Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 17:03
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Weil Ukitake und Kyoraku meine lieblingscharaktere sind
Ich will unbedingt deren beider Bankai sehen 8und natürlich auch das shinkai in
action. Das muss wohl ziemlich über bei den einzigen zwei doppelschwertern in
der soul society sein xD
Und Yamamotos Bankai... oh ha
Nicht zu vergessen Isshins, Kisukes und aizens
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 14:29
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die einzige Sache doe man Kubo vorwerfen kann, ist eine sich wiederholende Story. Rukia wird in SS gefangen gehalten, Ichigo und Co. retten sie. Inoue wird in Hueco Mundo gefangen gehalten... ich spar mir den Rest.

Ich denke, wir werden von allen etwas sehen, wobei mich besonders Soi Fons Bankai interessiert, obwohl ich sie überhaupt nicht leiden kann. Naja, solange am Ende, wenn Ichigo plötzlich auftaucht und alle klischeehaft rettet Kenpachi mitbringt und der auch noch etwas Action abkriegt bin ich zufrieden.

Edit:
Haben wir jetzt die Espada Reihenfolge bestätigt? Für mich sieht es sehr nach Stark (1), Barragan (2) und Halibel (3) aus. Barragan übernimmt die Führung, fragt aber quasi Stark um Erlaubnis. Dessen Untergebener gibt ihm dann ja auch einen Tritt, den ich als "DU bist die Nummer 1, also benimm dich auch so!" interpretiert habe.

Geändert von Spade (18.07.2008 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 01:03
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Haha, glaubt ihr wirklich das den Autoren die Ideen ausgegangen sind, guckt euch doch einfach mal die charaktergeschichten an, zum beispiel die von Itsygo, seinem geilen Daddy Isshin und seine Vergangenheit, dann noch von Uryu's Daddy Ryuken.

Da is doch noch jede Menge rauszuholen....ich kann mir auch vorstellen das ol' man Yama bald übern Jordan geht und nen neuer Captain Commander gewählt wird.

Oder das alle vernichtend geschlagen werden, der King Key geschmieden wird und der König der Seelen losgelassen wird und alles verschlingt...außerdem sollen ja noch einige Filme geplant sein.

Sogesagt ist die Story noch wirklich dehnbar gestaltet.
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 03:35
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

@Spade: Eine mögliche Interpretation. Ich habs eher als so ein typisch-drohendes ' "Irgendwer n Problem damit? Du?" *unfassbar kill* ' gelesen. Kam mir jedenfalls wie ne Drohung vor zuviel Übermut vor (Wobei das bei Halibel und Stark zugegebenermaßen überflüssig wirkt). Und das Starks Fraccion ihn für den stärksten hält, muss ja auch nichts heißen...Nnoitra und Tesla waren in der Hinsicht ja auch ein wenig sehr selbstsicher.
Njoa, jedenfalls, ich denke nicht, dass er sich, wär Barragan schwächer, so einen Spruch rausnehmen würde oder könnte.

Noch ein anderer Ansatz wäre, dass Barragan vielleicht sogar nur Nummer drei ist bzw. unter Halibel steht, zumindest könnte der Dialog von wegen wer wen unterschätzt auch darauf hindeuten.

Bah, warten wir einfach auf nächste Woche xD


Was die Wiederholungen angeht...Klar, Damsel in Distress is halt nen ziemlich geläufiges Storyelement, aber GANZ so schlimm ist es dann in Bleach ja auch nicht. Einführungsarc und Arrancararc kamen ja ohne Entführte aus (auch wenn die Arrancararc drauf abzielte) und die jetzige Arc (ich denke, da kann man schon eine Neue ansetzen) hat zwar noch mit einer entführten zu tun, aber der Hauptfokus liegt auf dem Schutz von Karakura.
In einem Manga, in dem der Protagonist weniger abenteuerlustig ist als beispielsweise in One Piece, ist ein verschlepptes Objekt/eine entführte Person eben eines der plausibelsten und effektisten Motive, um die Chars in eine neue Umgebung wie Seireitei oder Hueco Mondo zu führen.
Will die sich wiederholenden Storyelemente zwar nich abstreiten, aber die Story im Ganzen würde ich momentan nicht wirklich als repetitiv/eintönigbezeichnen, jedenfalls nicht im Gesamtbild aller Shonen-Manga. Wobei man da natürlich auch zugegebenermaßen den ungeschlagenen Wiederholungsmeister DragonballZ hat ;D
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 01:46
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

