Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.12.2007, 21:10
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Allzu textlastig wirds hoffentlich nicht. Bin jedenfalls mal gespannt, wie viel Mühe die sich geben...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 20:18
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Hier mal ein Bild von dem PAL-Cover von Odin Sphere.
Sieht richtig gut aus finde ich.
Ist man ansonsten gar nicht gewohnt von PAL-Covers.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 21:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Irgendwie hab ich keine Erlaubnis für die Seite...

Aber soweit ich das gehört hab, gibt sich das "Viereck mit dem Enix" doch ein klein wenig Mühe mit dem PAL Release. Da kann man doch hoffen, oder ?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 20:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Der Link will plötzlich wirklich nicht mehr.
Na ja, habe dafür eine neue News.
Und zwar wurde Odin Sphere von der USK geprüft.

Zitat:
Odin Sphere (PS2, Square Enix)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 21:16
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Doch kein Killerspiel? Schade...

Auf jeden Fall Gruß zurück! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 15:27
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.971
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Doch kein Killerspiel? Schade...
Die USK hat allgemein das Bestreben der CDU und insbesondere von Schäuble kritisiert, diesen sagenumwobenden, äußerst schwammig formulierten Killerspieleschutz auszuweiten.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 16:05
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wir wissen ja eh alle, dass die USK von der Spieleindustrie geschmiert wird. Immerhin wird man in Odin Sphere durch das Töten von "Gegnern" belohnt, und es gibt sogar verkappten Kannibalismus

Zumindest hat sich mein Optimismus bezüglich des PAL-Releases doch gelohnt. Hoffentlich hab ich bei Super Robot Taisen auch soviel Glück...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (22.12.2007 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 18:44
Ritter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 41

Standard

Das ist ja wieder mal so eine sonderbare USK Einstufung. Odin Sphere ist doch schon recht brutal, da es in erster Linie um Krieg und Verrat geht. Die animierte Gewaltdarstellung ist drin, Chatraktäre sterben am laufenden Band und Alkohol wird ebenfalls konsumiert wie Wasser. Selbst in MGS3 gab es durchschnittlich zur Spielzeit weit weit weniger Gewalt, als in diesem Titel, nur eben unterschiedlich dargestellt. Wenn es also niedliche Anime-Charaktäre sind, dann ist Gewalt etwa harmloser bzw nicht schlimm?

Das wäre doch eine gute Richtlinie für die Developer von Ego-Shootern. Solange die Gegner spassig aussehren, dürfen diese so blutig sterben, wie noch nie... und dann noch mit freundlicher USK:6 Empfehlung!



Naja, wie auch immer. Ich bin mal gespannt, ob auch die japanische Sprachausgabe in der PAL bleibt, oder genauso entfernt wird, wie bei diversen anderen Euro-Anpassungen (zB bei Onimusha, Nippon-Ichi Titeln, Blue Dragon uvm...).
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 13:13
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Ich bezweifle irgendwie stark, das 6-jährige die Story in all ihren Einzelheiten überhaupt verstehen würden
Für die Pal-Release wäre es aber doch auch interessant, statt der japanischen die englische Sprachausgabe drin zu lassen, oder? Als kleine Lernhilfe für weniger Englisch-Begabte
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 18:14
Ritter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 41

Standard

Zitat:
Zitat von Deathjester Beitrag anzeigen
Für die Pal-Release wäre es aber doch auch interessant, statt der japanischen die englische Sprachausgabe drin zu lassen, oder? Als kleine Lernhilfe für weniger Englisch-Begabte
Da hast du was falsch verstanden. In der US Fassung gibt es beides zur Auswahl (japanische und englishe Sprachausgabe). Es ist halt nur oft schon vorgekommen, daß aud den PAL Releases grundlos divere Sprachvarianten herausgenommen wurden, obwohl das Spiel auch schon so die Speicherkapazität der DVD nicht ausgereizt hätte.

