Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 11:24
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.945
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Mir sind bei One Piece noch nie Dialogzensuren aufgefallen, kann sein, dass die bei anderen Serien das ausdrücklich verlangt haben (ich hätte da als Übersetzer den Dienst verweigert, und wenn es mich den Job gekostet hätte ),
Also im Anime sind definitiv Dialogzensuren, meistens das übliche "besiegen"/"gewinnen" statt "töten".
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 11:59
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

das verwechselts du mit Naruto. Bei One Piece war das glaub ich nicht so, da
die Strohhutbande das eh nie gesagt hat und bei den bösen wurde es glaube
ich auch relativ nah beim original belassen
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 12:26
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.945
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso gibts dnan auf Animedigital ne Übersicht aller Cuts in One Piece, und eigentlich jede Folge scheint betroffen zu sein? <_<
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 12:57
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Stimmt jetzt wo du es sagst. Auch wenn da hauptsächlich lächerliche
folgenzensur ist findet man auch einiges an zensiertem tonmaterial
Ist mir garnicht so aufgefallen... naja deswegen schau ich auch nur den
japnischen Anime und les sowieso viel lieber den japanischen Manga (und werde
zukünftig das wii spiel zocken (Aokiji, Kizaru, Kuma, Bon Clay <3)
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 14:49
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Das scheint dann aber hauptsächlich die neueren Foplgen zu betreffen, die ich nicht mehr gesehen habe. Laut der Seite sind viele Cuts aus Flashbacks früher in der Folge, aus der die Flashbacks stammen nicht geschnitten worden, also war das früher (zu meiner Zeit) noch besser.

Vielleicht hat RTL2 einfach expandiert und hat eigene Übersetzer im Haus, was dem endgültigen Untergang nahekommen würde.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 21:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.012
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Mir sind bei One Piece noch nie Dialogzensuren aufgefallen, kann sein, dass die bei anderen Serien das ausdrücklich verlangt haben (ich hätte da als Übersetzer den Dienst verweigert, und wenn es mich den Job gekostet hätte ), aber von One Piece existieren unzensierte Folgen, die erst im Nachhinein von RTL2 geschnitten wurden, also muss das ja eigentlich unabhängig von RTL2 laufen.
Da kann ich nur sagen, dass sich RTL2 in wenigen Jahren seeeehr verändert hat. Dialoge werden vergewaltigt, zensiert wird sowieso, und man bittet die Synchronsprecher auch noch, nicht allzu viel Gefühl zu zeigen. Also entweder übersetzt RTL2 das wirklich selbst, oder die haben den Übersetzern ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen können...

Zitat:
Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
Ich habe mir die ersten 15 Deutschen Mangas gekauft.....dann habe ich meinen Besten Freund: Internet kennen gelernt, und es wahr nicht mehr nötig mir weiter One Piece Mangas zu kaufen.
Bei Animes kann ich das verstehen, da ich RTL2 zu meinem Erzfeind erklärt habe. Aber gerade mit Mangas versuche ich, kranken Kram aus Japan zu unterstützen, ohne das Sender wie RTL2 davon profitieren
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Piece E.T. Mangas 2025 25.02.2017 12:10
One Piece: Unlimited X Meister der Runen Actionbereich 6 24.02.2009 13:23
One Piece HorrorKid Mangas 16 07.09.2007 12:04
One Piece Shade Anime 28 24.09.2003 13:13
One Piece Nexss Niarson Mangas 22 21.03.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)