Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 03.10.2016, 22:00
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Powerlevel ansich sind schon seit dem Boo Arc kaum nachvollziehbar. Wenn man noch GT dazu nimmt, oh Gott (außer man sagt, GT spielt sich in einen anderen Universum ab, weswegen dann im großen Tunier SSB vs. SSJ 4 geben könnte).
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.10.2016, 22:40
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Powerlevel an sich sind schon seit dem Raditz Arc kaum nachvollziehbar.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 00:51
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Wenn du vom 1. Kampf ausgehst musst du so sehen: Er ist ein Sayajin, d.H. auf den Kampf fixiert. Deswegen testet er immer gerne aus, wie weit der Gegner gehen kann, bevor er zum letzten Schlag ausholt. Was meinst du, warum er im Namek Arc gegen Freezer so gezögert hat und ihn nicht gleich umbrachte. Das gleiche mit Vegeta, warum lies er beispielsweise Cell seine Vollendung durchführen und killte ihn nicht sofort? Das kann man so weiter führen. Ist eine dumme Angewohnheit, ist aber eine.
Doofes Beispiel, das mit Freezer lag an Gokus Gutherzigkeit und daran, dass er eben kein Sayajin wie alle andern ist. Vegeta zögert nicht zu töten, Goku schon.

Ich verstehe trotzdem worauf du hinauswillst. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir nie wieder eine SSBKaoiken sehen werden, da es eben nicht im Manga geschehen ist und Son Goku es so in "Wahrheit" eigentlich gar nicht kann.

Zu den Powerlevel: Ja, die sind tatsächlich sehr willkürlich aber ich habe auch das Gefühl, dass es an Wichtigkeit verliert (möglicherweise bewusst). Ich meine, es geht inzwischen um Kämpfe unter Göttern. Beerus hebt seine Hand und sagt "Vernichtung", Whis dreht an der Zeit und da soll reine Kampfkraft noch bedeutungsvoll sein? Egal, hauptsache punkige Haare!
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 09:00
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Doofes Beispiel, das mit Freezer lag an Gokus Gutherzigkeit und daran, dass er eben kein Sayajin wie alle andern ist. Vegeta zögert nicht zu töten, Goku schon.
Was war daran Gutherzig Freeza zu gestatten, auf 100% zu gehen, statt ihn sofort den Gar auszumachen? Vegeta hat eben bei Cell (2. Form) gezögert ihn zu töten, obwohl er dazu in der Lage wäre. (mit der Begründung ihn in vollendeter Form zu bashen, nur um dann quasi auf die Schnauze zu fliegen).

SSB + Kaioken denke ich, könnte vielleicht noch kommen, er zögert nur es einzusetzen, weil er beim letzten mal gesehen hat, zu was es führen wird. Ein come back ist damit mMn nicht ausgeschloßen.

Das mit den Powerlevel war schon vorher mehr als lustig. Ein vergoldeter Freezer konnte mit SSB mithalten und eventuell besiegen, wenn das mit der Stamina nicht wäre, obwohl Freezer in dieser Form kein göttliches KI hat (was das auch immer sein mag). Es geht weiter mit einen bärenartigen Humanoiden, der (bis zu einen bestimmten grad?) Schläge wie nichts wegstecken kann und hört frühstens mit einen Assassine auf, der in der Lage ist, für min. 1/2 sek. die Zeit zu überspringen. Powerlevel sind wirklich sinnlos, aber vielleicht ist es auch gut so, man weiß es nicht.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.

Geändert von Dolan (04.10.2016 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 09:52
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Power Level wurden schon in dem Arc, in dem sie eingeführt wurden ad absurdum geführt weil Freezas Armee anscheinend keine Erfahrung mit Aliens hat, die ihren Power Level unterdrücken und/oder kurzfristig anheben konnte (von Freezas Spezies mal angesehen, aber da handelte es sich um eine Einbahnstraße mit festem Ende).

Abet irgendwie haben DBZ-Fans diesen Fetish für Power Level
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 12:32
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Power Level wurden schon in dem Arc, in dem sie eingeführt wurden ad absurdum geführt weil Freezas Armee anscheinend keine Erfahrung mit Aliens hat, die ihren Power Level unterdrücken und/oder kurzfristig anheben konnte (von Freezas Spezies mal angesehen, aber da handelte es sich um eine Einbahnstraße mit festem Ende).

Abet irgendwie haben DBZ-Fans diesen Fetish für Power Level
Komm, die Armee bestand hauptsächlich aus unwichtigen Soldaten, die nichts drauf haben. Das alle aus den Ginyu Tokusentai (außer Ginyu) spricht zwar weniger dafür, aber immerhin.

Was Powerlevel angeht, denke ich, kann man aktuell eher vergleichen als genau bemessen, wie z.B. Son Goku ist ca. 10% Stärker als Vegeta (ohne Kaioken mit eingerechnet), auch wenn es wirklich keinen Sinn mehr macht.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 12:54
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Alles in allem hat mich Super bisher absolut nicht enttäuscht, weil... ich einfach auch absolut keine wirklichen Erwartungen hatte. Ich verfolge nur den Manga - einfach weil er komprimierter ist.

Dragon Ball - insbesondere Z - war auch nie wirklich gut darin, eine gut strukturierte, zusammenhängende Geschichte zu erzählen. Das (spätere) Worldbuilding ist nicht wirklich gut und es gibt nicht wirklich eine gut durchdachte konsistente innere Logik. Zum Beispiel die Wartezeit bei den Dragon Balls. Bullshit, wir haben gesehen, wie Gott darauf geschissen hat, als er den Drachen reparierte. Gott und die Dragon Balls an sich in dem Maße greifbar zu machen, war wirklich nicht die beste Idee. Es schien auch nicht wirklich irgendwelche negativen Konsequenzen für Gott gehabt zu haben. Whatever...

