Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #106 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 22:48
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Um aus "Bedürnis nach Alkohol" "Entspannen mit Freunden" zu interpretieren, muß man aber schon sehr um die Ecke denken. Zumal es Data wohl eher darum ging, diesen Staz nochmal zu erörtern, als ihn definitv auszulegen.

Und sieben Zigaretten am Tag finde ich persönlich nicht "sehr wenig", sondern eher normal.

Aber gut, ich will hier ja nicht groß urteilen. Zu meinem Post damals dürfte sich geändert haben, daß ich mittlerweile so gut wie keinen Alkohol mehr trinke, seis aus Mangel an Gelegenheit oder einfach, weil mir auch nicht unbedingt der Sinn danach steht. Die Folgen hatte ich mehr oder weniger schon immer betrachtet, so daß ich es nie damit übertrieben habe.

Und Cannabis und Alkohol zu vergleichen ist ein bißchen schwierig. Was den Körper betrifft, ist Alkohol sicher schädlicher, da er ja ziemlich viel angreift und zerstört. Abgesehen davon kommt man an Alkohol eben legal heran, weswegen man den Konsum ohne große Probleme steigern kann. Diese Gefahr ist nun nicht dem Alkohol an sich zuzuschreiben, aber zur Zeit untrennbar damit verbunden. Gras hat dann eben mehr psychische Effekte und Langzeitwirkungen. Wie schnell man nun von beidem abhängig wird, weiß ich grad nicht, aber ansonsten seh ich kaum Sinn darin, abzuwägen, welches von beiden schlimmer ist. Die gesetzliche Lage ist da ja klarer.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 10:08
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 22

Standard

Ein Freund von mir verzichtet in letzter Zeit dezidiert auf Fleisch- und Alkoholgenuss und muss sich dafür auf geselligen Abenden jede Menge dummer Kommentare anhören... und ich mache dann da auch noch mit *selbstreflektion...an!*...
Meine Mutter, die selber keinen Alkohol trinken will, sagt auch: Leute hören erst dann auf andere mit Alkohol zu quälen, wenn diese Geschichten von wegen "Ich bin anonymer Alkoholiker" oder so auftischen.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 11:33
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Zitat:
Zitat von Kamjatang Beitrag anzeigen
Meine Mutter, die selber keinen Alkohol trinken will, sagt auch: Leute hören erst dann auf andere mit Alkohol zu quälen, wenn diese Geschichten von wegen "Ich bin anonymer Alkoholiker" oder so auftischen.

Sehe ich anders... ich musst nie irgendjemandem solche Geschichten auftischen. Klar, gerade zum Anfang musste ich mir einiges anhören, aber um so öfter ich den Alkoholgenuss verweigert habe, umso seltener kamen dumme Kommentare.
Liegt aber auch sicher daran, dass ich mich eher mit Leuten umgebe die einfach einfühlsam genug sind das zu aktzeptieren. Später habe ich mir sogar einiges an Respekt verschafft, weil meine Freunde eben gemerkt haben dass ich da den Prinzipien treu bleibe und somit auch immer verlässlich war. War schon ein gutes Gefühl. xD

Ich hatte eben immer das Gefühl ich müsse einen klaren Kopf bewahren. Das mag auf der einen Seite sehr lästig sein, weil es eben so schwerer fällt loszulassen, aber ich mache das schon sehr bewusst, denn ich will im Notfall nicht dass unbrauchbar bin sondern meinen Freunden helfen kann.

Wobei ich nicht sagen würde dass "Trinker" unbrauchbar sind, denn ich habe auch genug Leute kennen gelernt die einen vernünftigen Umgang mit dem Alkohol pflegen.

Von Gras halte ich übrigens gar nichts. Ich habe genug Leute kennen gelernt die mir sehr suspekt waren und die das Zeug rauchen. Man kann die schwer einschätzen und ist sich nie sicher wann sie irgendeinen Stimmungswechsel haben.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 12:59
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ouh ouh
Ich freu mich eig wenn ich saufen geh und einer dabei is der nichts trinkt
macht die Fahrerwahl einfach leichter
außerdem
bester Freund is Moslem

Witze machen is da nich
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 15:36
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Zitat:
Zitat von Hanni
Sehe ich anders... ich musst nie irgendjemandem solche Geschichten auftischen. Klar, gerade zum Anfang musste ich mir einiges anhören, aber um so öfter ich den Alkoholgenuss verweigert habe, umso seltener kamen dumme Kommentare.
Hoi, ging mir ähnlich... das war total nervig, als ich das zum ersten Mal "öffentlich" erzählt habe, auf dem Geburtstag meiner besten Freundin damals (da waren wir gerade mal 14 und dann gabs schon ein paar Kisten Bier... tzz).
Naja, ich meinte auf jeden Fall, dass ich nichts trinke und da war ein Kerl, oh man, im MINUTENTAKT hat er mich fast angefleht "nur'n kleinen Schluck" zu trinken... Schrecklich...

Aber ansonsten ging das eigentlich, ein paar Leute, von denen man sonst so Sachen hört wie "lassen sich jedes Wochenende volllaufen und gehen dann gar nicht mehr klar", waren dann total cool drauf und fragen einfach nur warum und ob man schonmal getrunken hätte oder sowas und dann sind sie zufrieden.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #111 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 16:41
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich kenne diese dummen kommentare zur genüge
erst vor kurzem meinte eine aus meiner klasse zu mir ich gehöre zum psychiater weil ich noch nie besoffen war
naja, ich finde solche aussagen krank
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 00:31
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

das rauchen hab ich vor ~4 jahren asu dem grund eingestellt, weil es zu teuer war. gesundheitlich hab ich davon noch nix gemerkt. bin aber inzwischen ganz froh, dass das so ist, weil rauchen 1. extrem teuer geworden ist und 2.ich jez meine eigene bude hab und keine lust hab, dass die total verquarzt ist.

mein (sehr gelegentliches....vlt einmal im vierteljahr) jay-rauchen hab ich eingestellt, weil ich zum bund musste. seitdem hab ich das iwie auch nich mehr nötig gehabt, auch nicht als ich da raus war. es war halt auch nur sehr selten.

zum thema alk: gab schon heftige abstürze durch alk bei mir. hab das trinken aber deswegen stark eingeschränkt, schon allein weil ich doch beim saufen gerne mal die kontrolle verloren hab (hab mich zwar trotzdem einigermaßen benommen, is aber dreck am nächsten morgen mit nur teilweisen erinnerungen aufzuwachen). über die gesundheitlichen konsequenzen hab ich mir nicht sooo die gedanken gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rauchen??? BlueDragon Meinungs- und Interessenforum 214 27.06.2011 19:15
Was denkt ihr über Digimon Rief Anime 1 11.06.2006 20:59
Ein Aufruf! (denkt jetzt nich an FF) Gedichte!!!! Kinta Unterhaltung 1 20.09.2003 03:25
MMX: Zero=Bass oder Zero=ProtoMan? Was denkt ihr? Nightblade Hawk Allgemeine Themen 5 26.10.2002 18:52
denkt ma nach Arion Secret of Mana 3 16.02.2002 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)