Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 23:03
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
1. Es ist den Menschen mittlerweile möglich, sich komplett ohne Fleisch zu ernähren.
Also haben wir die Wahl ob wir Tiere essen oder nicht.
Ein Löwe hat sie nicht, entweder er frisst oder er stirbt.

2. Tiere werden heutzutage nurnoch produziert und das ist einfach nur falsch.

Meine restlichen Kommentare spare ich mir einfach mal.
gut lassen wir alle "Nutztiere" aussterben
das klingt nach einer guten Idee

btw isst du Fleisch Käse oder Eier ?
Trinkst du Milch ?
wenn ja nc

btw vegetarismus ist alles andere als die Natur des Menschen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 23:09
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

@ Zhao:

Lies dir meinen und deinen Post noch einmal ganz in Ruhe durch und denke kurz nach.

Wenn du dann immernoch meinst, dass dein Post nur so vor intelligenten Aussagen und Thesen protzt, habe ich dir nichts mehr zu sagen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 23:18
Benutzerbild von Princess
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 193

Standard

Lord Duran hat nie von Abschaffung aller Nutztiere gesprochen.
Ich denke, es geht darum, dass man Tiere nicht auf widerliche Weise ausbeutet wie für Pelz.
Tiere sind doch kein Rohstoff, sie sind lebende Wesen.

Klar, Menschen können ja Fleisch essen, aber uns ging es um die Art und Weise.

Wusstet ihr übrigens, dass man anscheinend oft Lämmer noch im Mutterleib tötet
(die Mutter stirbt dabei auch) und dann deren Fell für Pelze benutzt?
Sowas zB finde ich furchtbar.

LG
__________________
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 23:51
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
es ist ok tiere zu töten wenn wir sie essen,
Also wäre es ok, Pandas zu töten,w enn man sie auch isst?

Zitat:
Macht es einen Unterschied ob wir die Tiere töten oder ein anderes Tier tötet um zu essen ?
Ja, der Mensch hat die Wahl, ein Tier nur den Instinkt.

Zitat:
btw Das Gebiss des Menschen ist dazu ausgelegt Fleisch und Pflanzen zu essen
Was ja nichts heißen muss, das kann auch ein Relikt aus der Urzeit sein. Ein Mensch hat auch einen Blinddarm, Weisheitszähne,...

Zitat:
Wusstet ihr übrigens, dass man anscheinend oft Lämmer noch im Mutterleib tötet
(die Mutter stirbt dabei auch) und dann deren Fell für Pelze benutzt?
Sowas zB finde ich furchtbar.
In Australien ist eine utner Schäfern bekannte/beliebte Methode, Schafen irgendwas am Hinterteil abzuschneiden, weil sich da öfters irgendwelche Infektionen bilden. Dass die Tiere danach verstümmelt sind, kümmert wenig.. (C&A kauft solche Wolle, btw. Fachausdruck kenn ich leider nich mehr)


*Lord Duran für seinen Post knuddeln will*
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 01:56
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich weiß schon was du meintest LD aber ich sprech grade nicht nur dich an

@Data: der Mensch hat die Wahl seine Natur zu unterdrücken und sich gegen sie zu wehren
Ob das so viel besser is ?

Btt: tut einer von euch etwas gegen das Pelze tragen ?
bzw engagiert ihr euch für den Tierschutz durch Proteste oder Spenden ?

würde mich einfach mal interessieren
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 12:23
Benutzerbild von Princess
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 193

Standard

Von unserer Familie aus fließen diverse Spendenmittel, ja.
Aber die genauen Details werde ich hier nicht preisgeben,
das ist genauso privat wie unsere sonstigen Ausgaben und Kontodaten.

Ansonsten bin ich in einem Forum aktiv, die schon mehrere Postkartenaktionen mit uns Usern gegen Modezeitschriften starteten, die Pelz gehypt haben.
Der Trend sollte aussterben.
Ansonsten geben wir ja schon mit dem Konsum von Biofleisch etc. eine Stimme ab.

Aber das alles hat, wie ihr ja seht, noch nicht wirklich die Welt bewegt.
Darum habe ich doch hier die Frage gestellt:
Was kann man tun?

