Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2008, 08:59
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard Fairy Tail

Weil Vault zu faul ist ein Thema zu öffnen, bleibt die Drecksarbeit an mir hängen. Also nicht meckern, wenn ich das so spontan mache, dass da kein vernünftiger Eröffnungspost dabei rauskommt.

Wer Fairy Tail nicht kennt, ist vom Stil genau wie One Piece, nur ohne Piraten und stattdessen mit Magiergilden. Okay, das muss reichen...

Was mir an FT besonders gefällt ist (und das sehen die meisten als negativ an), dass die Kämpfe so kurz sind. Da wird nichts unendlich in die Länge gezogen, die sind meistens nach 1-4 Kapiteln vorbei.

Ich freu mich schon, Mist Gun in Action zu sehen.

So, da habt ihr jetzt 4 Absätze, die kaum Kontext zueinander haben. Beschwerden bitte an Vault. Und jetzt das Thema benutzen bitte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 02:41
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Na toll, die Verantwortung bleibt ja trotzdem an mir hängen ;D

Beim ersten Lesen hab ich kaum glauben können, dass Fairy Tail nicht von Oda ist, am Stil erkennt man ziemlich deutlich, dass Hiro Mashima mal als Assistent von Oda gearbeitet haben muss und auch beim Charakterdesign lässt sich ein gewisser Einfluss nicht leugnen.
Die kurzen Kämpfe sind wirklich zur Abwechslung mal sehr erfrischend, in der Hinsicht hat bis jetzt vor allem Bleach meine Geduld sehr oft auf die Probe gestellt (Szayel...@_@"). Außerdem sind die Charaktere, trotz ihrer großen Anzahl, dennoch gut überschaubar (Im Vergleich, mal ernsthaft: Wer weiß noch, wer die Vizard sind? Wer weiß noch, dass Urahara Tasuki, Keigo und Kojima vor der Hueco Mundo Arc begonnen hat zu unterrichten? ;D). Liegt auch daran, dass Kämpfe kurz sind und besiegte Gegner nicht noch endlos lange mitgeschleift oder einfach ersetzt werden.

Tja, und jetzt momentan gibt es Stress in den eigenen Reihen. Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte, zumindest insofern, wie es mich am meisten interessiert, also WER wird Mist Guns Gegner sein? Fried oder Luxus? Ich hoffe ja sehr, dass es Luxus ist. Wird Mist Gun jetzt für Fried verbraten und Natsu macht auf einmal wirklich Luxus platt, wäre ich schon ein klein wenig enttäuscht, aber das wären wohl die Standard-Shonen-Regeln
Da jetzt aber wohl zuerst Frieds Kampf kommt, gegen wen auch immer, bin ich mal gespannt auf seine "Augenfähigkeit".
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 05:56
Benutzerbild von Zahnkoloss
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 133

Standard

Ich denk auch das Natsu(der sieht Ruffy verdammt ähnlich) am Ende Luxus platt macht. Vieleicht nich alleine aber er wird zumindest den finalen Schlag setzen wenn alle anderen K.O. sind. Was mich interessiert ist warum Natsu und Gazille nich rauskommen. Sie sind weder Statuen noch über 80(denk ich zumindest).
In den letzten Kapiteln fand ich aber die erste Seite von 112 am geilsten. Der alte gibt stachelt zum Angriff an, Erza stürmt los und Gazille und Natsu können sich nur die Gesichter an der Barriere palttdrücken.
__________________
Know your place
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 09:55
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich denke, die Dragon Slayer sind mehr mit ihren Lehrmeistern verbunden, als wir bisher wissen. Entweder zählen sie deswegen als über 80 (weil die Drachen ja doch schon etwas älter sein müssten) oder sie sind selbst alle zu Stein geworden... ich denke die ganze Wahrheit erfahren wir, wenn wir endlich mal zum Drachen-Arc kommen, auf den ich schon ewig warte. Vor genau 7 Jahren, am 7.7.777 sind die (7?) Drachen verschwunden und Lucys Mutter ist im selben Jahr gestorben... mit Gazilles Auftauchen war ich mir sicher, dass das jetzt kommt, aber jetzt muss ja erstmal Luxus rumzicken... danach aber!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 13:28
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich kenn das leider nicht aber wenn es so wie One Piece ist muss es gut sein

Also: Wo kann mann es angucken? Und gibt es das schon in Deutsch?

