehm ich den Psycho-Ring. Ich glaub ich muss den Spieleberater mal wieder suchen. Sonst renne ich an den ganzen Schätzen vorbei.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 13:16
Ritter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29

Standard

also ich habs gepackt!
- einfach vorher ne menge exp farmen (am besten um pandoria wegen der lavaklötze)
- ich hatte ein wenig über level 40
- un etwas glück
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 14:24
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von BAsti Beitrag anzeigen
also ich habs gepackt!
- einfach vorher ne menge exp farmen (am besten um pandoria wegen der lavaklötze)
- ich hatte ein wenig über level 40
- un etwas glück
du hast bis lvl 40 trainiert? das muss lange gedauert haben (es sei denn, du warst im nochmal-modus)

ich selber hab mit maxim lvl34 gehabt (was auch schon lange zum trainieren gebraucht hat). mit den richtigen zornattacken (egokraft 3, stärker, optional auch kraftsog) geht es ganz gut, alle überleben, aber es dauert halt ne ganze weile
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 15:56
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Level 40 ist wirklich ziemlich hoch...

Was die Taktik angeht, bzw. Ausrüstung schrieb Artemis hier schon alles notwendige (und sogar mehr als notwendige )

Der Gordovan-Gades aus dem Original ist aber ein Witz im Vergleich zu Kureji Lufia!
Artemis' Version mit Spinnenjuwel: YouTube - Kureji Lufia #8 Gordovan 'Frue' Gades
Meine Version ohne Spinnenjuwel: 1, 2

...sieht nicht so... 'einfach' aus wie im Original... oder?!
(Man beachte zudem das Level)
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 19:22
Ritter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 29

Standard

Zitat:
Zitat von Morage Beitrag anzeigen
du hast bis lvl 40 trainiert? das muss lange gedauert haben (es sei denn, du warst im nochmal-modus)
nee es war im ersten durchgang!
aber es hat echt extrem lange gedauert bis ich soweit war - gefühlte 5 jahre
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 13:32
Newbie
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 4

Standard

Also der erste Gades ist schon ein Genuss!
An der Stelle macht das Spiel richtig Spaß und gibt einen den ultimativen Kick.

Meiner Meinung nach die einzige Stelle wo man die Höllenfürsten richtig ernstnehmen kann!!
Hab einmal ca. 2 Stunden gegen ihn gekämpft und dann mit dem letzten Schlag geschafft. (Guy war nur noch am Leben mit ein paar KP).
Schöne Erinnerung.....
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 01:39
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab hier in dem Thread ja noch gar nichts gesagt.

Also früher dachte ich auch lange Zeit, dass man den Kampf nicht gewinnen könne. Als ich es dann irgendwann noch mal probiert hab und ihn dann letztlich besiegt hab, war es schon ein besonderes Gefühl.

Na ja, mittlerweile bin ich aber nicht mehr so von dem Kampf beeindruckt. Alles, was Gades kann, sind zwei verschiedene Attacken und bei beiden handelt es sich nur um ganz stinknormale Angriffe. Und wenn man sich nur halbwegs mit den ganzen Items auskennt, ist der Kampf auch nicht einmal so wirklich schwer.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 16:32
Ritter
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 31

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Und wenn man sich nur halbwegs mit den ganzen Items auskennt, ist der Kampf auch nicht einmal so wirklich schwer.
I finde es gar nicht so leicht gute Informationen darüber zu finden und wenn man nicht weiß, dass es da gewisse vorteilhaftere Kombinationen gibt, weiß man nicht mal wonach man sucht
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 02:55
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ja, stimmt schon, die Informationen über die Gegenstände, die man im Spiel selbst erhält, könnten teilweise echt etwas ausführlicher sein.

Allerdings wenn man zum Beispiel Status Buffs bzw. Debuffs benutzt, wird der Kampf schon um einiges einfacher - und die sind, denke ich, gut genug beschrieben.

Und wenn man dann noch über die Statuen Bescheid weiß und genügend in petto hat, hat man eigentlich schon fast gewonnen. Na gut, das mit den Statuen findet man ohne Hilfe aber wohl nur durch Ausprobieren heraus.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:00
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Was für Statuen? Die heilen doch "nur" ... Warens 200 HP pro Held?
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 13:26
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Statuen aus der Spielhalle.
Wenn man die auf alle anwendet bekommt jeder 200HP.

Das ist dich schon einiges
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Alterbeschränkung Für Ein Zelda-game !!!! Torch Zelda 15 25.10.2006 19:24
LV 18 die erste Verwandlung Shorin_Ryu Secret of Mana 2 1 18.04.2005 21:00
50 erste Dates Deathjester Film und Fernsehen 0 17.05.2004 17:52
Eure erste Gruppe Sebastian Secret of Mana 2 101 24.01.2004 21:21
hänge nach erster Begegnung mit Lexis Perry Lufia 2 07.02.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)