Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Lufia


Umfrageergebnis anzeigen: Arek - Kann man ihn besiegen?
Ich bin mir sicher! 16 25,81%
Ich glaube schon... 11 17,74%
Da bin ich unsicher! 8 12,90%
Wohl eher nicht! 27 43,55%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 09:31
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab auch für nein gestimmt
Wenns ihn ohne Rom-Hacking gäbe, hätte ich ihn gefunden

Zitat:
Nun stellt sich die Frage: Wenn alle 4 Höllenfürsten besiegt sind, MUSS Arek dann nicht eingreifen? Sein Ziel ist das Lufiaschwert, ganz klar, aber als Anführer der Höllenfürsten muss er doch ne ganze Ladung Macht besitzen.
Hmm...
warum ist sein Ziel das Lufiaschwert?
Im Intro hat er es ja, schickt es dann doch aber weg oder so ähnlich. (schon lang nicht mehr gesehen '' )
Aber er sagt ja sowas wie: "Wir oder die Menschen? Weisst du die antwort, Lufiaschwert?"
Ausserdem schickt er Erim los. (vielleicht hat er ihr sogar befohlen, als Iris den anderen zu helfen???)
Weil Arek scheint mir eigentlichgar nicht am Kampf, sondern mehr an Ausgeglichenheit Gut/Böse interessiert zu sein.
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 11:42
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das glaube ich net. Arek wird von Daos auch als
Höllenfürst bezeichnet und damit kann er nicht in der
Mitte stehen. UNd das er Erim befohlen hat zu helfen
glaube ich auch net weil: sie sagt: sie weiss auch nicht wieso
sie überhaupt so oft geholfen hat....
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 12:41
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich würde mal schwer behaupten sie mag Maxim (Oo") ich denke auch nicht das Arek irgendwas macht so wie Cloud schon sagte scheint er ein Gleichgewichtsinteresse zu haben
was mich auch mal interessiert ist warum die Höllenfürsten in Lufia 1 wiedergeboren werden oder warum die Dinger Irisschätze heißen Oo" bzw die Frau Iris obs da nen zusammenhang gibt ?
ich weiß das diese Irisschätze das Licht des Regenborgens ausstrahlen also kommts wahrscheinlich von der Göttin Iris (des Regenbogens) aber warum heißt dann Erim auch Iris ? oO
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 15:32
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

@ Cloud_Strife: Du solltest das Game lieber nochmal zocken, denn was du geschrieben hast ist leider falsch.

Arek fragt Erim, ob sie (die Höllenfürsten) siegen werden, und Erim antwortet mit JA. Dann fliegt sie weg um das Schwert zu finden, oder besser, um Maxim zu helfen, es zu finden.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 20:06
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ambro.J.R.
Wieso denkst du das die losfliegen um maxim zu helfen?
das wird nirgends gesagt oder angedeutet.
UNd das mit den irisschätzen is schon ganz richtig.
Hm ich denke das Erim der Name des Höllenfürsten ist und Iris der Name der Göttin...das würde vielleicht auch erklären wieso Iris/Erim gutes und böses tut. Also ich meine das es ein und die selbe person ist, die zwei seiten hat....
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 22:26
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

Sry, ich habe immer mal so Verschreibsel wo ich Namen durcheinander werfe

Iris, Erim, eigentlich egal, oder?

Ich meine nur, das iris offensichtlich nur aus dem grund hilft, das Schwert zu finden, weil sie allein nicht weiterkommt und Maxim ja eigentlich von Amon getötet werden sollte, so das das Schwert in die Hände der Fürsten übergeht... Am Ende stirbt Iris und sie sieht ein, das sie Maxim lieber helfen sollte.

Klingt soch gut, oder?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.11.2003, 22:32
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke nicht das sie sterben wird....
sie sagt ja sie wird von woanders weiterhin zuschauen...
Weil erim/Eris ist der tot in person und der kann nicht sterben!
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 10:08
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ambro.J.R.
@ Cloud_Strife: Du solltest das Game lieber nochmal zocken, denn was du geschrieben hast ist leider falsch.

Arek fragt Erim, ob sie (die Höllenfürsten) siegen werden, und Erim antwortet mit JA. Dann fliegt sie weg um das Schwert zu finden, oder besser, um Maxim zu helfen, es zu finden.
Danach fragt er aber auch "Gehst du...Erim?"
Vielleicht weiss er ja, dass sie Maxim helfen gehen will.
Und wenn dem so ist, hindert er sie jedenfalls nicht dran

Und eben, am Anfang ist das Schwert vor Areks Nase.
Wenn er auch Böse wäre, hätte er es denn dann nicht gleich
nehmen können?

