Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2015, 23:21
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Krankschreiben

ich würd gerne wissen was ihr vom krankschreiben halten und wie oft ihr so im jahr euch krankschreiben lasst?
würde auch gerne wissen ob ihr euch krankschreiben lasst wenn ihr wirklich was habt oder ihr einfach kein bock habt.

ich persönlich hab mich seit knapp drei jahren nicht mehr krankschreiben lassen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2015, 23:39
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Ich lass mich krank schreiben, wenn ich krank bin. Gibt zwar bei mir genug Leute, die auch zum Arzt gehen, wenn sie kein Bock haben, aber das ist nicht meine Art. Ich hasse es, krank zu Hause rum zu sitzen. Einen Durchschnitt wie oft ich krank bin, hab ich nicht.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2015, 07:13
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bisher habe ich mich nur einmal krankschreiben lassen, als ich vor 3 1/2 Jahren eine Virusgrippe hatte.
Ansonsten gehe ich auch mit Fieber etc. zur Arbeit, einfach, da ich es nicht mag zuhause rumzusitzen. Irgendwie fühle ich mich da mies.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2015, 07:44
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde einfach nie krank. Da man als Student und jetzt als Doktorand ein etwas lockereres Leben hat, muss ich mich auch nicht für jeden Schnupfen krankschreiben lassen, sondern kann auch mal einen Tag so zu Hause verbringen. Was aber ca. 0.5 Tage im Jahr sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2015, 08:01
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Sofern es meine Gesundheit zulässt, es ihr nicht schadet und ich niemanden anstecke, habe ich genügend Gründe in die Arbeit zu gehen und nicht wegen einer einfachen Erkältung, leichte Kopf- oder Bauchschmerzen und ähnliches zu Hause zu bleiben:
  • Mir macht meine Arbeit Spaß.
  • Da ich sehr stark ausgelastet bin, wird meine Arbeit nun einmal auch nicht weniger.
  • Ich möchte meinen Kollegen keine zusätzliche Arbeit andrehen indem sie mich vertreten müssen.
  • Ich möchte nicht, dass meine Kollegen meine Arbeit wieder nicht richtig machen ()
Ich kenne natürlich auch genügend Freunde und/oder Kollegen, die wegen solchen Kleinigkeiten zu Hause bleiben oder auch mal "Urlaub auf gelben Schein" machen.
Nee, ich gehe gerne zur Arbeit
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2015, 11:54
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Sofern es meine Gesundheit zulässt, es ihr nicht schadet und ich niemanden anstecke, habe ich genügend Gründe in die Arbeit zu gehen und nicht wegen einer einfachen Erkältung, leichte Kopf- oder Bauchschmerzen und ähnliches zu Hause zu bleiben:
  • Mir macht meine Arbeit Spaß.
  • Da ich sehr stark ausgelastet bin, wird meine Arbeit nun einmal auch nicht weniger.
  • Ich möchte meinen Kollegen keine zusätzliche Arbeit andrehen indem sie mich vertreten müssen.
  • Ich möchte nicht, dass meine Kollegen meine Arbeit wieder nicht richtig machen ()
Ich kenne natürlich auch genügend Freunde und/oder Kollegen, die wegen solchen Kleinigkeiten zu Hause bleiben oder auch mal "Urlaub auf gelben Schein" machen.
Nee, ich gehe gerne zur Arbeit
Ich kann deine Aussagen komplett unterschreiben. Als Studentin isses vielleicht etwas lockerer, aber an Tagen wo Referate stattfinden gehe ich auchnoch mit Fieber und kaum Stimme hin, weil ich mich ja auf meinen Teil vorbereitet hatte, nicht die anderen und sie somit nicht hängen lassen will.

Gelber Schein bedeutet, ich liege wirklich flach.

Allerdings kenne ich ebenfalls Leute, die es dann "taktisches Krank sein" oder ähnlich titulieren müssten, weil die nicht zu bestimmten Vorlesungen oder Prüfungen erscheinen, weil sie entweder Angst davor haben oder wegen ihrer Tage nich können.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (20.08.2015 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 10:02
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 611

Standard

Musste mich, seit ich arbeite (Juli 2009), 2x krankschreiben lassen (das letzte Mal im Februar 2013). Und in den Fällen hatte ich Fieber, Übelkeit und so Dinge, wo ich mich schlecht konzentrieren kann. Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass ich so selten krank werde (Husten und Schnupfen zählt für mich nicht als Krankheit). *auf Holz klopf*
Ich glaube, wenn ich mich krankschreiben lasse, einfach weil ich keine Lust habe, dann würde mich mein schlechtes Gewissen plagen. Zumindest war es so, als ich das mal während der Schulzeit gemacht habe.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 17:35
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mir geht körperlich sogar so gut das ich momentan noch in kurzer hose rumrenne
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 20:51
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.783
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
mir geht körperlich sogar so gut das ich momentan noch in kurzer hose rumrenne
Dann lauf aber nicht durch das hohe Gras, nur weil das großer Bruder dir das gesagt hat.