Karl Lagerfeld übrigens hat zur Rechtfertigung von Pelz wieder einmal sich selbst übertroffen.
Denn die Tiere seien ja Raubtiere, wenn man die nicht tötet, werden sie die Menschen anfallen.
Oh, und die Leute hätten keine Lust mehr auf political correctness.
Von dem werde ich sicher nichts kaufen, auch wenn er ganz schöne Blusen macht.

Danke an Lord_Data für die C&A Info, das wusste ich noch gar nicht.
Zum Glück kaufe ich da eh nie ein.

Dolce&Gabbana verwendet übrigens dieses Lammfell, von dem ich oben erzählt habe.


(OT-Frage, aber superwichtig: Was ist von Fair Trade Produkten zu halten?? Ist das eine gute und saubere Sache?)

LG
__________________
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 12:51
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

An sich ist Fair Trade eine nette Idee, wobei man auch da nicht sicher sein kann, dass dieses Zeichen missbraucht wird, oder ob das Geld dann wirklich z.B. bei den Kaffeepflückern ankommt.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 13:34
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
bzw engagiert ihr euch für den Tierschutz durch Proteste oder Spenden ?
Bin Mitglied im dt. Tierschutzbund, viel mehr kannste als armer Student nich machen...

Zitat:
@Data: der Mensch hat die Wahl seine Natur zu unterdrücken und sich gegen sie zu wehren
Ob das so viel besser is ?
Was ist denn die "Natur des Menschen"? Homo Oeconomicus, egoist, friedfertig, aggressiv...

Zitat:
Danke an Lord_Data für die C&A Info, das wusste ich noch gar nicht.
Zum Glück kaufe ich da eh nie ein.
Ich muss zugeben, ich weiß
1. nicht mehr, wie aktuell die Info ist
2. ob es wirklich C&A war oder nicht doch H&M...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen

Was ist denn die "Natur des Menschen"?

Pflanzen und Fleisch essen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 13:55
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Pflanzen und Fleisch essen
Es ist mir jetzt zu doof auf einen Post richtig zu antworten, der aus 4 Worten besteht und nichtmal ein richtiger Satz ist.
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 14:11
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zhao hat aber recht, der Mensch ist ein Omnivore.

Mal etwas für die Pelzgegner. Würdet ihr es akzeptabler finden, wenn man z.B. Robben tötet um aus ihren Pelzen Kleidung zu machen und um aus ihrem Fleisch Lebensmittel herzustellen?
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 14:17
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

es wäre tatsächlich akzeptabler
solange man nichts sinnlos tötet und es keine bedrohte tierart ist
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 15:02
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
solange man nichts sinnlos tötet und es keine bedrohte tierart ist
N Witz oder? Darum geht es doch! Robben sind bedroht und hab das Bsp schon oben gebracht mit Pandas.

Zitat:
Zhao hat aber recht, der Mensch ist ein Omnivore.
Nur weil wir beides essen und verdauen können (naja, Pflanzen können wir nicht richtig verdauen) können, heißt es nicht, dass wir beides essen müssen. Außerdem war der (Ur-)Menshc am Anfang Pflanzen- und Aasfresser, aber ich glaub das hatten wir schonmal...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 15:09
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

deswegen schreibe ich es WÄRE akzeptabler, aber da robben bedroht sind ist es nicht akzeptabler
bei anderen tieren die nicht bedroht sind ist das etwas anderes
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 15:20
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
deswegen schreibe ich es WÄRE akzeptabler, aber da robben bedroht sind ist es nicht akzeptabler
bei anderen tieren die nicht bedroht sind ist das etwas anderes
Und wieso ist das da etwas anderes?

Und wenn man Robben jetzt schützt, solange, bis sich die Bestände erholt haben und sie nicht mehr gefährdet sind? Dann wärs ja anscheinend wieder ok, die zu jagen.

Wieso nicht-bedrohte Tierarten weniger "Rechte" als bedrohte Tierarten haben sollen, leuchtet mir nicht ein. Übertrag das mal auf den Menschen,d as nennt sich dann "Rassismus".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)