Ich find, er will einfach Gleichgewicht zwischen Gut/Böse und die anderen Höllenfürsten sind sozusagen das "Mittel zum Zweck".
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 14:47
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Cloud_Strife

gut gedacht aber wieso bezeichnet Daos ihn dann auch als Höllenfürst...?
Das die Höllenfürsten nur das Gleichgewicht bringen sollen wird ja zum Schluss eindeutig gesagt aber leider wird über Arek zu wenig preis gegeben..ich habe leider die anderen Lufia teile nicht gespielt so das ich nicht sagen kann ob Arek vielleicht wusste das Erim so viel hilft....
Und vielleicht konnte aber Arek das Schwert auch nicht nehmen....
man hat ja gesehen als maxim es beim ersten mal nehmen wollte verschwand es....also wer weiss das schon *g*
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 19:06
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von erek
@Cloud_Strife

gut gedacht aber wieso bezeichnet Daos ihn dann auch als Höllenfürst...?
Das die Höllenfürsten nur das Gleichgewicht bringen sollen wird ja zum Schluss eindeutig gesagt aber leider wird über Arek zu wenig preis gegeben..ich habe leider die anderen Lufia teile nicht gespielt so das ich nicht sagen kann ob Arek vielleicht wusste das Erim so viel hilft....
Und vielleicht konnte aber Arek das Schwert auch nicht nehmen....
man hat ja gesehen als maxim es beim ersten mal nehmen wollte verschwand es....also wer weiss das schon *g*
Hm, wann nennt denn Daos ihn Höllenfürsten?
Wurde Arek ausserhalb des Intros überhaupt erwähnt?
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 19:19
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Jau, wurde er, und zwar von Dhaos ganz oben auf der Todesinsel. Da hat er irgendwas gelabert von
seinen allmächtigen Herren.. schade das man ihn nie in Aktion gesehen hat :/.

Arek ging es auch meiner Ansicht nach weniger um das Lufiaschwert, ihn ging es anscheinend nur
darum das sie die Menschen wieder "bemerken", was er ja auch sehr gut geschafft hat. Ob er dabei
das Lufiaschwert braucht ist so ne Sache.. er hat auch so genügend Macht, siehe die anderen
Höllenfürsten. Die auch mit den Zenitschwert nicht leichter zu besiegen sind als mit den Lufiaschwert .

Demnach meine Vermutung, dass er schon genügend Power hatte, und den Verlust des Schwertes
verkraften kann .
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 19:34
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

Zitat: "Die anderen Lufiateile... leider nicht gespielt habe..."

Sei froh

Lufia aufm GBA/GBC war der totale Dreck, die Steuerung fürn ***** und das gameplay insgesamt total Shice

Naja, Lufia 1 war auch nicht besser... Das Kampfsystem war Shice und irgendwie machte die Story nicht viel Sinn...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.11.2003, 22:35
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@ Cloud_Strife

Ja daos erwähnt Arek kurzer Hand


@Damien
Ja damit kannst du recht haben aber das lufiaschwert erhöht doch durch ein zornattake alle werte auf 999 (max) ich denke darauf verzichten naja.....

Ambro.J.R.
Naja dann habe ich ja nichts verpasst....
Aber als lufia fan werde ich auch dieses mal machen
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.11.2003, 08:07
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm. Wusste ich gar nicht mehr
Muss mal wieder spielen.

Zu Lufia 1:
Das ist doch gar nicht soooo scheisse.
Ok, das Kampfsystem vom 2er war besser, aber man muss sich halt daran gewöhnen, dann geht das schon
Und die Story ist doch auch ganz i. O. (habs zwar noch nicht ganz durchgespielt)
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.12.2003, 17:14
Benutzerbild von UnknownD
Ritter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Münster
Beiträge: 42

Standard

Dann hau ich auch mal meinen Kommentar in die Runde.

Kennt ihr diese Nintendo-Spiele-Hotline? Long time ago, da habe ich dort mal angerufen und genau diese Frage gestellt, ob man irgendwie gegen Arek kämpfen kann, und die Antwort war natürlich "Nein, kann man nicht." Punkt.

Ich habe Lufia 1 noch nicht durchgespielt, aber so wie ich es an euren Posts sehen kann, kann man auch nicht in Lufia 1 gegen Arek kämpfen, wie?

In Lufia 3, oder "Lufia-The Legend Returns" ist keine Spur von Arek zu sehen.

Lufia 4 (Titel vergessen) habe ich leider nie gespielt.

Naja, Fazit: Ein Kampf gegen Arek scheint unmöglich zu sein.
__________________
Meine Homepage:
http://www.unknownd.de.vu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So findet ihr Arek und Cadura Loxagon Lufia 26 21.07.2012 03:34
Lufia 2 Ambro Spiele 40 24.08.2008 22:23
Super Lufia XxX: Super Sinistral Arek Universal Lufia 17 26.11.2006 13:45
Arek Tetramaster Lufia 9 06.11.2006 17:49
Lufia ErKlaeRbaerchen Lufia 46 18.02.2002 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)