und die mangageschichte hat ihr nächste kampfschwanentunte ausgegraben xD

aber meine fresse. jetzt lassen se wieder erst die kämpfen die man shon 100 mal
hat kämpfen sehen (Ikkaku und co.) und verschmähen dafür wieder die captains.
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 09:51
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ikkaku und Yumichika, sowie Hitsugaya und Matsumoto sind halt scheinbar sehr beliebt, weshalb sie auch in so gut wie jedem Filler auftauchen. Im Manga selbst hält sich das ja noch in Grenzen.

Aber das sind ja nur die vier. Der 69-er (dessen Name ich mir nicht merken kann, aber er fängt mit Hi an... Hisagi?) z.B. hat ja auch noch nichts gemacht. Und wir haben ja noch Kira... aber der hat in meinen Augen das unfairste Zanpaktou von allen. Wenn sein Gegner nicht "zufälligerweise" irgendeine Form hat, in dem dieser Vorteil nicht wirkt, ist der Kampf schnell vorbei.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 15:21
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Endlich mal sieht man die fähigkeit von Yumichikas zanpakuto richtig. Ich bin
froh das er den Charlotte fertig gemacht hat. Der war zu abgrundtief hässlig
um war zu sein xD
Als nächtes ist dann wahrscheinlich ikkaku dran, dann kira und dann die 69.
Ich will captaincämpfe sehen!
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 19:27
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Bah, wenn wir vorher nochmal das 100% Power-Bankai von Ikakku sehen, soll mir das warten recht sein...bislang das beste Bankai der Serie. Jaaaaaa, damit hat Kubo meine Schwachstelle getroffen
Und auf Hisagi bin ich auch echt mal gespannt...immerhin soll auch er ein unfassbares Talent besitzen...


Zu Kiras Zanpakuto: Eine schöne Lösung wäre zu sagen, Kiras Feind hat einfach so unfassbare Power, dass er selbst tausende Tonnen schweres Zanpakuto/Gliedmaß ungehindert schwingen kann...Oder...nein, lieber nicht, das sollte einer der Gründe sein, warum Zaraki Kira das Gesäß aufreißen könnte >D


Und ansonsten wirds Zeit, dass Komamura wem in den Hintern tritt :>
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 19:41
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von vault43 Beitrag anzeigen
Und ansonsten wirds Zeit, dass Komamura wem in den Hintern tritt :>
Aber nicht irgendjemandem. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf das Duell zwischen Komamura und Tousen. Und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir alle, dass es genau dazu kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 01:05
Benutzerbild von BurninBladeDuran
Warum denn so ernst? :)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bei den 4 Auserwählten
Beiträge: 177
BurninBladeDuran eine Nachricht über ICQ schicken BurninBladeDuran eine Nachricht über AIM schicken BurninBladeDuran eine Nachricht über MSN schicken BurninBladeDuran eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Aber nicht irgendjemandem. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf das Duell zwischen Komamura und Tousen. Und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir alle, dass es genau dazu kommen wird.
Denke auch, dass es dazu kommt. Was mir aber ein bisschen zu denken gibt die Tatsache, dass Tousen Grimmjow so einfach zur Schnecke gemacht hat, seinerzeit. Womit er ja mal mindestens so stark sein müsste wie Nnoitra (wüsste eh gern, wie stark die Deserteure im Vergleich zu der Espada sind), den Kenpachi ganz gut in Griff hatte. Und ich glaube kaum, dass Komamura in der Liga von Ken-chan und Ichigo spielt. Von daher mach' ich mir keine Illusionen, dass das Fellkneuel gewinnen könnte.
__________________
Zitat:
Damien: Nichtsdestotrotz begrüße ich es natürlich, dass ihr meine Hetze gegen Rollenspielerklischees der Kategorie Anime-Gewäsch unterstützt.
http://i26.photobucket.com/albums/c1...ggx_johnny.jpg
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 09:58
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Komamura ist auch ein Captain, der sollte schon in derselben Liga wie Kenpachi spielen. Klar ist Kenpachi eine irre Kampfmaschine, aber Komamura hat im Gegensatz zu ihm ein Bankai, von dem wir jetzt auch noch nicht wirklich viel gesehen haben. Da kann durchaus noch etwas kommen... hat ja wohl auch keiner kommen sehen, dass Yumichika seinen Gegner plötzlich so owned. >.<
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 18:54
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Naja, EIGENTLICH wissen wir von Tousen nur, dass er Grimmjow verletzen konnte. Deswegen muss er nicht mächtiger sein, immerhin war der im Gegenzug sich SEHR sicher, dass er sich auch mit nur einem Arm sehr wohl an Tousen rächen könnte...wenn da nicht Aizen wäre, um ihn zurückzuhalten.

