Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #196 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 15:10
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SPOILER KAPITEL 253






























Ehhhhhh unexpected! Son Zeitsprung tut dem Manga vllt gut weil alle etwas reifen. Bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #197 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 16:13
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Lord_Data:

Noch nie was von Spoiler-Tags gehört ?

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Eine Frage: Verfolgt hier jemand den Anime? Habe erst ein paar Folgen gesehen aber kann es sein, dass das Blut rausgenommen wurde??? Falls ja, werde ich nicht mehr weitergucken. Der Anime kommt irgendwie bisher sehr kindisch rüber.
Animes sind IMMER harmloser als der zugehörige Manga.

Aber schön, dass vor mir schon jemand diesen Thread wiederbelebt hat. Habe nämlich die ersten 13 Bände gelesen - und bin irgendwie nicht so überzeugt *in Deckung geh*

Hier jedenfalls meine bisherigen Eindrücke:

- Das Mashima ein klein wenig wie Oda zeichnet, stört mich nicht. Leider sehen Mashimas Charaktere etwas "meh" aus, und noch dazu scheint er ein bissel faul zu sein: Lucy sieht haargenau aus wie die weibliche Protagonistin aus Rave Master, und im Monster Hunter Manga, den er nebenbei auch zeichnet taucht Erza auf Oo

- Apropos One Piece: diese "Magier" erinnern mich total an Teufelsfrucht-Anwender. Wie sonst lässt sich erklären, dass jeder Magier sich total auf eine einzige Magierichtung versteift (anstatt vorzusorgen, sollte jemand die Schwäche seines Stils herausfinden) und in den meisten Fällen der einzige existierende Anwender dieser Ausrichtung zu sein scheint?

- Natsu ist einfach nur... da. Hat der überhaupt eine Motivation oO ?

- Das die Kämpfe recht kurz sind ist ja schön und gut, aber dafür fällt es mir sehr schwer, die "Power-Level" einzelner Charaktere zu beurteilen. Sie gewinnen einfach.

- Wenn ein Mangaka am Ende fast jedes Bandes schreibt, dass er eigentlich keinen längeren Plan hat, ist das sehr bedenklich

Na ja, zum Glück hab ich nun mit Bleach aufgehört, und FMA ist ja auch bald beendet. So hab ich etwas mehr Zeit und Resourcen, der Reihe noch eine Chance zu geben. Will ich aber hoffen, dass der Plot endlich mal anfängt
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #198 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 20:59
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Der Zeitsprung ist Grund warum ich über Fairy Tail redebedürftig werde bin gespannt. =o

Also zum stil stört es mich auch nicht er hat ja sogesehen 1 Jahr später als Oda ein Manga rausgebracht, finds blos doof das deswegen Gerüchte entstanden sind und die hatten ja das selbe Vorbild.
Btw hat jemand das Video gesehen wie schnell Mashima zeichnet? =o der soll auch immer ziemlich schnell fertig sein mit sein Kapiteln,
allerdings hab ich keinen vergleich zu anderen großen Mangakas da.


Was den Anime betrifft hab ich Edoras Arc übersprungen da ich wusste was passiert und den nicht so Spannend fand. Da kann ich verstehen wenn sich jemand denkt: " muss das sein?"
Es war zwar Storyinhalt aber hatte die wirkung von fillern wie es bei bleach ja nun im anime passierte wo auch wieder einige sagen darauf hab ich keine lust.

Geändert von Nikita (01.10.2011 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:58
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich bin mir nicht sicher was ich darüber denken soll. Dass die Insel verschwunden ist sagt mir irgendwie, dass sie alle 7 Jahre in die Zukunft gesprungen sind was in meinen Augen die bessere der beiden Optionen wäre.
Ein regulärer Time Skip wäre nämlich ziemlich sinnlos. Die Charaktere in Fairy Tail, vor allem Natsu mit seiner Fähigkeit Plot-Devices wie ein Magnet anzuziehen, machen jeden Schurken fertig. Sie brauchen keinen Zeitsprung um noch stärker zu werden.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es ersteres ist. 7 Jahre sind eine Menge, die Zielgruppe würde doch sämtlichen Kontakt verlieren wenn alle Hauptcharaktere, vor allem diejenigen, die nur für Fanservice existieren, über 20 sind. Lucy wäre 24... in dem Alter zählt man in der Shounen-Mangawelt doch schon als MILF.
Wenn das bedueten würde, dass sich Fairy Tail zukünftig mehr auf Story als auf Fanservice konzentriert, super. Aber wir reden hier von Mashima...
Mit Zitat antworten
  #200 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 15:28
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
Also zum stil stört es mich auch nicht er hat ja sogesehen 1 Jahr später als Oda ein Manga rausgebracht, finds blos doof das deswegen Gerüchte entstanden sind und die hatten ja das selbe Vorbild.
Ich hab ja mittlerweile von beiden genug Kapitel gelesen, um sagen zu könne, dass ihre Stile jetzt nicht sooo ähnlich sind - besonders seit Oda vermehrt ungewöhnliche Körperformen und Proportionen verwendet.
Dafür sehen Mashimas Charaktere alle aus, als würden sie für ein merkwürdiges Modelabel Werbung machen

