Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 13:51
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Zitat:
Zitat von Meru

Naja, wies aussieht werde ich ne ganz miese Hausfrau, net mal
kochen kann ich!!!

Die Küche sieht danach auch nicht mehr so schön aus...
ich sollte es am besten lassen!


Keine Angst, dafür gibts Kochbücher, wo alles ganz genau erklärt wird. Und lernen kann man bekanntlich alles!!! Ich hab auch erst richtig kochen gelernt, als ich ausgezogen bin.

Tja, das Chaos danach... Ich hasse den Abwasch!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 13:58
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich koch imma mit Buch aber mir passieren immer komische
missgeschicke!
Beispeil:
Ich mach pudding und kipp zucker rein... naja dann merke ich das der
Zucker inwirklichkeit Salz war *hust* Okay also schütte ich nochmal
doppelt so viel Zucker rein. Aber als ob ichs nicht gewusst hätte
"Fehlanzeige, jeder weiß das Zucker, Salz nicht neutralisiert!"
Es hat beschissen geschmeckt aber ich habs runtergeschlungen nur
um nicht als doofi dazustehen


__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 14:29
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.790
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

@Selan Es gibt Menschen, die einfach nicht zum Kochen geschaffen sind. Vorallem, wenn sie denken, daß Salz und Zucker sich neutralisieren... *g*
Ich kenn aber auch Leute, die sich mit nem Kartoffelschäler schneiden, der eigentlich dafür ausgelegt ist, daß man sich nicht schneidet...
Und ich mache gern Abwasch, ich weiß nicht, was die Leute immer dagegen haben...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 14:35
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex
Und ich mache gern Abwasch, ich weiß nicht, was die Leute immer dagegen haben...
Hätt ich ne Spülmaschine, würde ich es auch gern tun
Naja, dafür bügel ich gern! Können andere auch nicht nachvollziehen!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 14:38
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.790
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also von Bügelsucht hab ich schon gehört. Da gibts ja auch solche extremen Outdoor-Bügler...
Aber mir macht Bügeln auch keinen Spaß, so wie andere Hausarbeiten auch nicht. Aber mit ner Spülmaschine nimmt man sich ja den ganzen Spaß... *g*
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 16:28
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Sagen wir mal so, wenn man alleine bzw. zu zweit wohnt, braucht man ja nicht unbedingt ne Spülmaschine, das bisschen schafft man auch so!

Ich werd wohl demnächst auch wieder die Küche "vergewaltigen", da ich gestern gefragt wurde, ob ich nicht mal wieder kochen "möchte"

Falls es was wird, schreib ichs hier rein
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 21:58
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 104

Standard

Zitat:
Zitat von Selan
Kocht ihr gern?
Eigentlich schon, nur ist das hier immer so eine Sache, wenn man einen Vegetarier im Haushalt hat

Zitat:
Zitat von Selan
Könnt ihr kochen?
Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich kann das ganz gut

Zitat:
Zitat von Selan
Was kocht ihr am Liebsten?
Da gibt es so viele Dinge, aber am liebsten koche ich Dinge, die nicht so viel Spül erzeugen. Obwohl wir ne Spülmaschine haben kann man ja nicht alles in die Maschine räumen
Ich bin aber froh, dass ich nicht alles spülen muss (im Grunde ja nur die Auflaufformen, Pfannen und Töpfe)... Es gibt ja auch kleine Spülmaschinen Ich will die nicht mehr missen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 22:27
Benutzerbild von Lunaya
Held
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 206
Lunaya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich koch gern aber für mich allein koch ich nie
War mal im Kochunterricht, da gabs immer leckere Sachen
Aber so ganz ohne Kochbuch gehts nicht bei aufwändigen Gerichten

Aber meine Plätzchen letztes Jahr waren echt lecker
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.08.2004, 03:35
Benutzerbild von Todesritter
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 350
Todesritter eine Nachricht über ICQ schicken Todesritter eine Nachricht über AIM schicken Todesritter eine Nachricht über MSN schicken

Standard

kocht ihr gern?
wenn ich hunger hab und was da is das ich mir zubereiten kann, aber so der kochen-liebhaber bin ich ned

