Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 13.04.2003, 22:03
Newbie
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 7

Standard

Reflektor?!

Das Schild meinst du?!
Verflucht oder entflucht. Und das soll gegen den Sternenstaub-angriff von den Golddrachen schützen?

Das glaub ich nicht. Ich mach diese Bestien immer noch auf die Alte Methode fertig. Todesschwert, Todesrute oder Hackebeil. Oder noch besser:

Drachus Eleminator. (Das Kapselmonster mit dem Dunklen Element)
Diese Attacke killt alles mit einem Schlag auch Golddrachen.
(Leider ist es schwierig so weit mit dem Kapselmonster zu kommen.)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10.09.2004, 23:29
Benutzerbild von Superhydra-Orky
Ritter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hude
Beiträge: 21

Standard

Hoi, das Drachen Trio ( Rost Glanz und Goldrache ) ist echt stark, doch sie sind gut zu besiegen, wenn man das Düsterjuwel hat, kann man mit deren ZP Attacke Schattenmacht die Viecher leicht killen.
Sie ziehen nur wenige ZP und man hat ne 50 % sofort kill chance.
Die Golddrachen droppen die schönen Goldaugen mit der ZP Attacke Sternenstaub.
Die Glanzdrachen droppen die Silberaugen die auch ganz nützlich sind.
Alles in allem finde ich die Drachen nicht so schlimm ich kenne schlimmere Gegner.
Meine Ahnenhöhlen Hassgegner sind: Meuchler ( Vollstrecker ) Gold Golems ( Nebelfluch ) Orkys ( 8 mal Angriff ).
Wenn die Drachen in Aktion sind hat man wirklich keine gute chance.
Die Rostdrachen sind ja noch halbwegs besiegbar, Die Glanzdrachen habe eine Lebensernergie von 2800 und ne dehmentsprechende Abwehr.
Die Golddrachen haben zwar keine sogute Abwehr aber dafür bessere ZP's .
mfg
Orky

Geändert von Superhydra-Orky (18.09.2004 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 01:35
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

Sag mir erstmal was so schlimm an den Orkys sein soll, ich schätze dich mal als erfahrenene Lufiaspieler ein, Orkys sollten nun echt easy sein o_O

Es ist müßig die Drachen zu killn, nur wenn sie mal im Weg stehn aber sonst unnütz, ich hab meine 4 Silberaugen und 5 Goldaugen auch so in blauen Truehen gefunden. und wenn ich die killn muss, wart ich lieber darauf von hinten anzugreifen. Flls instant kill nich in der 1. Runde geht dann halt abhaun, und wieder von hinten, bis ale Monster einer Instanz weg sind
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 07:46
Benutzerbild von Superhydra-Orky
Ritter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hude
Beiträge: 21

Standard

Hoi nochmal, erfahren joa , ja ich spiele das Spiel schon 3 Jahre SNES + 2 Jahre aufm PC ich war oft in der Ahnenhöhle und habe natürlich froh alles gekillt was mir vor die Linse kam, von Azurklötzen - Zombis.
15 % meiner Niederlagen hatte ich den Meuchlern zu verdanken ( kein Valor/Helfer und immer wieder Vorstrecker ) da reichen auch die Heltränke nicht mehr lange aus )
25 % meiner Niederlagen wegen den Gold-Golems, naja sind halt stark und
60 % wegen den Orkys, eine Lebensernergie von 2800 und dazu 8 mal Angriff - bei 2 16 mal Angriff. Ich finde es schwer abzuschätzen ob man jetzt ne gute Abwehr hat oder nicht... Die Orkys haben ne Angr. von 350 und ziehen bei mir oftmal 50 - 70 Lebenspunkte pro angriff ab( x8 bzw. x16 ) da geht meine Partie schnell tot. Aber hast recht ansonsten sind die Drachen wirklich die stärksten
mfg
Orky
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 02:47
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

bei den Orkys kommts doch nich mal soweit dass die sich wehren können die sind imma schon vorher wegen

