Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Mangas


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 09:50
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard Fanart

Moin!

Es gibt doch bestimmt einige unter euch, die Bilder von Mangas gezeichnet haben.. Hier sollt ihr die Gelegenheit bekommen diese Bilder zu zeigen und Statements dazu zu bekommen!

Hier schonmal meine ersten Werke, es sind aber noch welche in Arbeit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Panda.jpg (186,5 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg P-Chan.jpg (221,6 KB, 95x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 09:55
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das sieht doch schon ganz gut aus. Aus welchem Grund hast du diese Motive gewählt????
Hat das irgend einen bestimmten Grund oder ist das Zufall gewesen???

Ich persönlich mache sowas ja nicht. Habe in kunst auch immer ne 5 gehabt.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 17:14
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Standard

sieht niedlich aus (p-chan besonders).

ich habe früher auch sehr oft mangas gezeichnet und jetzt nur wenig gelegenheiten dazu:

das erste ist ungefähr 1 jahr alt, das zweite hab ich extra fürs benutzerbild gemalt (aquarell) da ich auch sehr gerne eigene charaktere male (ist ausnahmsweise mal bunt -kommt bei mir sehr selten vor -bleiben meist nur skizzen) , und das dritte etwa 2-3 jährchen alt (hab zu der Zeit SoM gespielt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12.jpg (53,5 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg a2.jpg (67,4 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg som2.jpg (292,5 KB, 125x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 22:57
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo das sieht gut aus. Ich denke mal ich werde das wieter beobachten.

Wie bekommt ihr das nur so gut hin???

Wie lernt man sowas???
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 23:50
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@ALDEA
Also dein zweites Bild find ich Genial. Und die anderen sind auch hübsch

@Selan
Deine Bilder find ich richtig süss.
Sind gut gelungen
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2004, 00:31
Benutzerbild von Zhang_Liao
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wasteland
Beiträge: 311
Zhang_Liao eine Nachricht über ICQ schicken Zhang_Liao eine Nachricht über MSN schicken

Staun

@Selan
Bist wohl richtig auf nem Ranma-Trip was...
Des Schwein sieht krass aus...
Fast so als will er irgendwas anfallen...

@Aldea
Ich halt zwar nich viel von so Manga Zeug aber dein Comic is richtig geil...
Hast du noch mehr solche Comics...
Is mal was anderes sowas...
Nich immer diese Massenanfertigungen die es an jedem Kiosk gibt...
Die sind sowieso zum
Aber sowas is cool...

Sempre fi
Zhang_Liao
__________________
"People should not be afraid of their Governments.
Governments should be afraid of their people."

--------------------

"The only verdict is vengeance...
A Vendetta!"



Zitate: V, "V for Vendetta"

--------------------

"V~Remember, Remember, The 5th of November~V"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2004, 20:15
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Standard

Vielen Dank

@Evilmachine

Das wichtigste ist, man muss Spaß am Zeichnen haben und ich würd sagen man lernt das einfach durch viel Übung. Wenn man öfter mal bestehende Figuren abzeichnet, lernt mans sehr schnell, sie aus dem Kopf heraus zu zeichnen und später eigene Charaktere und einen eigenen Zeichenstil zu entwickeln. Wenn man z.B. Probleme mit den Proportionen hat sollte man mal Menschen in Natura einfach beobachten oder sich ne Gliederpuppe besorgen (die kann man dann so richtig quelen). Manchmal richtet sich mein Stil nach den Mangas die ich gerade lese.



@Zhang Liao

Hab ne blöde Angewohnheit: verschenke meine Bilder jedes Mal, und genauso die wenigen Comics die ich bisher gemacht habe. Das was ich noch übrig habe sind viele uralte und wenig aktuellere Skizzen, da ich viel Zeit für die Bilder in der Schule investieren muss. (Wollte bisher auch ständig an MangaWettbewerben teilnehmen-fehlt mir halt einfach die Zeit)

Es gibt aber viele Mangafans die Dójinshis (eigene Mangas oder selbstgezeichnete Fortsetzungen/Endings von bekannten Mangas) anfertigen. Die gibt es haufenweise im Web und viele zeichnen sogar krasser als bekannte Mangaautoren..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2004, 22:13
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

@Aldea: Kann mir ja nicht passieren... ich hänge sehr an meinen Bildern, besonders an denen die richtig gut geworden sind... Da muss mir schon jemand sehr wichtig sein, dass ich die weggebe!

