Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 19:51
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 122
Kaolla eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Eden

Kennt eigentlich jemand den Manga Eden? Ich find den supimegaklasse *gg* Die Story ist einfach richtig mitreizend, zwar ein bissel brutal, aber ich find se ganz ok.
Habe bis jetzt alle vier Bände. Kann mir vielleicht einer sagen, wann der 5. Band rauskommt?
__________________
Der,
der wahre Freunde hat
ist zu beneiden...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 22:28
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 550
Sacume eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nein kenn ich nicht.
Wo krieg ich das her?
__________________
Crono ruuuuuulez!!!
Crono als Kanzler und Crono an die Maaaaaaacht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 22:34
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 122
Kaolla eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Entweder bei amazon.de oder in nem Manga- oder Bücherladen ^_^"
Der Verlag ist Egmont
__________________
Der,
der wahre Freunde hat
ist zu beneiden...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 22:35
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 550
Sacume eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Schreib mal die Story!
__________________
Crono ruuuuuulez!!!
Crono als Kanzler und Crono an die Maaaaaaacht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 22:38
Benutzerbild von SheeX
Legende
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: SaaRLanD
Beiträge: 644
SheeX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

neeeee bitte nicht!!
Ich möchte auch noch gerne Eden kaufen aber ich will nicht die ganze Story erzählt bekommen...Dann macht es ja kein Spass mehr!! mad

DANKE lieb
__________________
<<<< Macher der RPG-Inn Sektion: Final Fantasy VIII >>>>
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2002, 22:42
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 122
Kaolla eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm...Schade ^_^"
Hätte se so gerne erzählt
Naja, soviel kann ich schonmal sagen:
Der Manga ist ziemlich brutal, und einige Stellen muss man sich ein paar mal durchlesen, damit man den Zusammenhang überhaupt versteht, also wie ich finde, ist Eden ein ziemlich anspruchsvoller Manga.
Nur noch so zur Info, Eden ist ein 'Adult Manga' ^_^"
__________________
Der,
der wahre Freunde hat
ist zu beneiden...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 18:57
Benutzerbild von valnar
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Weiterstadt; nähe Darmstadt; nähe Frankfurt a.M.
Beiträge: 365
valnar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

um nochwas dazu zu sagen:
die angesprochene "brutalität" kommt nicht der brutalität wegen vor, sondern dient dazu die welt und ihren "verfall" darzustellen. es handelt sich um etwas ohne das der manga mit seinem anspruch nicht auskommen könnte.
__________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

I'm a tripper man in a spaced out jam
flying in the circus of a freakshow band
my ears are wings
they take me to my dreams
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:40
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Nein, gibt es hier doch tatsächlich einen Thread zu Eden.

Eden ist das Manga, was mich unter anderem meine ganze Jugend lang begleitet hat (was nicht heißt, dass die schon vorrüber ist) und verfolge die Reihe bestimmt schon an die 7 Jahre.
Der Thread ist zwar schon recht alt, doch poste ich hier trotzdem und stell das Manga auch gerne gleich etwas genauer vor.
Schließlich kann man die groben Umrisse der Story ruhig nennen, da passiert insgesamt eh soviel, dass man die ersten Seiten des ersten Mangas gar nicht erst als Spoiler betrachten kann.
Mit etwas Glück erhält der Thread hier auch gleich einen frischen Wind, den er eh mehr alt nötig hätte.

Info

Eden - It's an Endless World erschien das erste Mal Ende 1997 in Deutschland.
Gezeichnet wird Eden von Hiroki Endo und mittlerweile gibt es hier zu Lande 14 Bänder (Band 14 erscheint nächsten Monat).



Story

"Du, was war Papa eigentlich für ein Mensch?
Das, woran ich mich erinnere ist, wie er Fröhlich mit Mama getanzt hat.
Nur das..."


So beginnt wohl eins der interessantesten Mangas überhaupt.

Eden spielt in naher Zukunft, wo ein Virus einen Großteil der Menschheit vernichtet hat.
Ohne Anzeichen auf Hoffnung oder Besserung beginnt die Geschichte von
Enoa und Hanna zwei Jugendliche mit dem an den Virus erkrankten Rain.
Alle drei Leben auf einer Insel, bis eines Tages die UNO mit Begleitung der Organisation Propatria dort auftauchen ...

So, dabei belass ich es auch schon, da ich sonst schon bei dem ersten größeren Spoiler wäre.
Will ja schließlich nicht, das welche sich hier melden, da sie meinen man hätte zuviel gespoilert.



Eins muss ich aber noch hinzufügen.
Eden enthält viele Wendungen und ist ziemlich brutal.
Schon fast unglaublich wie locker manche Themen in Eden miteinander verbunden werden, ohne das sich das Manga dadurch ein Zacken aus der Krone bricht.
Jeder der Endzeit-Mangas liebt, sollte sich Eden doch mal genauer ansehen.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 08:16
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Viele Wendungen ist eindeutig untertrieben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 14:22
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Dann reden war wohl nicht vom selben Manga.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 21:29
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Doch denke schon.

Fängt als Endzeiterzählung an- Dann Krieg- Straßenleben Drogen und Prostitution- Thriller- Diverse Befreiungsszenerien- zwischendurch viel Drama- und schließlich wieder Endzeit

Trifft es dass so irgendwie?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 10:38
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Eden... mittlerweile ist er ja beendet Hab ich auch gelesen. Und joah, er ist sehr interessant. Aber irgendwie bin ich ned ganz durchgestiegen. Den muss ich wie Angel Sanctuary auch nochmal ganz und in einem Stück lesen Dann glaube ich auch, dass ich durchblicke. Aber es hat immer so ne halbe Ewigkeit gedauert bis der nächste erschienen ist und dann vergisst man halt alles wieder, wenn man in der Zwischenzeit 20 andere Mangas liest Aber sonst sehr gut. Verwirrend aber gut Kann ich nur empfehlen. Fand es aber sehr schockierend, als ich ihn unverschweißt und auf dem untersten Regal in einem Buchladen liegen habe sehen. Wo kleine Kinder hinkommen. oO Das war echt krass. Aber soviel ich weiß, wurde Eden nie verschweißt.
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eden Sleipnir Mangas 1 27.02.2005 18:54
Eden Karte FF8? Katan Final Fantasy: Hilfe 3 02.02.2005 17:15
Brauche Hilfe bei EVO search for Eden Kevin the biestmen Klassische Rollenspiele 4 05.06.2002 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)