Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 22:08
Benutzerbild von Raj Shinigami
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Freising
Beiträge: 210

Standard

Oh man schon krass...
Es gibt halt leute die können zeichnen, und es gibt halt welche die könnens beim besten willen net. Ihr gehört alle eindeutig zu ersterem, ich zu letzterem.
Zugegeben ich hab früher auch viel gezeichnet, aber wenn ich mir das beut mal alles so anschau muss ich ehrlich sagen das das alles ne zumutung ist.

Nuja ihr seid glaub ich auch nicht durch Grobmotorikkeit gehandicapt...
__________________
I am Nabeshin..... ....Never mind me!!!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 22:56
Benutzerbild von Flamin_übel
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Burghaslach
Beiträge: 353
Flamin_übel eine Nachricht über ICQ schicken Flamin_übel eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

aber eine frage brennt mir auf der zunge:
malt ihr die personen freihand oder zeichnet ihr vorher so ein 3d strichmännchen??
ihr wisst schon man dann das das eigentliche männchen drübermalt
ich will mich nämlich schon seit langer zeit teste ob ich so was auch kann
__________________
Meinungen sind wie Anus.
Jeder hat eine und alle stinken.

;)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 23:55
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Standard

Ich benutze keinne 3-d männchen als vorskizze -habs auch noch nie so gemacht. Oft ergibt sich ein bild einfach so –manchmal fang ich erst mit dem Rücken oder sogar einem Ellenbogen an und arbeite mich vor. (früher hab ich mit dem Kopf angefangen -dementsprechend komische proportionen ) –hängt auch von der haltung der figur ab (bei krassen dehnungen halt der rücken) –oder von meiner laune –oder ich kritzel einfach drauflos und überarbeite oder zeichne die figuren erst wieder nach langer zeit ...

Hier ´n paar beispiele: die hingekrakelte version meines benutzerbildes –habs später noch mal mit farbe gemacht, des andere blatt zeigt gelegenheitsfigürchen/entwürfe (verwende ich vielleicht irgendwann –dann wird komplett alles überarbeitet –klammotten usw.)-hab auch ne rohfassung vom A2-Bild -passt aber nicht in meinen Scanner

Eins ist sicher, ich mal alle Figuren erst nackt und zieh sie dann erst an!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aldeaSk.jpg (80,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg sk2.jpg (291,7 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 16:03
Benutzerbild von Produn
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Siebenbürgen
Beiträge: 243

Standard

Ich fang immer zuerst mit den Kopf an, dass ich dann weiß wie ich den Körper zu drehen hab. Generell mach ich auch keine 3D Figuren, nur mal 2 Striche in die Richtung wie die Figur später dastehen soll oder in seltenen Fällen mal für die Kopfumrandung.
__________________
"Ai suru tsuma no tame ni!"
"Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung"
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 18:57
Benutzerbild von Jowy
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Highland
Beiträge: 515
Jowy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALso ich muss sagen das alle Bilder die ich hier gesehen habe mir sehr gut gefallen, ein ganz großes LOB an die Künstler.
Ich zeichne auch sehr gern aber leider nicht mehr sehr viel ( Ideenmangel ).
Was farben angeht so bin ich auf dem Tiefststand, ich bin eher der Bleistiftler. ( Ein guten Bleistift in Ehren kann mir niemand verwehren )
Ich schick auch mal ein paar bilder wenn meine Digi wieder da ist.
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 14.06.2004, 19:20
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Mmh... hab noch nie versucht mal selbst Figuren zu entwerfen... warte noch auf mein Buch zu dem Thema!

*langsam auch auf Bestellung arbeiten könnte*

Ach ja, Leinwände sind übrigens gar nicht so teuer hab ne recht große 30x40 für 4,90€ bekommen! Das teuerste bei Öl sind die Farben!