Könnt ihr kochen?
einfache gerichte, oder (bevorzugt) tiefkühl- und fertigkost *sehr schwer jaja ;P*

Was kocht ihr am Liebsten?
tiefkühl und fertigkost *sehr schwer jaja ;P*
bratkartoffeln
__________________
Visit Shit-Entertainment ...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.08.2004, 11:48
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich koche eigentlich nie nach einem Kochbuch, ich erfinde meistens meine Gerichte frei. (Bis auf den Teig der Pizza natürlich). Die besten Sachen bekommt man durch Ausprobieren. Ich koche umgefähr 2x im Monat richtige Sachen (ich meine keine Suppe usw.)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 26.08.2004, 19:34
Benutzerbild von Riktsuku
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Unter den Pharaonen
Beiträge: 484
Riktsuku eine Nachricht über ICQ schicken

Idee

Ich kann zwar kochen (und das sogar überhauptnicht schlecht), aber mach das nicht so gerne... Am liebsten Backe ich!

Am liebsten Koche ich:
Gebackene Ente auf Ananaskraut mit Klößen
Icht zwar eoen absolut zeitaufwendige und ****** Arbeit, aber allen schmeckt´s und das ist die Hauptsache und freut mich immer ganz doll!

Am liebsten Backe ich:
Schwarzwälderkirsch oder Schockotorte...
Ich probier mich gern in allem aus. Besonders was Süßspeisen angeht! Da kann amn selbst viel erfinden und Rezepteideen einbringen.

CU
__________________
Finde die Diebe, sonst fassen sie dích!
Aber vielleicht wollen sie ja gefangen werden?!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.08.2004, 16:16
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mal überlegen
Also meistens kocht eh meine mum.
(Oder die Frau von der Kantine in meiner Schule )
Selber koche ich eher selten und dann auch meistens nur mit irgendwelchen leuten zusammen.
Klar um eine Pizza etc in den Offen zu schieben brauche ich keine Hilfe aber irgendwas Zeitaufwendiges koche ich nie alleine.
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 29.08.2004, 19:38
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Joa,

ich koche eigendlich nur für den eigenbedarf und wenn ich koche wird alles immer irgendwie so scharf.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 30.08.2004, 02:33
Benutzerbild von valnar
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Weiterstadt; nähe Darmstadt; nähe Frankfurt a.M.
Beiträge: 365
valnar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

aloa
ich find kocken eigentlich schon spaßig, wenn ich allerdings nur für mich koche lohnt sich find ich einfach nix aufwendiges, dann mach ich eher fertignahrung, oder irgendwas simples.
aber wenn man mit freunden kockt kann man ja einfach viel ausprobieren, und das macht mir dann spaß, vor allem, wenn was sehr gutes bei rauskommt.

gerne kochen tue ich reis mit thunfisch in currysoße(natürlich alles selber zubereitet)
und wenn ich backe mach ich das dann aber eigentlich nach buch, da ich nich so die routine hab.
__________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

I'm a tripper man in a spaced out jam
flying in the circus of a freakshow band
my ears are wings
they take me to my dreams
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.09.2004, 15:06
Benutzerbild von Athene
Ritter
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 18
Athene eine Nachricht über ICQ schicken Athene eine Nachricht über MSN schicken Athene eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

1. Ja ich kann kochen, das eine besser als das andere, aber beschwert hat sich noch niemand
2. Klar ich koche sogar sehr gerne
3. Am liebsten mache ich Käsnudeln ( ein Kärntner Gericht, das wohl die wenigsten hier kennen ), denn die kann ich am besten. Ist zwar immer viel Arbeit aber ich habe schon viel Lob dafür bekommen und da, finde ich, lohnt sich die Arbeit doch, oder ?
__________________
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

(Max Planck)


Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß,ob sie wieder kommen...

(Oscar Wilde )


Greetz to:
Elvenking, Frechdachs, Zhang_Liao, Meru, Kenji Tiamat, belldandy_mel und Miraya ( ohne die ich mich hier gar nicht angemeldet hätte)... hab euch alle ganz doll lieb *knuddel*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)