-... naja fast immer
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 10:42
Benutzerbild von Superhydra-Orky
Ritter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hude
Beiträge: 21

Standard

Ich weis ja nicht welche Waffe du gegen die bevorzugst, aber ich habe in der Ahnenhöhle IMMER diese Partie ( Maxim, Guy, Selan, Artea ) also falls du sie mit dem Dekarschwert umbringst habe ich da auch nicht viel von.
Das andere Problem ist das deren MGA ( wenn sie sowas überhaupt haben ) zu hoch ist.
Wenn ich Terror oder Focus mache überleben sie immer, ( zu 80 % ) und für Schattenmacht bzw. Finternis habe ich meistens immer erst NACH deren Angriffen genug ZP, wenn überhaupt noch...
Ich suche dann mal weiter.
mfg
Orky mit der Super MGA
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 01:19
Ritter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21

Standard Golddrache

Die Golddrachen fürchten sich nur vor Waffen die die Dunkelheit ( Tod ) verkörpern.

Waffen:
1. Gadesklinge - Zornattacke ( Beste Waffe )
2. Echsenex - Zornattacke ( zweitbeste Waffe )
3. Todesschwert, Todesrute, Hackebeil ( die totale Vernichtung funktioniert aber nicht immer!!! ). Die Attacken müssen aber IMMER großen Schaden anrichten, denn die Gefahr nach 8-12 Stunden Ahnenhöhle jetzt zu verlieren ist zu hoch.

TIP: Verwendet Selan den Zauber FURIE erhöht sich die Wirksamkeit der Waffen

Juwele:

1. Düsterjuwel - Zornattacke ( sind alle 4 Partymitglieder damit ausgerüstet kann man sogar 2 Golddrachen auf einmal besiegen ).

2. Düsterauge - Zornattacke

Zauber:

TERROR ( funktioniert aber nicht immer ), bei FOCUS ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer das ein Gegner auf Anhieb verschwindet.

Der Düsterjuwel ist meiner Meinung nach die beste Waffe gegen die Golddrachen und Goldgolems.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 20.10.2004, 01:41
Ritter
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21

Standard Golddrache - Orky

fast vergessen:

Rüstung gegen den Kampf mit Golddrache:

1. Ihr müsst wie immer von hinten angreifen, damit eure Party zuerst angreifen kann. ( Dies gilt für alle starken Gegner ).

2. Blitzschild für Dekar und Guy, Apronschild oder Reflektor für Maxim, Reflektor und Donnerturban für Selan

P.S.
Der oder das Orky fürchtet sich vor Donner:

Beste Waffe Magaxt ( Guy und Dekar ), dann Zenitschwert ( Maxim ), Luftpeitsche oder Doonerzauber-falls man SOG hat ( Selan ).

Erzunhold ist in einer Runde besiegt. Dekar Glutschwert, Guy Glutschwert, Maxim Hitzeschwert oder Silberdegen, Selan Lichtschwert.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 00:50
Benutzerbild von Tetramaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Keller unterm Dachboden
Beiträge: 50

Standard

hum also nochmal wegen den golddrachen...

zornattacken sollte man sich sowieso aufheben für gaaaaaanz unten
golddrachen *grübel* also ich habe mit meinen dunkel kapselmonster stufe 3 so wie echsenex kein problem gehabt

zp-attaken nur wenn dekar mit dekarschwert mit von der partie is (todeskuss 1/2 kp abziehen)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 00:51
Benutzerbild von Universal
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103

Standard

Am besten Focus, Terror oder Schattenmacht (Düsterjuwel).
Mit normalen Attacken bekommt man die nur sehr schwer tot.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 23:53
Benutzerbild von Groll-Troll
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 51

Standard Goldgolems sind Memmen!

Hatte in diesem Tread nich jemand was von Problemen mit den Goldgolems geschrieben?...

