Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 14:10
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.174
Standard

Interessanter Threat, der hat doch echt eine Wiederbelebung verdient.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr Vielen eine angenehme Lüge lieber ist als eine unangenehme Wahrheit. Also sage ich Ihnen entweder das, was sie hören wollen, damit sie Ruhe geben, oder ich sage nichts und denke mir meinen Teil.
Auch kann das Aussprechen der Wahrheit sehr gefährlich sein, denn das beschert einem oftmals, vor allem im politischen Leben, sehr viele Hasser und oft auch eine Rufmordkampagne, die einen Mundtot macht (wenn nicht sogar noch schlimmeres). Die besten aktuellen Beispiele hierfür sind Snowden und Mollath.
__________________
...

38
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.07.2013, 17:23
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen
Die besten aktuellen Beispiele hierfür sind Snowden und Mollath.
Hoffentlich färbt mehr davon ab. Nicht die Bürger sollten transparent sein, sondern der Staat. Der verfolgt derweil die, welche seine kriminellen Machenschaften aufdecken. Warum gibt es z.B. keinen Whistleblowerschutz in Deutschland?!
Die Politiker müssen sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft immer krimineller wird. Deren Verhalten färbt irgendwann ab. Warum soll man Gesetzte noch ernst nehmen, die über den Kopf hinweg entschieden wurden, irgendwann beliebig sind und nur der eigenen Bereicherung dienen? Da muss man sich nicht wundern wenn sich breite Teile der Bevölkerung daran ein Beispiel nehmen. Alleine die überbordene Anzahl von Gesetzen, welche als verfassungswidrig erklärt wurden spricht eine deutliche Sprache. Ich hätte hier gerne eine Statistik eingebunden, aber der Bundestag hält die nicht aktuell (ein Schelm der Böses dabei denkt). In diesem Sinne auf in die nächste große Koalition.
Zitat:
Zitat von Friedrich Nietzsche
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Obiges Zitat schließt mich mit ein.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (26.07.2013 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 17:43
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Ehrlichkeit ist schon seit langem ein Fremdwort.
Genau wie ehrbares Verhalten, Demokratie, Miteinander, ...

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles, was heute passiert so gelenkt wird.
Alle Gesetze, alle Normen, einfach Alles wird uns diktiert.
Und manchmal bricht jemand aus dieser Norm herraus und wird zur Gefahr für das ganze System.
Der Schlüssel ist unser Unwissen, unsere Dummheit.
Lügen sind der Weg zum Ziel.
Also wofür dann noch die Ehrlichkeit?
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.08.2013, 15:02
Benutzerbild von sternentänzer lise
Fachteam "Interview"
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Rolante,Königreich des Windes
Beiträge: 269
sternentänzer lise eine Nachricht über ICQ schicken sternentänzer lise eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Ehrliche Menschen findet man wirklich immer seltener auf der Welt, also schade drum ist es, aber wiederum man kann anderen sagen sie sollen ehrlich sein, aber entweder halten sie sich nicht dran, oder es passiert, das man selber eine Lüge oder Notlüge verwendet, wo die ehrlichkeit dann auch vorbei ist und es dann auf einen zurück fällt...

Um ehrlich zu sein ist die Menschheit teilweise schon zu gierig und machthungrig geworden. Alle streben nach etwas besserem und vergessen ihre Grundsätze nicht mit falschen methoden zu spielen.

Ebenso wird man dann auch vom Staat nicht ernst genommen oder verarscht oder anders wiederum tut man es auch selber... Alle meinen sie wollen die Welt verbessern und denken trotzdem eh nur an sich, sodass man von der Ehrlichkeit auch weggeht. Es ist das Denken der Menschen, das sich über die Jahre hinweg immer kritischer darstellt, da alles so gesehen immer schlimmer wird... wozu dann ehrlichkeit wenn man damit auch nicht mehr weiterkommt? Ich persönlich versuche immer ehrlich zu bleiben, aber schaffen tu ich das auch nicht, weil ich da dann lieber Schweige, was ja eig auch nicht ehrlich ist... es ist alles einfach irgendwie schwerer geworden...
__________________
Prinzessin von Rolante,
Führerin der Amazonenarmee,
Lise.
Kämpferin für das Gute !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 19:07
Rofl, hab da wat gefunden ^^ Jasonx Unterhaltung 8 04.01.2005 01:28
Machtgier und Geldgeilheit in unserer Welt Twonky Meinungs- und Interessenforum 57 25.09.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)