Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 14:15
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard Air Gear

Ich lese zur Zeit den Air Gear Manga und frage mich gerade ob den hier vielleicht noch andere kennen?

Ich bin völlig von den Socken, sowohl vom Charakterdesign, als auch von der Story.
Während am Anfang noch alles größtenteils friedlich zugeht, nimmt der Manga ab der Hälfte einen dramatischen Wechsel vor.
Man erkennt auch erst dann wer der wahre Antagonist ist, bzw. dass es überhaupt einen gibt.

In Air Gear geht es um Air Treck (ATs), Inlineskates-artige Rollschuhe mit eine Art eingebautem Motor.
Während es am Anfang eher wie ein Hobby aussieht, in dem das Fahren und Tricks geübt und Teams gegründet werden,
die gegeneinander Wettkämpfe austragen, bekommt man im Laufe des Mangas immer mehr mit, dass es weit mehr als nur das ist.
Es gibt spezielle ATs, Regalias genannt, die deren Träger... sagen wir stärker macht. Die Träger sind die sogenannten "Kings".
Die Flame Regalia des Flame Kings beispielsweiße kann durch die Erhitzung bei schnellem Fahren Flammen erzeugen.
Die stärkste aller Regalia, die Sky Regalia, steht hierbei im Mittelpunkt...
Zeitpunkt am Anfang des Mangas: es hat und wird wieder einen Krieg zwischen den zwei stärksten Teams um die Sky Regalia geben und dieser Krieg hat es in sich.

Es gibt auch einen Anime, der 25 Folgen umfasst.
Am Anfang etwas langweilig, aber dann wird es immer interessanter.
Höhepunkt, meiner Meinung nach, ist der Kampf gegen das Team Behemoth, ca. Episode 19-21 - ab da war ich völlig begeistert von Air Gear.
Die drei OVAs sind auch genial.
Die Serie spielt am Anfang vom Manga und hört bereits ca. vor dem zweiten Viertel auf.
Die OVAs spielen ein kleines bisschen später.

Ein paar Bilder:


Team Kogarasumaru, die Protagonisten, mit dem Teamleader Ikki





Flame King Spitfire und seine Flame Regalia





Eine weitere Regalia im Einsatz (wegen Spoilergefahr verrate ich nicht mal nicht mehr)
Siehe Anhang, war zu groß als Bild


Quelle (Bilder)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Air-gear-3076939.jpg (204,3 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 18:55
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.851
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich mal angefangen zu lesen, aber hat mich irgendwie gar nicht gepackt... dann nach ner bestimmten Zeit aufgehört. Hatte auf jeden Fall einige Kapitel durch.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 19:58
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Hatte ich mal angefangen zu lesen, aber hat mich irgendwie gar nicht gepackt... dann nach ner bestimmten Zeit aufgehört. Hatte auf jeden Fall einige Kapitel durch.
Der größte Negativpunkt an Air Gear ist, dass es erst sehr spät anfangt richtig interessant zu werden.
Erst wenn der erste stirbt und Sleeping Forest "erwacht" (den kleinen Spoiler erlaube ich mir mal).

Ich persönlich war schon ein Stück zuvor gefesselt wegen dem Charakterdesign und dem genialen Match gegen Behemoth.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 20:26
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.851
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß gar nicht mehr, wieviel ich gelesen hab. Ab welchem Kapitel wirds ungefähr interessant? Ich war auf jeden Fall noch bei coolen Tricks.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 22:44
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Habe mich anscheinend bissi in der Chronik vertan
Ungefähr Episode 74 ist der Kampf gegen Behemoth, der Zeitpunkt an dem ich gefesselt wurde.
Ca. Episode 110 bekommt man mehr vom aktuellen Team Sleeping Forest zu sehen - ich hatte gedacht, dass ist nachdem der erste stirbt, aber es ist davor... und ab hier wird es, denke ich objektiv betrachtet, für die meisten sehr interessant.

Ich untertreibe noch... ich bin mittlerweile ein Fangirl <.<
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufe] Guilty gear PSone Lexx001 Marktplatz 0 26.06.2009 10:48
Air Gear Embleme Rief Anime 0 05.09.2008 13:46
Guilty Gear Miridor Actionbereich 10 16.10.2004 20:03
Guilty Gear Kakyou Kuzuki Actionbereich 3 12.08.2002 13:40
Metal Gear Solid Killersepp Simulation, Sport, Rennen und Strategie 4 19.03.2002 05:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)