Zitat:
Btw hat jemand das Video gesehen wie schnell Mashima zeichnet? =o der soll auch immer ziemlich schnell fertig sein mit sein Kapiteln,
allerdings hab ich keinen vergleich zu anderen großen Mangakas da.
Das "groß" muss er sich in meinen Augen noch verdienen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #201 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 20:13
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ja finde auch irgendwas fehlt noch das der Mangaka zu den Tops zählt das kann ich nicht abstreiten auch wenn ich schon seit Rave sein Stil mochte.
Man das ist ja auch schon ne Ewigkeit her ><


Ehrlich gesagt hatte ich es anfangs nie verglichen mit one piece. Bis ein Kumpel meinte das hat aber ähnlichkeiten und die figuren sind ja auch sichtbar das die proportionen bei Oda doch sehr anders sind, in Hokuton no ken würden diese figuren wie Stöcke aussehen aber hat ja auch was =).

Model passt doch zu Mashima mit seiner Sonnenbrille und so bräuchte er nur die Kleidung dann könnte er zusammen mit seinen Characteren werben =o
Mit Zitat antworten
  #202 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 17:02
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kapitel 462...

... Unglaublich gut. Hab auf der vorletzten Seite schon gedacht "Wow, super unoriginell...", dann ist es einfach nur richtig blöd am Ende.
Mit Zitat antworten
  #203 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 18:04
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meinst du nicht 252? Immerhin hat der Manga noch nichtmal 260 Kapitel.

Ich hab keine Ahnung, was sich Mashima dabei gedacht hat, und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Sein Manga kann mir jedenfalls den Buckel runterrutschen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 23:12
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
dann ist es einfach nur richtig blöd am Ende.
Ich ziehe meinen Hut vor Mashima, ich war absolut davon überzeugt, dass er früher oder später den "Training in zeitgekrümmten Raum" Blödsinn durchzieht und jetzt das. Damit gebe ich ihm einen Tropfen Respekt zurück, den restlichen Eimer behalte ich trotzdem. :p
Mit Zitat antworten
  #205 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 15:32
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich hab den Manga vor ein paar Tagen auch mal angefangen und bin jetzt im aktuellsten Chapter angekommen...

EIGENTLICH fand ich den Manga ziemlich gut... aber diese "Timeskip"-Geschichte fand ich nicht so pralle. Und dieses Tournament gerade... kommt mir komisch vor. Die können doch nicht mal eben so ein Turnier halten und die Veranstalter kriegen es überhaupt nicht mit, wenn die da be******en ohne Ende. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass die Veranstalter eigentlich die Bösen sind, passt das vorne und hinten nicht.

Viel von Oda zu lernen du noch hast, Mashima.

(Und irgendwann holt sich Lucy noch den Stellar King, ich seh's schon vor mir.)
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #206 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 18:41
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das finde ich auch komisch. Ich mein, es sind doch Magier, da werden die doch nen Anti-Schummelzauber haben? Wobei, bei Harry Potter gabs das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #207 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 19:38
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ihr tut ja grad so, als hättet ihr noch nie vorher einen Turnier-Arc gesehen, in dem gemogelt wird. Ihr wundert euch dann wohl auch, wenn herauskommt, dass der Oberschurke des Arcs das Turnier benutzt, um die Weltherrschaft an sich zu rei... moment, das ist ja eher eine Prügelspiel-Sache
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #208 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 16:17
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

SPOILER ALERT!!! KAPITEL 284------------------------------------------------













Erza = Episch, ritterlich, zauberhaft und awesome

Wie werden jetzt die restlichen Plätze aus der Challenge vergeben? oO
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 18:01
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.887
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ich hab mir schon sowas gedacht, aber als Erza es dann ausgesprochen hat, fand ichs auch mega episch.
Natsus Ausbruch im Chapter davor fand ich auch super.

Mh, vllt sind alles andere jetzt 2. Plätze. oder letzter? Ich hab eh das Gefühl, dass das Turnier irgendwann abgebrochen wird, und am Ende Fairy Tail aber trotzdem das Turnier gewinnt (think Harry Potter... "Und für ihre Tapferkeit im Kampf gegen das unbekannte Böse was jetzt noch auftaucht, 100 Punkte an Gryffin... Fairy Tale!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ef - a fairy tale of the two Spade Anime 2 07.04.2009 03:06
Spyro a hero`s tail ? GIRL2005 Actionbereich 0 18.12.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)