Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch opfern?
Ja! 37 34,58%
Nein! 18 16,82%
Kommt auf die Umstände an 52 48,60%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.02.2004, 21:53
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Jep, heutzutage lohnt es sich nicht für sein Vaterland zu sterben, auch damals hätte es sich denke ich nicht gelohnt. Egal wie viele tolle Sachen Deutschland vollbracht hat, ich würde nie für mein Vaterland sterben, das bin ich mir selbst einfach nicht wert und ich denke davon hätte Deutschland kein bisschen.
Hmmm... kommt drauf an. Wenn es keine Soldaten gäbe, die unser Land verteidigen, könnte ja jeder einfach so reinmascheieren (weil er vieleicht geheime Ölquellen gefunden hat ) Mittlerweile sehen wir das ja als selbstverständlich an.

Ein bisschen verbundenheit zu deiner Nation wirst du sicherlich schon haben oder?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.02.2004, 22:20
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Klar, aber ich würde keinen Sinn darin sehen, wenn ich versuche für das Vaterland zu sterben. Niemand hätte nämlich was davon und ich wäre um sonst gestorben, ganz einfach.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17.02.2004, 23:12
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Für meine Freundinnen oder im Kampf gegen Amerika würde ich im Namen der Ehre mit Freuden den Tod akzeptieren, denk ich jedenfalls
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 04:03
Ritter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Österreich/Steiermark
Beiträge: 49
Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich würde mich für nichts und niemanden Opfern. Mein Leben ist mir zu wichtig um es einfach wegzuwerfen, auch wenn ein anderes Leben dafür drauf gehen müsste...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 17:24
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Ich würde für gar nichts sterben. Könnte mir zwar durchaus Vorstellen bei der Bundeswehr zu Arbeiten, aber für irgendwelche Friedenseinsätze im fernen Ausland zu sterben muß nun wirklich nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 17:28
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 396
Twonky eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mh.... Naja für Freunde oder Familie eben.
Ich Held...
__________________
I don't want what you want ,I don't feel what you feel
See I'm stuck in a city ,But I belong in a field
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 17:35
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Twonky
Mh.... Naja für Freunde oder Familie eben.
Ich Held...
ein toter Held da der Welt noch nie viel genützt, oder?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 17:44
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 396
Twonky eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Noja wenn ich jetz irgendwie durch meinen Tod den Tod meiner Mutter oder den guter Freunde verhindern könnt würd ichs machen.
Also eigentlich schon.
__________________
I don't want what you want ,I don't feel what you feel
See I'm stuck in a city ,But I belong in a field
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.02.2004, 19:25
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Für seine Eltern sollte man sich denke ich nicht
opfern, niemand sollte damit bestraft werden
das eigene Kind sterben zu sehen...
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29.02.2004, 20:44
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 64
Schnobbel eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke das es nur sehr wenige Menschen gibt für die ich mich opfern würde aber bei denen bin ich mir recht sicher das ich es tun würde.....
Wobei diese nicht umbedingt aus meiner Familie kommen!!
__________________
Schnobbel is back!!!
Join #sd-community im quakenet!!!
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 01.03.2004, 00:09
Benutzerbild von Zhang_Liao
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wasteland
Beiträge: 311
Zhang_Liao eine Nachricht über ICQ schicken Zhang_Liao eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hi Leute,
für was sterben....
Hm...
Muss ich nich lange nachdenken...
Es gibt da eine Person für die ich ohne mit der Wimper zu Zucken mein Leben geben würde...
Aber sonst...

Sempre fi
Zhang_Liao
__________________
"People should not be afraid of their Governments.
Governments should be afraid of their people."

--------------------

"The only verdict is vengeance...
A Vendetta!"



Zitate: V, "V for Vendetta"

--------------------

"V~Remember, Remember, The 5th of November~V"
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 04.03.2004, 16:54
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Rehungen
Beiträge: 144

Standard

FÜr meinen besten Freund, meine besten Freundinnen vielleicht (die sind meistens echt fies zu mir) oder meinen Schwarm.

Oder aber für mich. Lieber würde ich sterben als etwas zu sagen das ich nicht will, zB dass ich meinen besten Freund hasse. Würde ich vor der Wahl stehen, ein Verbrechen dass ich nicht begangen habe zuzugeben und ´nur mild bestraft zu werden oder zu Schweigen und es nicht zuzugeben, würde ich letzteres wählen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 06.03.2004, 21:44
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja meine Familie.
Für die würde es sich lohnen zu sterben.
Naja klar wenn es sich um die gesammte welt handeln würde...dann wäre das auch noch was aber der Fall tritt bestimmt net so schnell ein. Naja und so ist mir die Famiie eben das wichtigste. ( die gesammte Familie )
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 07.03.2004, 19:47
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Hm, schwierige Frage...

Für meine Freundin oder für meinen Vater, meine Mutter oder meine Brüder vielleicht...

Aber es ist schwierig zu beantworten, da ich mir so eine Situation nicht vorstellen kann.
Ich meine, jeder Mensch hängt am Leben, und gibt es ungern her.

Eins noch: Ich frage mich, was meine Freundin (z.B.) davon hätte, wenn ich für sie sterbe? Dann ist sie ja allein! Gut, sie wird klar irgendwann wieder ins Leben finden, aber trotzdem...
Egal was man macht, der Tod ist nunmal etwas trauriges, und für jemanden zu sterben, dieser jemand wird sich sein Leben lang Vorwürfe machen, warum nicht er sterben konnte, sondern der andere sein Leben gelassen hat...
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 07.03.2004, 19:58
Benutzerbild von N_man
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 359

Standard

Ich würde generell nur für etwas sterben , für was es sich aus meiner Sicht lohnt zu sterben .
Z.b um Menschenleben zu retten , die aus ihrer 2 Chance was machen. Wenn sie sich am nächsten tag umbringen , wäre mein ''Opfer'' umsonst.
__________________
Warbeats
Music-tutorials,sounds, remakes and more.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst zu Sterben? JonathanDavis Infos über andere Nutzer 302 16.08.2015 04:14
Wir werden alle sterben........ Zhao Yun Politik & Die aktuelle Lage 24 20.03.2006 18:06
Sterben bei Endbossen Arima Legend of Mana 4 24.11.2005 16:30
Feuermutant will nicht sterben Obscura Aura Secret of Mana 7 16.12.2002 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)