Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 10:05
Benutzerbild von Black
Newbie
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 4

Standard Die KingdomHearts-Reihe

Tach allerseits!

Da ich hier keinen richtigen Thread über die KH-Reihe gefunden hab,
machte ich eben einen auf !
Also ich finds ne geniale Mischung die sich Disney und Square-Enix da ausgedacht haben! Habe beide bisher erschienenen Teile gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Was sind so Eure Meinungen dazu?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 10:54
Benutzerbild von nibor
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 320
nibor eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab nur den ersten Teil gespielt. Klar, das fand ich schon ziemlich cool mit Disney-Figuren uund den FF Figuren. Aber so richtig überzeugen konnte kH mich nicht. Nicht schlecht, kommt aber an Spiele wie FFX oder ToS oder auch fire Emblem nicht im enferntesten ran.

Geändert von nibor (25.12.2005 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 13:47
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich war von Anfang an vom FF-Disney-Mix fasziniert, hatte aber keine PSX. Als ich dann den GBA Teil gespielt hab war ich sehr enttäuscht, was ds Gleichgewicht betrifft. Am Anfang etwas FF, am Ende etwas und in der Mitte? Nichts! Cloud taucht auf, aber das wars auch schon, der Rest ist nur Disney. Auch wenn ich (dank SD4) dereit nicht gut auf PS-Spieler zu reden bin, hoffe ich trotzdem für sie, dass das beim 1. und 3. Teil anders war/ist/sein wird und etwas mehr Abwechslung drin ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 15:06
Benutzerbild von Black
Newbie
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 4

Standard

Naja stimmt schon dass die FF-Figuren etwas in Hintergrund gerückt wurden...aber durch Clouds und Sephiroths Auftritt gleicht sich das für mich mehr als aus
Was Teil 3 angeht darf man sich sicher freuen! Mit 2 Schlüsselschwertern zu kämpfen...Auron ist dabei...Ein neues Kampfsystem...ein älterer Sora...etc...

Weiss eigentlich jemand wie man das Video freischalten kann wo Cloud und Sephiroth miteinander fighten?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 17:12
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Zitat:
Zitat von Black
Weiss eigentlich jemand wie man das Video freischalten kann wo Cloud und Sephiroth miteinander fighten?
Das gab's nur in "Final Mix" der aufgemotzten japanischen Fassung von Kingdom Hearts. Aber hier gibt's das Video offline:
http://www.kh2.co.uk/?kh=Videos

@topic:
Ich finde Kingdom hearts einfach klasse, vor allem ist die Story nicht so ein Kinderkram wie sich die Mischung aus Square&Disney anhört. Mir gefällt das action bezogenere Kampfsystem besser als das von Final Fantasy (naja, bin wohl eher der Hack'n'Slay-Typ )
Der zweite Teil wird garantiert noch besser als der erste, die Japaner dürfen das jetzt schon selbst ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 19:14
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Also vom Kingdom Hearts für PS2 war ich durchweg begeistert. Viele Faktoren haben einfach und wurden genial miteinander verknüpft. Vor allem der Sound, der hier auf jeden Fall noch erwähnt werden muss ( ), hat eine perfekte Athmosphäre geschaffen. Zu guter letzt haben die Extras des PS2-Teils viel Vorfreude auf den PS-Nachfolger gemacht.

Kingdom Hearts - Chain of Memories hatte ich nur angezockt und kurz drauf wieder weggelegt. Irgendwie nur Enttäuschung
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 18:02
Benutzerbild von Black
Newbie
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 4

Standard

8) Thx Quetzalcoatl!
Also am anfang war ich auch skeptisch gegenüber dem chain of memorys!
Aber jetzt stehe ich kurz vor dem endgegner und finde es super!
Vorallem führt es ja die Story vom ersten in den 3ten Teil weiter!
Schon deshalb sollte man es wenigstens mal angespielt haben!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 21:32
Benutzerbild von -Sora-
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Insel des Schicksals
Beiträge: 2

Freude

Ich liebe Kingdom Hearts es ist mein lieblingsgame.
Zuerst besaß ich leider keine PS2 doch ich holte mir eine.Die Hauptgründe waren Kingdom Hearts und Final Fantasy.Ich habe mir KH:Chain Of Memories auch gekauft, und es schnell durchgespielt.Ich freue mich schon total auf KH2!!Stimmt es dass KH2 am 31.März 2006 erscheinen soll?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 17:44
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Wenn es eine derartige genaue Ankündigung gibt, wird sie wahrscheinlich eher auf die amerikanische Version zutreffen, wir Europäer warten ja immer länger
Aber eine positive Seite hat das ja auch, in Final Fantasy X und Kingdom Hearts 1 waren ja Sachen eingebaut, die die Amerikaner/Japaner nicht hatten
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 01:55
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Zitat von Quetzalcoatl
Aber eine positive Seite hat das ja auch, in Final Fantasy X und Kingdom Hearts 1 waren ja Sachen eingebaut, die die Amerikaner/Japaner nicht hatten


KH: Final Mix?
Naja, hoffen wir mal, dass Square endlich mal wieder ne endgültige Version von nem Spiel für alle schafft...
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 09:31
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Ja, ja... Am Ende bekommen die Japaner halt doch alles. ich bin halt aufder falschen Seite der Erde geboren

Mein Exemplar von Kingdom Hearts 2 ist gestern gekommen und ich spiele schon fleißig, ich verstehe zwar nur die Hälfte (vielleicht noch weniger) aber es hat sich trotzdem gelohnt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 12:19
Benutzerbild von Black
Newbie
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 4

Standard

WWaaaaaaaaas?
Du hast es schon?? Gibts doch nich...
Kannst ma n'bisschen spoilern wasses so gibt ?
(Mich interessierts vor allem was für FF-Charas vorkommen! Bis jetz weiss ich nur dass Auron etwas mit Hades zutun hat...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 14:05
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Also von der Story werde ich nichts sagen, die ist auf jeden Fall klasse.

Zu den Final Fantasy Charaktern:
 
Es kommen alle aus dem 1. Teil vor (außer Tidus und Wakka?), zusätzlich noch:
Seifer, Fujin, Raijin, Vivi (heißt der so, habe FFIX noch nicht gespielt), Auron, Rikku, Yuna und Paine.
Vielleicht noch ein paar mehr aber weiter bin ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die GTA-Reihe Doresh Actionbereich 8 23.03.2005 21:49
Tales of.. Reihe Sephi-sama Tales of... 5 11.03.2005 18:50
is die zelda reihe eine rollenspiel reihe?? rico Zelda 1 26.10.2003 20:16
Die Zelda Reihe Sebastian Zelda 38 24.09.2002 12:42
F-Zero Reihe Fallen Link Simulation, Sport, Rennen und Strategie 0 26.03.2002 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)