Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 16:56
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard Hunter X Hunter

Aus mir unerklärlichen Gründen scheint hier noch kein Thema zu meinem Lieblingsmanga zu existieren. Ich wollte eigentlich schon längst eins eröffnet haben, jedoch empfand ich es bisher durch die lange Pause, die nun beendet zu sein scheint, vom Mangaka Yoshihiro Togashi, der sich auch für Yu Yu Hakusho verantwortlich zeichnet, als unpassend.
Der Zeichenstil ist sauber aber auch sehr zweckmäßig.
Interessant machen den Manga vor allem die Charaktere, welche sich meist nicht eindeutig irgendwelchen Stereotypen zuordnen lassen und sich ungewohnt intelligent verhalten, dass die Herausforderungen an die Protagonisten nicht nur daraus bestehen irgendeinen vorher angekündigten Oberbösewicht zu besiegen, dass die Welt glaubwürdig erscheint, dass das System der Fähigkeiten der Charaktere sehr komplex ist und viele Möglichkeiten offenbart und dass es viele Überraschungsmomente gibt. Für mich ist er trotz seiner Länge durchweg einer der spannendsten Manga überhaupt.
Den kongruenten Anime kann ich auch nur empfehlen. Das Alter fällt zwar bei der Grafik auf, die Animationen sind allerdings immerhin ziemlich flüssig.
Es geht um den Jungen Gon, der bei seiner Tante ohne seine Eltern aufwächst und sich auf den Weg macht ein Hunter zu werden um seinen Vater Gin zu finden, der bereits ein Hunter ist. Hunter sind Leute, die in einer Prüfung ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben und über eine dazugehörige Lizenz verfügen, die ihnen enorme Freiheiten gewährt. Während der Prüfung lernt Gon viele interessante Leute kennen, von denen ein par seine Freunde werden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 18:10
Benutzerbild von Requiem
Held
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 159

Standard

Was mich an diesem Manga ziemlich stört ist der starke Gegensatz zu den 'kindgerechten' Figuren und der 'alles andern' Geschichte. Es fing ja mit der Hunterprüfung noch ziemlich harmlos an, aber spätestens seit Beginn der 'Ameisen'-Storyline dreht mir die Handlung nur noch den Magen um.
Daher kaufe ich den Manga seit dem zweiten Band der 'Ameisen'-Storyline nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 20:58
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.161

Standard

Witzig, dass das Thema gerade jetzt erstellt wurde, denn ich habe seit langem wieder meine alten BANZAI!-Hefte aus dem Regal geholt und mir aufgrund dieser ein paar Bände von Hunter X Hunter in der elektronischen Bucht bestellt.
Mir persönlich gefällt dieser starke Gegensatz zwischen den kindlichen Charakteren und der doch ziemlich blutigen Handlung, wobei ich eigentlich nicht sonderlich blutgeil bin. Den Anime habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich wüsste gerne, ob da auch so viel geschnitten, bzw. abgeändert wurde, um es kindgerechter zu verpacken (bei One Piece wurde ja z.B. die Story geändert, wie Jeff sein Bein verlor und bei Shaman King wurden z.B. der Kampf gegen Faust oder die beiden Geister von Tamao ziemlich beschnitten).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 05:54
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Leider geht der Anime inklusive OVA´s ja nur bis zum Ende des Greed Island arcs, doch soweit ich mich entsinnen kann wurde in der origibal Version zumindest nichts geschnitten. Ist aber schon n weilchen her.
@Adler:
Ich würde mich nicht zu früh freuen. So lief das doch in den letzten paar Jahren immer. Für 1-2 Monate kamen regelmäßig Kapitel raus, aber dann musste wieder n Jahr pause eingelegt werden.

Als ich damals in den wenigen Banzai magazinen, die unsere Famillie besaß, zum ersten mal HXH gelesen hatte war ich begeistert und HunterXHunter ist sicherlich zusammen mit One Piece und YuGiOh! eines der Manga, die mich in die Szene gebracht haben.
Der Manga ist klasse und mir persönlich gefällt sein Stilwandel seit dem 2. Teil des Ameisenarcs. (Seit der König geboren wurde)

PS:
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es bereits ein Thema hier im Forum zu HXH gibt...

PPS:
Ok, suche hat nix ergeben. Dabei war ich mir SICHER hier schonmal den Manga in nem separatem Thema diskutiert zzu haben.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 00:32
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Die Unterbrechungen waren mir bekannt. Ich habe manchmal im Internet nach einer Bestätigung für die Fortsetzung vom Manga gesucht und wurde dabei fündig. Dass ich zu dem Manga kein Thema gefunden habe, hat mich auch gewundert, da er nicht ganz unbekannt ist.

@ Appolyon: Den Anime habe ich leider nicht komplett gesehen. Das, was ich gesehen habe, hielt sich allerdings sehr genau an den Manga und hatte nur ein par zusätzliche lustige Szenen. Dass der Teil mit den Ameisen animiert wird bezweifle ich jedoch sehr stark. Dafür sind die Geschehnisse im Manga einfach zu brutal und grausam. Nebenbei lassen sich der Anime und der Manga von Shaman King schlecht vergleichen, weil sie abgesehen von der Grundlage einen ganz anderen Anspruch haben und dementsprechend verschieden sind.

@ Requiem: Viele Widersacher der Protagonisten bei HXH verhalten sich erbarmungslos und kaltblütig. Dementsprechend skrupellos zeigen sich die Protagonisten. Ich finde sie weniger kindgerecht als die vieler anderer Serien.

Ich kenne den Manga auch aus der Banzai! und die Banzai! wiederum durch einen Freund. Da ich nicht alle Ausgaben von ihr besitze und sie leider eingestellt wurde, begann ich die Bände von HXH und Shaman King zu sammeln.