So, ich war seit meiner Schulzeit nicht mehr krankgeschrieben und damals war das ja nur eine Entschuldigung durch die Eltern.

Wenn ich mal krank oder angeschlagen bin, dann meistens, wenn ich frei habe. In ganz seltenen Fällen war ich mal fiebrig auf der Arbeit, aber das kam dann erst dort zustande. An sich möchte ich auch nicht ausfallen, was mich da besonders antreibt, aber inzwischen sehe ich ein, dass man Rücksicht auf seine Kollegen nehmen sollte. Und da ich zusätzlich auch noch in einer Klinik tätig bin, gibt es da noch mehr gefährdete Personen.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2015, 14:12
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard

Tja, dann oute ich mich mal als Krankgeschriebener.
Gerade komme ich vom Arzt, bin bis zum Ende der Woche krank geschrieben.

Ich bin recht häufig krank, einmal im Jahr Erkältung ist schon irgendwie Pflichtprogramm bei mir. Dabei esse ich immer brav mein Gemüse auf. :/

Wenn ich krank bin, dann bleibe ich auch zu Hause und lasse mich krank schreiben. Ich hatte zwar noch nie eine Grippe, aber auch eine Erkältung kann einen ganz schön umhauen. Einmal habe ich eine Erkältung verschleppt und dann haben sich ganz wunderbar meine Nasennebenhöhlen entzündet. Das war dann nicht mehr so lustig. (So viel zum harmlosen "Schnupfen". Der entspringt meiner Meinung nach den Märchenbüchern unserer Leistungsgesellschaft.)

Ich war lange nicht mehr krank geschrieben, obwohl ich nicht wirklich was hatte. Zur Schulzeit sicherlich mal, aber heute nicht mehr.

Menschen, die zur Arbeit gehen, obwohl Sie krank sind tun mir irgendwie leid. Anders rum finde ich aber auch irgendwie bemitleidenswert. Der eine hat Angst um seine Stelle und der andere hasst sie. Mit keinem von beidem möchte ich tauschen.

Verschnupfte Grüße!

P.S.: Habe keine Bettruhe verordnet bekommen. =)
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 17:36
Benutzerbild von Heiko90
Ritter
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 10

Standard

Willst du jetzt von uns hören, ab wann es legitim ist, sich krankschreiben zu lassen oder so? Also so, dass es niemand bemerkt? Naja, musst du halt selbst wissen. Als Frau kann man sich ja jeden Monat einmal krankschreiben lassen ohne das es illegitim wäre wenn ihr wisst was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 07:25
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Ich sagte bereits, dass ich meine Tage nicht als Grund für ne Krankschreibung sehe, selbst wenn ich schmerzen habe tut mir Ablenkung und Arbeit dabei eher gut. Außerdem fliegen auch Frauen bei zufielen krankheitsausfällen, nur so zur Info.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 14:25
Benutzerbild von Heiko90
Ritter
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 10

Standard

Naja, das ist ja eher ein Vorteil für Frauen haha. Also meine Frau sagt da immer was anderes. Die kommt gar nicht aus dem Bett, sobald sie ihre Periode kriegt. Aber naja, ich kann dazu als Mann halt nichts sagen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 15:24
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 611

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko90 Beitrag anzeigen
Naja, das ist ja eher ein Vorteil für Frauen haha. Also meine Frau sagt da immer was anderes. Die kommt gar nicht aus dem Bett, sobald sie ihre Periode kriegt. Aber naja, ich kann dazu als Mann halt nichts sagen
Ich weiß auch nicht wie schlimm Regelschmerzen sind, aber ich glaube man kann sie mit einem richtig fiesen Männerschnupfen vergleichen.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2016, 01:50
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Captain Olimar Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht wie schlimm Regelschmerzen sind, aber ich glaube man kann sie mit einem richtig fiesen Männerschnupfen vergleichen.
Nicht wirklich. Kommt drauf an wie die sind. Mal denke ich, jemand hat mir die Gedärme aufgeschlitzt, sowie das Rückrad zertrümmert und ich kann drauf warten zu verbluten...dann merke ich wiederum kaum was davon.

Dennoch nehme ich lieber was gegen die schlimmen Schmerzen und falle wegen sowas nicht bei der Arbeit aus. Dass ich an solchen Tagen irgendwie empfindlicher bin, sollte dann nicht verwundern, auch wenn ich versuche mir nix anmerken zu lassen, was ne sehr, sehr alte Angewohnheit von mir ist.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)