Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 19:47
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard Aura 2

den manga gibt es noch nicht, denn ich will ih zeichnen. Ich habe zum gebrutstag ein buch über das zeichnen von manga figuren gekriegt.

Das gante soll ein Mechamanga werden. story habe ich noch keine, aber mein ansatz ist, das in zukunft eine mechreihe entwickelt wird, die wie menschen eine aura haben und diese durch ihre hohen energiereserven besser ausschöpfen als jeder kampfkünstler. das resultat wäre dann ungefähr dragonball trifft gundam wing, nur nich so qualitativ.

also, was halte ihr von meiner idee? ist das was oder eher nicht....
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 20:01
Benutzerbild von Raj Shinigami
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Freising
Beiträge: 210

Standard

Die Idee is nich schlecht, aber eine gute Idee macht noch lange keinen guten Manga!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 21:43
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Genau so ist es!
Um ehrlich zu sein
glaube ich ncht,
dass etwas wird,
ich kenne nämlich
keinen erfolgreichen
Mangas, die aus
Deutschland stammen,
wenn überhaupt welche
existieren, aber vieleicht
bist du ja der Erste.
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 21:51
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 66

Standard

Dragicmaster ist ein deutscher Manga. Aber erfolgreich.. :roll:
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 23:37
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Eher weniger erfolgreich...

Die Story is auch irgendwie total zum einschlafen und die Zeichnungen... ok der Bursche gibt sich Mühe aber an die großen Mangakas kommt der einfach nicht ran, tut mir leid is aber so.

Außerdem das wird nie und nimmer ein richtiger Manga... in dem Sinne das der jemals zum kaufen da sein wird weil du solltest dir mal anschauen wie viele gute Dojishi Zeichner es gibt und die schon lange ihre eigenen kleinen Manga machen und es noch nicht zu ruhm gebracht haben...

Naja ich wünsch dir viel Spaß weil mehr als das wirste damit nicht haben.
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2003, 21:43
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Privateblackhawk
Die Idee is nich schlecht, aber eine gute Idee macht noch lange keinen guten Manga!
danke für die Blumen, klar macht das den manga noch nicht gut, da ich erstens meine zeichenstil an dem manga ausüben will und ich auch noch keine story habe...und den veröffentliche ich auch nur meinen freunden...

ich finds halt nur cool, das ich es lerne mich künstlerisch auszudrücken und auch bestätigung finde....ich klinge wie ein arte zuschauer...
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2003, 22:23
Benutzerbild von Raj Shinigami
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Freising
Beiträge: 210

Standard

Na Ja immerhin haste (hoffe ich) zeichnerisches Talent um das mehr oder weniger rüberzubringen.

Denn wenn jemand absolut kein Talent in solchen sachen hatt, like me, dann hilft auch so ein tolles buch nicht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2003, 03:54
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Das ganze wär eigentlich ein Thema für den"Doujinshi- und Fanartcorner"-Tread.... tjaha

Um über sowas zu diskutieren hatt ich den ja eigentlich eröffnet.
Naja..is wohl mal wieder sang und klanglos untergegangen.


Was die Deutsche Mangakunst angeht...es gibt weit bessere Zeichner als Cristina Plaka und Robert Labs(deren Entwickung ich beinahe schon in den "Kinderschuen" beobachten konnte)...die aber allesamt nicht bekannt sind.

Wie Zum Beispiel Gina Wezel alias Tanuki-chan.
Ihre Bilder kamen oft in den älteren Ausgaben der Animania..und den neueren Manga Szene Ausgaben.


Ich selbst würde sagen das ich wahrscheinlich nicht genung Talent hätte...aber ich will zeichnen weil es mir Spaß macht..nicht weil ich Top-Zeichnerin werden will.

Ich will auf die Gesichter der Menschen ein kleines Lächeln zaubern,egal wie winzig.

Wenn ich das mit einem Bild das ich verschenke schaffe..bin ich selbst glücklich.
Selbst wenn ich Schwielen vom vielen Zeichnen bekomme und keine Nacht mehr durchschlafe.
Wenn das was ich mit meinem Herzblut geschaffen habe jemand anderes glücklich macht so ist das für mich an sich der Lohn dafür.


Ach ja...bevor du einen Manga zeichnest brauchst du sehr viel mehr Übung als dir so ein kleines Buch bieten kann..besuche lieber mal und Zeichenkurse wenn es dir ernst ist.

Ich selbst hab mich durch einen Technischen Zeichenkurs gequält...(bis ich feststellte das ich lediglich die Ansätze des Poträtierens gelernt hatte)und besuche seitdem einen Malkurs für praktisch alles,dessen Leiterin mir kürzlich sagte das meine Bilder eine unglaubliche Ausdruckstäkre gewonnen hätten..seit ich vor Jahren zu ihr kam.

Und da ich auch sonst nicht Faul bin und über alle austellungen in der näheren Umgebung informiert bin, habe ich ein weiteres Vorbild meiner bescheidenen Zeichenkunst getroffen...

Und diese Frau war vollkommen fasziniert!Sie sagte meine Bilder würden in jedem Fall begeistern...

Ich denke mal das ich allerdings kein Geld damit verdienen könnte..wie viele in meiner Familie meinen.

Zumal..was soll ich mit Profit,wenn man mir damit die Freude raubt? zweifel

Daher würde ich mich nie von nem Verlag verpflichten lassen..es sei denn die nehmen einen fertigen Doujinshi in Druck,so wie er ist.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.05.2003, 23:10
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Mein Zeichentalent ist nicht das beste, aber vorhanden, ich denke das kriege ich einigermaßen auf die Reihe!
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 17:24
Benutzerbild von Raj Shinigami
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Freising
Beiträge: 210

Standard

Naja immerhin ist Talent vorhanden, so klein es auch sei.

Persönlich gesagt würde mir so ein Buch nicht weiterhelfen.
Grobmotoriker sind sang und klanglos verloren wenns ums Zeichnen geht...

Allerdings könnte ich, wenn dir die sache mit dem manga wirklich ernst ist, in anderen sachen helfen.

solang ich nich malen muss.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 21:41
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Danke für das Hilfsangebot, aber alles was ich brauche wäre ne story, schreibt mal ein paar vorschläge, dann gibts auch ne widmung
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aura vs. Lunatic Shard of Truth Legend of Mana 8 28.04.2004 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)