Naja und meiner einer muss ewig in neue Pinselinvestieren, weil mir die richtig guten zu teuer sind und die anderen verkleben schneller oder verlieren Haare oder verbiegen (wenn man das so nennen kann).
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 14.06.2004, 21:39
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Nerv

Bei mir iss Kohle dennoch so knapp,dass ich mir nicht regelmäßig ne 30 x 30 Leinwand zulegen kann<<;;

Ich kann froh sein wenn´s für dröges Papier mit der Stärke von Stullenpapier reicht X,x;;

Mein neustes bild ist leider nochnicht fertig...aber hochladen kann ich´s ja mal.,.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Friendship is(Ashura).jpg (329,9 KB, 67x aufgerufen)
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 16.06.2004, 08:56
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

@Ashura: Sieht klasse aus! Zeig es doch nohcmal, wenn es fertig ist, würde mich interessieren, wie es dann aussieht. Das Motiv an sich finde ich jetzt schon sehr schön!

Da man im RPG-Inn momentan nicht hochladen kann, stell ich mein neues Werk auch mal hier rein!
Schönen Gruß an dieser Stelle an denjenigen, für den ich das gemalt habe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ryoga.jpg (210,9 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 21.08.2004, 03:49
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Muss schon sagen, coole Bilder - vor Allem die von Aldea, oberkrass... aber die anderen sind auch klasse!

Also ich zeichne nicht schon mein Leben lang... okay, als Kind hab ich mal ein paar Kätzchen gemalt *g*

Angefangen hab ich mit 15 und - man kann sagen - aufgehört mit 15,5 ... als meine Begeisterung für Mangas irgendwann langsam schwand.
Mit 18 hatte ich nochmal ne Phase in der ich ein paar richtige Bilder gemacht habe, das Meiste aber nur Skizzen, in der kurzen Zeitspanne, die ich geübt habe hab ich mich zwar immer etwas verbessert, aber nicht so wahnsinnig. Bin einfach zu faul zum Üben, sonst wär vielleicht mal was draus geworden, aber jetzt ist es zu spät
Naja, deshalb sind das Meiste eben Skizzen und keine richtigen Bilder

Egal, ich stell mal ein paar ältere Bilder hier aus, die wenigen neueren Skizzen, die ich hab hab ich alle nicht auf dem PC.
Sind so von 1999-2002/03

Über sämtliche Fehler bitte großzügig hinweg sehen... natürlich alles Absicht, äääh, Stil und so *hust*

Dein Anblick
Einhorn
Freya - das Magazin für den einsamen Nordmann (Insider *g*)
Gwilwileth
Lunaya - Skizzen
Lunaya - erster und letzter Versuch von PC-Colo (Paintshop) *g*
Lunaya - Skizze
Lunaya - keine Ahnung
Allererstes Lunaya-Bild (sehr alt)
Lunaya-Skizze
Erster Mini-Versuch
Uralt-Bild
Rhana
Fröhliche Weihnachten - sehr ungesund
Talitha - 1. Versuch mit Wasserfarben nach Jahren *g*
Talitha - nächtliche Skizze
Talitha und Zahra - Skizze ... alles klar
Talitha und Zahra - noch eine Skizze
Zahra - eine kleine Skizze
Zahra - irgendwas
Zahra - auch irgendwas
Zahra - Skizze

Geändert von Lunaya (21.08.2004 um 04:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 01.09.2004, 02:31
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Lunaya
Muss schon sagen, coole Bilder - vor Allem die von Aldea, oberkrass... aber die anderen sind auch klasse!