Wäre Tousen unfassbar mächtig, würde es keinen Sinn machen, warum er damals im Kampf gegen Zaraki sone Lusche war. Zurückhaltung war da wenig angebracht, immerhin hat er dadurch Aizens Pläne gefährdet.


Komamura sehe ich nicht so leicht verlieren. Immerhin schafft es selbst Hitsugaya hin und wieder, nen übermächtigen Gegner zu vernichten. Und der mag zwar als Genie bezeichnet werden, aber es wurde auch mehrmals betont, dass er eben noch nicht die nötige Erfahrung hat, um sein volles Potential auszuschöpfen, also würde ich ihn als einen der schwächsten, wenn nicht sogar DEN schwächsten Captain ansehen.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 20:55
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Tousen ist ein Idiot, der nichtmal merkt wie er manipuliert wird. Komamura
scheint mir ne ziemliche lusche zu sein. Wenn sein Bankai stärker war, wieso
hat er dann diese stärkere form nicht gegen Aizen eingesetzt und sich lieber
von einem stufe 90 zerstürungsdings zerfetzen lassen? Komamura find ich
von den Captains am uninteressantesten.
Ich hoffe das Isshin mal wieder vorkommt. Der interessiert mich neben Kyoraku
und Ukitake am meisten
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 22:16
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Komamura war schon immer einer meiner Favoriten. Anfangs war er noch "Bucketman" (oder: Eimerkopf, mein Spitzname für ihn, als ich mir seinen Namen noch nicht merken konnte) und auf einmal ist er ein Fuchs? Ich verspreche mir sehr viel von ihm, er ist der einzige Nicht-Mensch, der es zum Shinigami geschafft hat und dann auch noch ein Captain. Allein das ist schon eine Leistung.

Tousen wird von vielen gehasst... versteh ich gar nicht, er hat eindeutig mein Lieblings-Bankai. Es wirkt etwas schwächlich, weil Kenpachi dafür einfach so badass ist, aber gegen jeden anderen ist diese Technik fatal.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 04:33
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

@MdR: Hm...also Komamura als Lusche bezeichnen, nur weil er nichts gegen Aizen unternehmen konnte...wer hätte das denn effektiv gekonnt? Richtig, niemand. Ernsthaft kämpfen gesehen hat man den Guten noch gar nicht. Was man vom Zaraki vs. Komamura/Tousen Kampf gesehen hat, war ja beendet, als er gerade anfing, ernst zu machen.
Und wie du Soifon, Uktitake, Unohana oder Hitsugaya interessanter finden kannst, musst du mir mal erklären ;p

@Spade: Naja, wie kann man jemanden mit dieser holier-than-thou-Einstellung NICHT hassen? Er verkörpert quasi sämtliche negativen Vorurteile gegenüber den Lawful Stupid Paladinen aus D&D. Dagegen hilft die tollste Technik nichts (wobei ich ja schon verraten habe, dass mein Lieblingsbankai Ikakkus ist :>)
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bleach: Shattered Blade Meister der Runen Actionbereich 3 15.01.2008 21:33
Bleach Folgen Jasonx Anime 4 11.11.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)