Wer auf Qualität der Sprecher setzt, der sollte sich jedoch die englische nicht antun, außer es handelt sich um die üblichen RTL2 gucker, die von der deutschen Gruselsyncro eh schon abgestumpft wurden und keine großen Anforderungen setzen.
Englische Untertitel reichen ja im Grunde aus und in sämtloichen englischen reviews wurde von der Syncro eh abgeraten. Man kauft sich für einen Lamborghini ja schließlich auch keine VW-Golf Radkappen bzw kauft sich nicht eine sündhaftteure HiFi-Anlage und dazu minderwertige Lautsprecher (symbolisch gesehen).
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 21:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
Naja, wie auch immer. Ich bin mal gespannt, ob auch die japanische Sprachausgabe in der PAL bleibt, oder genauso entfernt wird, wie bei diversen anderen Euro-Anpassungen (zB bei Onimusha, Nippon-Ichi Titeln, Blue Dragon uvm...).
Da war Disgaea 2 wohl die Ausnahme von der Regel, was ?

Ich hoffe jedenfalls, dass die japanische Sprachausgabe drinnen bleibt. Wär nämlich mal was neues, ein Spiel mit deutschen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe anzuzocken - wobei die meinetwegen nur englische Untertitel benutzen könnten, solange ich wenigstens was japanisches zu hören krieg. Aber wer weiß, was Square-Enix da macht...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 20:15
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Laut rpgsquare soll Odin Spehre einen 60Hz-Modus beinhalten und die Bildschirmtexte in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch übersetzt werden.
Außerdem soll es laut amazon schon am 13. März 2008 erscheinen und für 29,95 Euro erhältlich sein.


Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 22:48
Ritter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 41

Standard

"Schon am 13. März" ist gut, wenn man überlegt, daß die US bereits seit 10 Monaten raus ist und sogar im selben Monat mit 5 läppischen Tagen an Unterschied zur japanischen erschien. Was hat da bitte so lange gedauert, wenn ATLUS USA die 90% der Lokalisierungsarbeit eh schon vor Ewigkeiten gemacht hat und der europäische Publisher nur noch diverse Untertitel in nur 4 weiteren Sprachen einsetzen müsste (ist ja auch nicht so, daß OS sonderlich viel Text hätte).

Mal nebenbei sei noch gesagt... auch wenn man einen 60hz Modus in die PAL Fassung mit reinsetzt, wird man denoch mit diversen Slowdowns leben müssen, welche auch die NTSC Fassungen plagen. Hier zeigen sich die Nachteile von Sonys Sparmaßnahmen wie den nur 4MB VRAM der PS2 gegenüber auf aufwändige 2D Pracht spezialisierten Konsolen (wie seinerzeit der Dreamcast mit 8MB VRAM). Sobald viele Gegner bzw große deteilierte Bosse auf dem Bildschirm sin, wird es holperig und spätestens beim finalen Boss wird es richtig übel.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 23:13
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
Laut rpgsquare soll Odin Spehre einen 60Hz-Modus beinhalten und die Bildschirmtexte in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch übersetzt werden.
Außerdem soll es laut amazon schon am 13. März 2008 erscheinen und für 29,95 Euro erhältlich sein.


Gruß
Shuyin
Noch keine Infos über die Sprachausgabe? Schade...

@Thorgal:

Das Problem mit den Slowdowns ist uns schon bekannt. Ist wohl der Hauptkritikpunkt am Spiel und wiegt je nach Nervenkostüm des Spielers unterschiedlich schwer.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 23:52
Ritter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 41

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Das Problem mit den Slowdowns ist uns schon bekannt. Ist wohl der Hauptkritikpunkt am Spiel und wiegt je nach Nervenkostüm des Spielers unterschiedlich schwer.
Hätte aber leicht vermieden werden können, wäre das Spiel für eine andere Konsole erschienen. Ist schon irgendwie bittter, wenn man mit sowas leben muß, nur weil eine schwächere Hardware eine klar spezialisiertere wie den Dreamcast vom Markt gedrängt hat. Aber auch auf dem Cube oder der XBOX hätte das Spiel eine weit bessere Figut gemacht.

Daher sehe ich es nicht einmal als Kritikpunkt, da es auf der PS2 unvermeidbar war (sehe hierzu die beiden Ruckel-RPGs als Referenz auch zB Shining Tears oder Shining Force EXA, welche ansonsten geniale Spiele sind). Man hätte natürlich auch die Qualität der Optik reduzieren können, dann hätte das Spiel aber überhaupt keinen mehr hinterm Ofen hervor gelockt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFVIII : Hilfe beim Turm von Odin *Bloody Idol* Final Fantasy: Hilfe 1 30.07.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)