Uff...soviel hab ich zwar in dem Alter auch gezeichnet,war aber nicht so gut...
Ich zeichne zwar für mein Leben gern, denke aber inzwischen,dass ich wirklich nur zu meiner Belustigung zeichne, weil´s mir Freude macht.
^-^

Neue Bilder lassen bei mir wohl noch auf sich warten,da ich an einem großen Projekt sitze,dass derzeit meine volle Konzentration erfordert.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 20:24
Benutzerbild von Raj Shinigami
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Freising
Beiträge: 210

Standard

Nunja, wie soll ich sagen, zeichnen ist so ne sache.
wie vielleicht schon mal in meinem füheren post rausgekommen ist, ist mein talent nicht sehr hoch, aber talent ob man es nun hat oder nicht ist nicht alles, sondern man braucht auch plan!
besser gesagt ein konzept wie man diese figur aufs blatt bringt, oder besser gesagt einen zeichenstil!

nun stellt sich mir die frage, woher wisst ihr wie das so genau geht???
ich meine ich habe weder die zeichnerischen fähigkeiten noch wüsste ich wie ich's am besten anstellen sollte auch nur irgendwas aufs blatt zu bringen.

ich meine ideen habe ich ohne ende, kann sie aber nicht, äh ja visualisieren, da ich sogesehen vom zeichnen keine ahnung habe, ist ja auch so ne kunst für sich vorüber man ne doktorarbeit schreiben könnte.
und solche bücher wie "manga zeichen leicht gemacht" sind mir zu trocken und helfen nicht wirklich weiter.

nach langer rede kurzer sinn, ob er nun vorher schon rausgekommen ist oder nciht: wo kann man als noob zumindest die technick lernen???
__________________
I am Nabeshin..... ....Never mind me!!!
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 20:53
Benutzerbild von Ma/2f
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 519
Ma/2f eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Lunaya warum immer nackt oder halb nackt? o_O
__________________
Marf: alle afk? 8[
Seiken Densetsu Community Chat: Fullbody ist jetzt weg: ja leider ;')
Seiken Densetsu Community Chat: Uhu ist jetzt weg: bfk
Once again back in the motherfuckin' ring - the H to the A to the w king
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 23:16
Benutzerbild von Riktsuku
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Unter den Pharaonen
Beiträge: 484
Riktsuku eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zeichne auch unglaublich gerne!
Besonders FA´s zu Saiyuki und Yu-Gi-Oh!. Aber bei mir sind es nur so um die 40.
Würd ja auch gerne welche reinstellen, aber kein Scanner derzeit bei uns vorhanden... Einige sind auch schon verschenkt worden! Reißen sich öfters richtig drum. Macht mich dann irgendwie stolz, auch wenn sie mir dann vielleicht nicht so gut gefallen.
__________________
Finde die Diebe, sonst fassen sie dích!
Aber vielleicht wollen sie ja gefangen werden?!
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 04:12
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Lachen

Zitat:
Zitat von Riktsuku
Zeichne auch unglaublich gerne!
Besonders FA´s zu Saiyuki und Yu-Gi-Oh!. Aber bei mir sind es nur so um die 40.
Würd ja auch gerne welche reinstellen, aber kein Scanner derzeit bei uns vorhanden... Einige sind auch schon verschenkt worden! Reißen sich öfters richtig drum. Macht mich dann irgendwie stolz, auch wenn sie mir dann vielleicht nicht so gut gefallen.

Das kenn ich....ich hab zwar jetzt nen eigenen Computer und Scanner...aber oft werden mir die Skizzen aus den Blöcken geklaut...wenn ich mal 5 Sekunden nicht aufpass!
=0=~~

Dabei finde die aus meiner Oberstufe Anime angeblich sooo dooof....uhrig..ne?
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.12.2004, 17:52
Benutzerbild von Ma/2f
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 519
Ma/2f eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

schon seltsam ;O
__________________
Marf: alle afk? 8[
Seiken Densetsu Community Chat: Fullbody ist jetzt weg: ja leider ;')
Seiken Densetsu Community Chat: Uhu ist jetzt weg: bfk
Once again back in the motherfuckin' ring - the H to the A to the w king
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanart/Fanfiction zu Zelda timsibi Zelda 1 18.12.2003 17:38
Fanart- und Doujinshi Wettbewerbe... Ashura Mangas 9 07.11.2003 13:15
Herr der Ringe Fanart... Ashura Film und Fernsehen 9 29.08.2003 02:59
Doujinshi und Fanart-Corner Ashura Mangas 21 11.07.2003 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)