Dragon Ball funktioniert einfach nur, wenn man das Ganze eben nicht zu ernst nimmt. Immerhin startete es ja auch als Gag-Manga - und darin ist Toriyama wirklich gut.

Und was die Powerlevel angeht, die sagen absolut überhaupt nicht aus über die tatsächliche Stärke und Fähigkeiten, sogar dienen einfach nur dazu, Charaktere zu hypen, ohne eine wirkliche Grundlage für den Hype schaffen zu müssen. Ob Super Perfect Cell jetzt 300.000.000 oder 42.000.000.000 als Kampfkraft hat, who the fuck cares?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 14:43
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Komm, die Armee bestand hauptsächlich aus unwichtigen Soldaten, die nichts drauf haben. Das alle aus den Ginyu Tokusentai (außer Ginyu) spricht zwar weniger dafür, aber immerhin.
Gerade Ginyu und Co. sollten es besser wissen. Es gibt in Tokusatsu keine konsistenten Power Level
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.10.2016, 22:39
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Den Manga lese ich nicht, aber den Anime verfolge ich sehr genau.
Jeden Sonntag, spätestens Montag, wird die neueste Folge angesehen.
DBZ habe ich immer mit meinem Cousin und seiner Frau angesehen, schade dass sie DBS wegen der japanischen Stimmen nicht mögen...
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.10.2016, 23:18
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.957
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich verfolge den Anime halbwegs regelmäßig und finde an und für sich ganz gut, dass sie wieder versuchen mehr in Richtung Dragonball zu gehen was die Mischung zwischen Humor und Kämpfen angeht. Darin war die Serie imho ziemlich gut... spannende Kämpfe mit immer wieder Slapstickeinlagen.

Was mir dagegen weniger gut gefallen sind eigentlich die ganzen Neuerungen wie die Super Dragonballs, die so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn ergeben. Oder dass sich Shen Long gegenüber Beerus in die Hose macht... weil? Er wurde bereits von Piccolo getötet (imho einer der besten Momente der ganzen Serie) und Freezer war eine Million mal mächtiger als dieser, vor dem sich die Drachen aber nicht fürchten.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.10.2016, 12:53
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Es lebt! Ashrak lebt!

Dass sie wieder mehr auf Humor setzen, finde ich auch gut, aber was mich bissi stört ist, dass Goku extrem, und ich meine wirklich EXTREM, dumm wirkt und selten ernst ist.
Damit übertreiben sie meiner Meinung nach etwas.
Da mochte ich es schon mehr, wie Goku z. B. gegen Frieza in DBZ kämpft, wo er ernst wirkt und voll bei der Sache ist.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.10.2016, 09:27
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 18

Standard

Ich frag mich wann die anime serie in deutsch erscheint. Hoffentlich dauerts nicht wieder ewig.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.10.2016, 11:33
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan
Was war daran Gutherzig Freeza zu gestatten, auf 100% zu gehen, statt ihn sofort den Gar auszumachen?
Ich dachte du spielst darauf an, dass Goku am Ende Freeza sogar noch einen Teil seiner Energie gegeben hat, um ihm die Chance aufs Überleben zu ermöglichen.

Zitat:
Zitat von Ashrak
Was mir dagegen weniger gut gefallen sind eigentlich die ganzen Neuerungen wie die Super Dragonballs, die so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
Das tun sie wahrscheinlich einfach, um das Titelthema wieder mit einbinden zu können. Aber stimmt schon, ergibt überhaupt keinen Sinn. Früher waren die Dragonballs einfach nur ein Mythos, dann von Gott erschaffene Kugeln, dann die Spezialfähigkeit von grünen, a-sexuellen Aliens mit Fühlern, und jetzt wieder von einer göttlichen Macht erschaffenen Kugeln? Soviel zu einer konsequenten Story.

Zitat:
Zitat von Biq
aber was mich bissi stört ist, dass Goku extrem, und ich meine wirklich EXTREM, dumm wirkt und selten ernst ist.
Da sind wir wieder bei dem Thema "back to the roots". Das gefällt mir eigentlich ganz gut.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein

Geändert von Jungle-Jazz (08.10.2016 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 16:12
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

 


RIP ZAMASU


Meinungen über die neueste Folge? Einerseits war es ein bisschen episch mit paar coolen Kampfszenen, andererseits war das Writing sehr fremdschamerregend.

Ich hoffe als nächster Arc kommt jetzt das seit Ewigkeiten angekündigte Turnier.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.11.2016, 16:22
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, Storywriting war nicht gerade berauschend (Potara für Sterbliche nur 1h ), dafür aber ein sehr epischer Kampf. Interessant, das Unsterblichkeit + Sterblichkeit bei einer Fusion nur halbe Unsterblichkeit bringt, statt zu sagen, man ist dann immernoch unsterblich (gut, wäre es so, wären alle anderen im A.). Das Ende war auch sehr schön gemacht (auch wenn mir nicht klar ist, wie Trunks eine Genkidama formen/nutzen konnte), vorallem weil mal nicht Son Goku den final kill bekommen hat. Mal schauen, wie die nächste Folge wird. Zeno erscheint in der Zukunft und wenn er Son Goku und Vegeta sieht, autsch. Ich bin da mal sehr gespannt.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Monkey Ball LS Actionbereich 0 13.04.2008 13:23
Dragon Ball Z : Hyper Dimension|HILFE Crono Actionbereich 2 26.03.2002 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)