MFG: E.T.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 13:59
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Fairy Tail ist ein Manga, (noch) kein Anime, also geht angucken schonmal gar nicht. Ob es das auf deutsch gibt weiss ich nicht und ist mir eigentlich auch egal, aber nach Deutschland kommt das bestimmt auch, in Amerika ist es jedenfalls auch sehr beliebt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2008, 14:19
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man ist Happy süß (: Danke für den Tip, die ersten Chapter lesen sich schon sehr spaßig
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 03:15
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hab bis chap 20 gelesen und bin begeistert.
Besonders die Kämpfe haben es mir angetan...

Erza is genial xD
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 03:26
Benutzerbild von Zahnkoloss
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 133

Standard

Was ich bei Erza aber nich verstehe is wozu sie diese ganzen Rüstungen hat. Klar alle geben hier und da mal nen paar Boni aber als sie im Tower of Paradise kämpft werden ja alle genutzten Rüstungen kaputtgehauen. Danach greift sie auf stinknormale Klamotten und ein Katana zurück und gewinnt damit. So stark wie sie ist sind doch in den meisten Kämpfen die anderen Rüstungen gar nicht nötig da sie ja scheinbar ohne die nen bisschen besser kämpfen kann.

Was is eigentlich mit den zerstörten Rüstungen? Das sie sich ne neue Heart Kreuz Armor besorgt hat wird ja gezeigt und gesagt, aber ob die anderen ersetzt werden oder nicht wird nich gesagt.
__________________
Know your place
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 17:29
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, bin jetz beim aktuellen Chapter angelangt und bins ehr gespannt wie es weiter geht

Da ich vorher nur Dragonball und Naruto gelesen habe, ist das wirkliche rfrischend.. vor allem Naruto hat es ja volld rauf, ein kleines Event ewig hinzuziehen...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 23:13
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hiro mashima war kein assistent von oda
die beziehung der beiden stammt daher das beide die assisten noch nobuhiro watsuki waren, dem kenshin, buso renkin und gun blaze west author
is fairytail bei uns draußen? wäre mir neu, und das als rave-vergötterer O_O
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 13:21
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Oo
und da dachte man, man würde dieses Gesicht nie wieder sehen...
WER oder besser WAS zur Hölle ist Mist Gun?


PS: Arme Erza
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 13:27
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Gerard, Sieglein, MistGun... wie viele gibt es von dem Typen noch?

Vielleicht noch eine Abspaltung von Gerard, wer weiss. Das war jedenfalls der grösste WTF-Moment aller Zeiten in Fairy Tail. Find ich aber blöd, dass MistGun jetzt weg ist und Natsu wieder den Endboss abservieren darf. :/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 18:39
Benutzerbild von Zahnkoloss
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 133

Standard

Vieleicht wird Natsu ja noch von Gazille umgehauen und er macht dann Luxus fertig. Ich weiss is sehr unwahrscheinlich
__________________
Know your place
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 17:32
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Interessant, jetzt ham wa schon 3 Slayer... oO
Habs aber schon vermutet, dass Luxus ein DragonSlayer ist, als ich DoubleDragon gelesen hatte... xD
Hoffentlich erfahren wir dann bald mehr über die Drachen.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ef - a fairy tale of the two Spade Anime 2 07.04.2009 02:06
Spyro a hero`s tail ? GIRL2005 Actionbereich 0 18.12.2004 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)