Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 14:23
Benutzerbild von P41N
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Doggtown oô
Beiträge: 304
P41N eine Nachricht über ICQ schicken P41N eine Nachricht über AIM schicken P41N eine Nachricht über MSN schicken P41N eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

huihui ein DN Thread und ich hab ihn erst entdeckt w00t!!!

Also ich fand DN einfach klasse (obwohl ich eher der Shōnen bzw Harem Anime "glotzer" bin)
Durch den Anime bin ih erst auf Maximum the Hormone gestossen die ich seit einiger Zeit zu meinen fav Bands zähle (nach Queen natürlich...die bei mir Gott-Status haben)
Leider fand ich das ende nicht so prickelnd aber es gibt im Anime-Universum viel schlimmer bzw verhunzte endungen das es mich nicht sonderlich gestört hat....

Und ich schliesse diesen Post mit einem Zitat aus "Zetsou Billy" von MtH: "WE ARE THE KIRA!"

PS: Fat Note 4tw \m/
__________________
Neulich im ICQ:

Andy: letztens hab ich Miraya im SDCchat gefragt, was sie mir für ien Buch eventuell empfehlen würde.....
Andy: GESCHOCKT WAR SIE
BurstDeviL: oô
Andy: sie nahm wohl an, dass ich den ganzen tag im internet sitzen würde und mir von morgens bis abends schmutzige seiten angucken würde
BurstDeviL: was ja eigentlich zu 90% der warheit entspricht XD

Geändert von P41N (22.03.2009 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 19:46
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.824
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dadurch, dass der Thread gepusht wurde und ich heute mal Langeweile hatte, hab ich jetzt auch mit dem Gucken angefangen. Bin jetzt gerade am Anfang von Folge 6, die deutsche Synchro ist ganz passabel und es ist ein nettes Katz- und Mausspiel zwischen Massenmörder und Polizei geworden. Vor allem die Musik ist toll!

Aber eine Sache stört mich bisher: Ich weiß, ich bin mit dem Gucken noch nicht weit, aber WTF 37 Folgen!? So wie die Story bisher voranschreitet, wären doch 13 Folgen viel besser gewesen (naja, wer weiß was noch kommt...)

@P41n: Hab vorhin gelesen, dass der Manga ein anderes Ende hat und man sich deshalb noch zusätzlich die letzten Chapter durchlesen sollte um das "originale Ende" zu sehen.

/edit: Junge Junge, in 2 Tagen 37 Folgen geglotzt und ich bin nicht mehr davon losgekommen! Ich habe noch nie einen Anime mit so vielen genialen Charakteren gesehen (abgesehen von Light, ich mochte ihn von Anfang an nicht)

Allein schon DAS HIER ist einer der Gründe warum man den Anime einfach gucken muss!

Nur eine Szene ging mir total auf die Nerven:

 
Die Fußmassage von L, ich dachte, oh mann was soll das denn


Ansonsten finde ich die Serie super. Alles was die Charaktere machen, ist nachvollziehbar und das unterscheidet den Anime von allen anderen.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (24.03.2009 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 11:04
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Gestern Abend habe ich die letzte Folge von Death Note gesehen und muss dieses Thema jetzt auch nochmal ausgraben!

Ich fand DN unheimlich spannend, ich bin fast schon süchtig geworden, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wer zum Schluss siegt!

So, jetzt muss ich unbedingt mal meine Gedanken loswerden:

 
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich jetzt auf der Seite von Light oder auf der Seite von L bzw. später von Near sein soll. Am Schluss war ich aber doch irgendwie traurig, als Light so komplett durchgedreht ist und die Fassung verloren hat... Sein Abgang war irgendwie so würdelos! Aber wie hier auch schon gesagt wurde, dieser Anwalt hat es ja kaputt gemacht, Light hat ja im Prinzip keinen Fehler gemacht, außer, dass er darauf vertraut hat, dass Teru Mikami alles so macht, wie es ihm befohlen wird... Und der war ja schon ein ziemlicher Freak! "Ausgelöscht! Ausgelöscht! Ausgelöscht!!!"

Damit, dass L schon so früh stirbt, hatte ich nicht gerechnet, ich dachte, zum Schluss gibt es einen großen Showdown zwischen L und Light. Near konnte ich absolut nicht leiden - auf der einen Seite ein totales Genie und dann ist er noch nicht mal in die Lage selbst ein Flugticket zu buchen und in ein Flugzeug zu steigen...

Und dass Lights Vater gestorben ist, war natürlich auch ziemlich traurig... Aber immerhin ist es ihm erspart geblieben zu sehen, dass Light Kira ist.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 18:16
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jau. Ich hab nur den Manga gelesen. Und ich fand ihn richtig genial. Am Ende war ich nur traurig, dass es zu Ende war...

Mein Lieblingschar war dann doch Near. Und dieser eine komplize von Mello, der mit dem Motorrad. Allein schon weil er total cool aussah.