@Zhang_Liao: Naja, ich les Ranma nunmal am liebsten und hab noch Ryoga in Arbeit. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die zeichne, weil ich jemandem einen Gefallen tun möchte und ich zeichne gern von daher bietet es sich an!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2004, 23:36
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Standard

bei mir ist´s genau umgekehrt, die die mir gelingen verschenke ich immer (könnte mich selbst dafür ohrfeigen -ich kann einfach nicht nein sagen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2004, 00:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Schäm

Vor Urzeiten hatt ich mal was ähnliches aufgemacht..aber ist ja Wurst

Ich bin eine von denen die ohne Zeichnen wohl längst durchgedreht wäre...
Ich zeiche im Bus,in der schule..im Bett...sogar auf der Toilette liegt ein Block!

In der Regel male ich eigene Charas, aber ab und zu verirrt sich auch was bekanntes dazwischen...

Ein paar Bilder mag ich euch gern zeigen:

http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/f...&sort=zeichner
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18.04.2004, 00:59
Benutzerbild von Zhang_Liao
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wasteland
Beiträge: 311
Zhang_Liao eine Nachricht über ICQ schicken Zhang_Liao eine Nachricht über MSN schicken

Staun

@Ashura
Ich kann nur meinen kleinen bruder zitieren...
,,Holy Shit...''
Ich hab mir die Galerie reingezogen und muss sagen deine Pics sind wirklich geil...
"Bring me to life(Teamwork mit Yashakawaii)" <---Der Engel is cool gezeichnet...
"Chibi Attack 2003~Watashi anata daisuki!~" <---Ein Wort...,,Sweet''
"~Blue Sea,blue mind~" <---Wie schon gesagt ,,Holy Shit...'' (Mein Favorit...)
Weiter so Ashura deine Pics sind erste Sahne...

Sempre fi
Zhang_Liao
__________________
"People should not be afraid of their Governments.
Governments should be afraid of their people."

--------------------

"The only verdict is vengeance...
A Vendetta!"



Zitate: V, "V for Vendetta"

--------------------

"V~Remember, Remember, The 5th of November~V"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.04.2004, 15:15
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Standard

@Ashura

Deine bilder find ich wirklich klasse (und die farben! Einfach toll ). Leider konnte ich nicht alle sehen (irgendwie kann ich die anderen bilder der rubriken -außer das erste- nicht anwählen) mach ich irgendwas falsch? Wie viele hast du bereits gemalt? Hast du auch schon richtige Storys angefangen?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.04.2004, 18:59
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Lachen

Ich hab soviel gemalt..dass ich selber nur noch am Ordner sortieren bin...so über 4000 bis 5000 Bilder auf ziemlich dünnem Papier dürften es wohl sein...<<;;
*ihr Zimmer mehr ein Archiv von mehr oder weniger fertigen Bildern,Büchern und Zeichenmaterial ist,als ein Schlafzimmer*



Storys sind das große Problem..ich hab zuviel Ideen, um irgendwas fertig zu bekommen.
als Oberstüflerin hab ich echt null Zeit sowas wie einen Doujinshi zu bewerkstelligen..obwohl ich´s immer wieder versuche...

Ich hab zumindest eins von geplanten 3 Kapiteln eines Legend of Mana Doujinshis geschafft...aber meine Planung war ne Kathastrophe...
und so sah mein erster Versuch leider auch aus...
Wer´s sehen will..der sollte Xell111 von Thepowerofmana.de.vu auf die Füße steigen...er wollt´s längst dort hochgeladen haben...aber da war zuwenig Motivation schuld...

Wenn Xell111 nicht zu erreichen ist..kann ich euch den Scan davon schicken...aber keinen Schock kriegen,weil´s so skizzig ist Xd
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2004, 16:49
Benutzerbild von ALDEA
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 99

Staun

4000 oder 5000 ??!!! boahh... da seh ich alt aus...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.04.2004, 14:00
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Da kann ich auch bei weitem nicht mithalten... Ich hab im Alter von 14 sehr viele Bilder mit Nintendos Helden gezeichnet, aber die sind irgendwie alle verschollen....

Naja und ich mal ja auch viel anderes!

@ Evilmachine: Naja, man kann es nicht von heute auf morgen, man muss sich schon Zeit nehmen für solche Zeichnungen und davon nicht grad wenig. Dann braucht man noch viel Geduld und etwas Talent und Ideen oder ne Vorlage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanart/Fanfiction zu Zelda timsibi Zelda 1 18.12.2003 16:38
Fanart- und Doujinshi Wettbewerbe... Ashura Mangas 9 07.11.2003 12:15
Herr der Ringe Fanart... Ashura Film und Fernsehen 9 29.08.2003 01:59
Doujinshi und Fanart-Corner Ashura Mangas 21 11.07.2003 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)