1) Die haben n sehr einfaches Bewegungsschema. Drehen sich nur um sich selbst und rennen nur auf einen zu, wenn du ihnen zu nahe kommst, während sie in deine Richtung schauen.
=> sehr leicht von hinten angreifbar!

2) Dekar hat denen mit der Zirkumaxt (ev. wars auch die Regenaxt) bei mir
über 300 KP abgezogen!!

3) Die Schattenmacht vom Düsterjuwel haut auch voll rein

4) Wenn man v.h. angreift, und 1..2 von 3 Goldgolems mit obigen Methoden erledigt hat, kann man den Angriff des dritten GG wunderbar nutzen, um die Zornpunkte der Party wieder komplett aufzufüllen.
Selans Heilzauber reicht locker, um den Schaden, den ein einzelner Golem machen kann, auszugleichen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 01:48
Ritter
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 17

Standard

yo echsenex, gadesklinge und co. sind sehr wirkungsvoll gegen die drachen...was auch hilfreich ist, vorher jeden gegner zu machen um einen dementsprechend hohen level zu haben...blitzschild und apronschild anziehn...(da die drachen ja licht- und donnerattacken einsetzen)...

über die jahre hab ich die golddrachen respektvoll liebgewonnen...

oder einfach nen eierring in die ahnenhöhle mitnehmen mit ner armbrust oder 2 sind die viecher ruckzuck weg ;( (<- das is natürlich der unkomplizierteste, vllt. auch nicht grad eleganteste weg , aber effektiv)

der beste weg is quasi doggystyle...
wenn man die viecher machen will, von hinten angreifen...
ab und an gibts auch nen goldauge als belohnung...
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 09:55
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was auch gut hilft, und ich spreche aus Erfahrung, sind Terrorbälle, vorausgesetzt, man hat welche. Falls ich keine habe, mache ich in der Regel einen Großen Bogen um die Drachen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 17:45
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von mike74656 Beitrag anzeigen
yo echsenex, gadesklinge und co. sind sehr wirkungsvoll gegen die drachen...was auch hilfreich ist, vorher jeden gegner zu machen um einen dementsprechend hohen level zu haben...blitzschild und apronschild anziehn...(da die drachen ja licht- und donnerattacken einsetzen)...

über die jahre hab ich die golddrachen respektvoll liebgewonnen...

oder einfach nen eierring in die ahnenhöhle mitnehmen mit ner armbrust oder 2 sind die viecher ruckzuck weg ;( (<- das is natürlich der unkomplizierteste, vllt. auch nicht grad eleganteste weg , aber effektiv)

der beste weg is quasi doggystyle...
wenn man die viecher machen will, von hinten angreifen...
ab und an gibts auch nen goldauge als belohnung...

Eierring in die Höhle mitnehmen ? .......... wie das ?
Armbrüste kannste zwar drinnen finden aber keine Rein oder Rausnehmen
ich frage mich grade wie diese Taktik also aufgehen soll
vorallem da die Golddrachen enorme Rüstungswerte haben und so durch Körperschaden kaum zu besiegen sind

__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 19:53
Ritter
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 17

Standard

nuja, mit nem ARP geht das doch ganz einfach (für alle, die gern mal die drachen näher betrachten wollen *lol*) außerdem zählen die golddrachen zu den fliegenden gegnern (fliegende echsen halt ) und da hilft auch alles was fliegenden gegnern schaden zufügt (allerdings hilft die armbrust ohne eierring gar nix, zieht max. 140KP ab, glaub aber die propeller-ZP-attacke müsste hilfreich sein.)

eierring codes:

7E0B1201
7E0B1168

armbrust:

7E0B1DA0

und der code für stockwerk 90 (z.b.) (am besten beim ARP auf A oder B legen, dann kann man den auch ausschalten. man beginnt aber dann wieder in stockwerk 1)

7FE6965B

geschenk-modus nehmen, maxim, dekar, lexis und artea nehmen und los gehts...

viel spass...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)