Ich stand immer auf der Seite von L. Light hab ich gehasst. Arroganter Blödmann. Der war aber auch nicht weniger Wahnsinnig als Teru Mikami.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 17:07
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Mist, jetzt hab ich den Spoiler schon gelesen...
Aufgrund meiner kleinen Schwester hab ich mir mal den Anime angeschaut. Sie hat gemeint, der Shinigami von Light sei so cool, wegen seiner "Apfel-Sucht".
Also ich find die den Anime faszinierend. Bin nicht mal ganz bei der Hälfte und was ich bisher gesehen habe. Schon super. Vor allem kann man mit ein bisschen Konzentration sogar die Gedankengänge der einzelnen Charaktere folgen. Ich mag es nicht, wenn ich mich fragen muss: "Warum macht er jetzt diesen Schritt?" Hoffentlich halten die das auch bis zum Schluss durch.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 02:39
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.824
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Mist, jetzt hab ich den Spoiler schon gelesen...
Der Weg ist das Ziel

Ich kann dich beruhigen: Der Anime bleibt bis zum Ende so. Leider gibt es später arg viele Charaktere aber die Gedankengänge der Protagonisten bleiben bis zum Schluss ersichtlich und nachvollziehbar.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 14:15
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Wuhuu...hab erst heute den Thread ers gefunden..Ich les grad den Manga und habe grade erst den 1 Band durchDas 2 is schon bestellt und ich hoffe es kommt heute an O.o ...will auch ein DN habn
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
Wuhuu...hab erst heute den Thread ers gefunden..Ich les grad den Manga und habe grade erst den 1 Band durchDas 2 is schon bestellt und ich hoffe es kommt heute an O.o ...will auch ein DN habn
Ich bin ja froh, dass ich keins hab. Ich hätte glaube etwas Angstvor meiner Entscheidung...
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 11:09
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Zitat:
Dönerpate: Ich bin ja froh, dass ich keins hab. Ich hätte glaube etwas Angstvor meiner Entscheidung...
Ich anfangs auch..ab es gibt schon echt sch*** Leute..die hätten das eventuell wirklich verdient!...Alo damit meine ich Leute die z.B. Massenmörder sind..und 100te von Menschen getötet habn und sowas halt...Ich weich vom thread ab
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 19:35
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
Ich anfangs auch..ab es gibt schon echt sch*** Leute..die hätten das eventuell wirklich verdient!...Alo damit meine ich Leute die z.B. Massenmörder sind..und 100te von Menschen getötet habn und sowas halt...Ich weich vom thread ab
genau so fängts an... wo ziehst du dann die Grenze? Dann Ist auf einmal ein "einfacher" Mord genauso schlimm...

Nein, dann jagt eins das nächste bis du zum Schluss alleine auf der Welt bist.
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 19:44
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dönerpate Beitrag anzeigen
genau so fängts an... wo ziehst du dann die Grenze? Dann Ist auf einmal ein "einfacher" Mord genauso schlimm...

Nein, dann jagt eins das nächste bis du zum Schluss alleine auf der Welt bist.
Die Grenzen müsste man in so einer Situation für sich persönlich finden, festlegen und in Einzelfällen halt auch beugen. Gerichte entscheiden tagtäglich über Straftäter. Das wäre nichts anderes und am Ende genauso Business as usual, auch wenn da die Teilung zwischen Geschworenen, Kläger und Richter entfällt.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 19:52
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Die Grenzen müsste man in so einer Situation für sich persönlich finden, festlegen und in Einzelfällen halt auch beugen. Gerichte entscheiden tagtäglich über Straftäter. Das wäre nichts anderes und am Ende genauso Business as usual, auch wenn da die Teilung zwischen Geschworenen, Kläger und Richter entfällt.
Auch Richter ändern das Gesetz nicht und müssen sich daran halten.

Die Situation ist also schon ein wenig anders, es fällt eine Orientierung und eine Kontrollinstanz weg. Das DN unterscheidet nicht zwischen gut und böse, genauso wenig wie der Shinigami
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:40
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dönerpate Beitrag anzeigen
Auch Richter ändern das Gesetz nicht und müssen sich daran halten.

Die Situation ist also schon ein wenig anders, es fällt eine Orientierung und eine Kontrollinstanz weg. Das DN unterscheidet nicht zwischen gut und böse, genauso wenig wie der Shinigami
Aber sie legen es uU anders aus, nur deswegen gibts ja Gerichte, Anwälte und den ganzen Rattenschwanz der daran hängt. Wenn man Gesetzgebung jedes mal 1:1 schnurgerade befolgen würde, bräuchte man die gar nicht. Ganz abgesehen davon, dass Kira der Gute ist und wenn er gesiegt hätte (wie er es verdient ), wäre das auch vom Rest der Welt anerkannt worden.

Davon abseits: wie ich schrieb, muss man die Grenzen selbst festlegen, das kann dir kein anderer abnehmen. Wobei die meisten, wie auch Raito, sich an bestehendem gesellschaftlichen Konsens orientieren werden, was Moral angeht. Dabei gleich davon auszugehen, dass man automatisch immer weiter runter geht in den Anforderungen, halte ich für abwegig. Man blickt ja nicht direkt in die abstoßende Seele eines Dr. Harold Frederick Shipman.
Und ja: auch mit einem Death Note kann man Fehler machen und Unschuldige töten. Aber das haben Richter auch schon getan, genauso wie sie Mörder bereits haben laufen lassen. Irren ist menschlich.


Das alles gilt natürlich nicht für diese pseudo-lustige "Huhuhu hahaha hihihi, jetzt gehe ich auf Facebook!"-Fraktion.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:07
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.824
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon, dass Kira der Gute ist
Ashrak, für diesen Post werde ich dich eigenhändig zum Schafott führen!
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:28
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Ashrak, für diesen Post werde ich dich eigenhändig zum Schafott führen!
Er will mich... zum Schafott führen..... Klingt doch gut. Ich werde die Herausforderung annehmen!

__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Need help @ Faces of Death Nightblade Hawk Technik 2 30.09.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)