Ich hoffe, dass die Erklärung zum Zustand von Gon erträglicher erweitert wird und bin auf die Lösung zur Situation von Gon gespannt.

Geändert von Adler (19.08.2011 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 23:34
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich liebe den Manga, zumindest bis zum (einschließlich) Greed Island Arc ist er
sehr hochwertig. Danach ist er gemischt und natürlich wird mein Lieblings-
charakter wie es sich gehört gekillt
 
Netero

aber trotz qualitativen Schwankungen definitiv das lesen wert. Besonders die ersten Kapitel
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 19:06
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Nach den neuen Kapiteln zu Urteilen Leutet wohl endlich mal ne neue Arc ein >< Die Letzte war doch ziemlich langläufig und naja und da Togashi immer solanga auf hayatus ist =/ denke bald kann man wieder ewig warten bis was neues kommt meistens macht er ja nur 20 kapitel etwa pro Jahr =o


Btw Anime neufassung ist nun auch draußen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 01:37
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Was vermutlich bedeutet, dass er jetzt konstanter an dem Manga arbeitet.
Der Arc ging mir auch so langsam auf den Zeiger. Zudem wurde mein Lieblings-
charakter gekillt,a ber das bin ich ja schon gewohnt...

Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit Gon weitergeht. Hoffentlich nicht so ein
trainings****** wie in Bleach.

EDIT:
Also ich muss sagen Hunter x Hunter rockt mal wieder richtig. Zum einen ist
der Zeichenstil nicht mehr so schlamperig und zum anderen ist es wieder
verdammt spannend. Die Fähigkeit von Alluka ist ja echt mal was Eigenartiges.
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 10:59
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Fucking creepy.
O.o
Alluka wird nach Killuas Wunsch wahrscheinlich "unbrauchbar".
Wenn die es schafft von jemandem 4x danach abgewiesen zu werden werden ne MENGE Leute sterben...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 12:28
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meinst du?
Ich nehme mal an er will sich Wünschen das Gon geheilt ist oder irgendeinen
ähnlichen Wortlaut. Ist heilen so eine große Sache? (wobei ich zugeben muss,
dass Gon ziemlich fubared ist...)

Mich würde eher interessieren, was die 3 pesterings sein werden, welche Killua
ertragen muss. Ich bezweifle irgendwie, dass der letzte Wunsch der PC war...
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.07.2015, 23:08
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.161

Standard

Da ich heute erfahren habe, dass Carlsen den Manga nicht weiter in Deutschland veröffentlicht, wollte ich das Thema mal aus der Versenkung holen.

Weiß einer von euch, ob der Manga nach Band 32, also Kapitel 340, noch weiter geführt wurde oder wird? Und wenn ja, gibt es schon Infos, welcher Verlag sich der Lokalisation annehmen wird? Oder ist da noch nichts lizensiert und ich sollte auf Fanübersetzungen zurück greifen?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 13:36
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Manga geht ja nun seit einigen Wochen weiter, da frag ich mal: liest hier noch wer HxH? Bin nun bei Ch. 355 angekommen und die Serie hat die Messlatte für gute Unterhaltung nochmal ein bisschen höhergeschraubt.

Der neue Arc ist extrem vielversprechend, umfangreich und auch ein bisschen unübersichtlich.

Und der Kampf zwischen

 
Hisoka und Chrollo

ist mit das Beste was ich seit langem gesehen hab. Holy shit.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (01.06.2016 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.06.2016, 21:58
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.161

Standard

Oh, der Manga geht weiter? Das sind gute Neuigkeiten. Ich hatte schon befürchtet, der Manga würde nicht mehr fortgesetzt. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.06.2016, 05:37
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß allerdings nicht, was Carlsen hier in DE macht. Ich lese nur die Scans. Ich würde mir ja die Bände hier auch gerne ins Regal stellen, sind aber einfach zu viele.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.07.2016, 16:09
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich schaue grade nachdem ich damals nach dem Chimera Ant arc aufgehört hatte, nochmal den Anime ab eben diesem arc.
Damn hatte ich vergessen wie klasse doch der Character arc von Meruem ist.
 
Hat schon fast etwas von klassischer Dramatik. Der übermächtige König wird von allen Seiten und den besten Kämpfern im Lande bekriegt doch was ihn schlussendlich in die Knie zwingt ist eines der schwächlichsten und zerbrechlichsten Wesen, die man sich vorstellen kann. Der unermüdliche Krieger wird vom kleinem Mädchen "besiegt".


HxH ist einfach aus meiner Sicht eine gute Klasse über dem standard shounen.
Die Welt fühlt ist viel lebendiger an und nicht extra für den MC erschaffen. Gon und Killua fühlen sich viel mehr einfach nur wie Charaktere in dieser Welt an anstatt wie ein typischer MC um den alles herum zentriert abläuft. Kenne aber auch kaum andere battleshounen in denen man einen ganzen arc lang quasi einen Charakterfokuswechsel hat wie zum Yorkshin arc.
Dazu kommt auch noch, dass bereits von Anfang an HxH viel weniger schwarz-weiß Moralvorstellungen vorzuweisen hatte und vor allem auch kleinere Antagonisten viel öfter ausgearbeitete und komplexere Charaktere darstellen als das im Standardshounen der Fall ist.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel: Monster Hunter Tri (Wii) Spade Spielereviews 5 03.08.2015 23:49
Monster Hunter Tri (Wii) Proto Moderne Rollenspiele 2 07.05.2010 05:31
City Hunter Shadow Anime 7 02.07.2004 20:23
treasure hunter g the rpg master Klassische Rollenspiele 2 30.05.2003 11:09
Hunter's Destiny Spade Spiele 35 27.02.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)