Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 15:21
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Odin Sphere

Titel: Odin Sphere
System: Playstation 2
Entwickler: Atlus + Vanillaware
Publisher: Atlus
Genre: Action-RPG
Release:
Japan: 17. Mai 2007
USA: 22. Mai 2007
Europa: voraussichtlich September 2007 (jedoch nicht sicher)
Offizielle Website: Link
Trailer: Link

Da das Spiel anscheinend auch bald bei uns erscheint, wollte ich euch mal darauf Aufmerksam machen. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel in guter alter 2D-Manier. Zur Auswahl stehen fünf Charaktere aus den verschiedenen Nationen der Spielwelt Erion, die alle mehr oder weniger Krieg gegeneinander führen. Jeder dieser Charaktere hat dabei eine eigene Geschichte, die sich schonmal überkreuzen.

Alles in allem scheint mir das Spiel äußerst vielversprechend. Es bietet satte 2D-Action und eine wirklich einmalige Grafik (schaut euch mal den Trailer an). So eine Grafikpracht hab ich selten gesehen. Nun ja, es erinnert mich etwas an eine Fantasyversion von Super Robot Taisen, aber die Hauptsache ist, dass es deutlich zeigt, was man so alles mit zwei Dimensionen anstellen kann .
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (27.08.2007 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 15:47
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Also die Grafik von Odin Sphere sagt auch mir sehr zu.
Doch kommt mir das Gameplay so wie in Mischiefs Maker vor.
Mir fehlen im Trailer halt Städte oder Dörfer, die es hoffentlich gibt.
Denn bislang sieht Odin Sphere für mich so aus, als ob das gesamte Spiel in einzelne Missionen aufgeteilt wurde, eben wie in Mischefs Maker auch.
Falls es bei uns aber veröffentlicht wird, freu ich mich schon drauf.
Dann können die Persona 3 nämlich gleich hinterher schieben.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 15:54
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meines Wissens nach ist das Spiel in verschiedene Kapiteln unterteilt, die wiederum aus mehreren Leveln bestehen. Dabei hat man Einfluss darauf, welchen Level man wann betritt. Und Städte gibt es mehr oder weniger offiziell in Form von Shop Levels. Ob man jedoch wirklich durch eine Stadt laufen kann und mit Leuten plaudert, weiß ich nicht. Schön wärs jedenfalls jedenfalls
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 18:25
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Auf jeden Fall.
Sonst stell ich mir Odin Sphere ziemlich eintönig vor.
Denn nur mit irgendwelchen Kapiteln könnte man mich zumindest nicht besonders begeistern.
Aber wie kommst du denn darauf, das es vieleicht auch bei uns erscheint, Doresh?
Hat da ein Publisher etwa Interesse gezeigt?

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 18:55
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Eintönig würd ich vielleicht nicht sagen. Da ist halt jede Menge Ähktschn !

Wie's mit dem PAL-Release aus sieht weiß ich leider nicht wirklich. Atlus hat bisher noch keine Stellung dazu genommen. Es soll aber angeblich nächsten Monat bei uns erscheinen. Ob das stimmt, weiß ich nicht mit Sicherheit. Ich hoffe es jedenfalls...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 19:23
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Wäre wirklich nicht schlecht.
Falls es nächsten Monat aber schon erscheint, wird es bestimmt komplett auf englisch sein.
Würd mich aber nicht stören, wenn dafür der Preis sich zwischen 30-40 Euro befindet.

Da ist übrigens so ein Typ in Odin Sphere, der hat ne Ähnlichkeit mit Elyon aus Breath of Fire: Dragon Quarter.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 19:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich bezweifle, dass man sich die Mühe macht, das groß zu übersetzen. Mehr als deutsche Texte können wir wohl nicht erwarten. Dafür ist eine optionale japanische Sprachausgabe mehr als wahrscheinlich.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (27.08.2007 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 19:23
Benutzerbild von Fou-Lu
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: The Netherworld
Beiträge: 179
Fou-Lu eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hi,
Da ich Odin Spehre schon besitze kann ich bei der Dorf frage und dem Spielaufbau helfen
Und zwar sieht das mit den Dörfern so aus das sie aus einer Map bestehen die als Base bezeichnet werden.Dort kann man dann mit 3-4 Leuten plaudern und bei den Händlern seine Items aufstocken.Dazu gibt es noch ein extra Dorf wo man aus den Zutaten die man gefunden hat sich sachen Kochen kann um seine Werte zu erhöhen.Die Missionen kann man wie Doresh schon sagte so oft man will und in beliebiger reihenfolge auswählen.Also ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.
__________________
Those with power are really selfish beings!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 19:32
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Dann ist das Spiel ja gerettet.
Das mit den Dörfern erinnert mich ein bisschen an Jade Cocoon.

@Fou-Lu

Genau den Typ auf deinem Ava meinte ich mit dem Vergleich von wegen, dass er eine Ähnlichkeit mit Elyon aus Breath of Fire: Dragon Quarter hat.

Du weißt aber nicht zufälligerweise, ob das Spiel auch bei uns erscheint?

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 19:53
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
Du weißt aber nicht zufälligerweise, ob das Spiel auch bei uns erscheint?
Sieht leider schlecht aus, was schade ist, denn Odin Sphere hat richtig Spaß gemacht. Wer die Möglichkeit hat, sollte echt zugreifen. Das Spiel hat's dank Dawn of Mana sogar richtig gut erwischt. Wer weiss, ob da ein PAL-Release ganz auszuschließen ist.
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 20:00
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich bleib optimistisch. Immerhin erscheint Grim Grimoire ja auch hier. Naja, wir werden ja sehen, ob sich nächsten Monat was ändert...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 20:04
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Ich glaub wir brauchen eine umgebaute PS2 oder sowas in der Richtung, Doresh.
Falls es nicht bei uns erscheinen sollte, kauf ich mir Odin Sphere halt Anfang nächsten Jahres.
Denn das Spiel werd ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 20:13
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

so hab mir mal einen überblick über das game gemacht. ich muss mir sagen das es mir ziemlich zusagt. scheint auch nur positives hier zu stehen. Wenn es wirklich nicht bei uns kommen sollte, werde ich mir es auch überlegen die ami version zu holen. Aber wie ihr bereits gesagt habt ist es am besten noch etwas abwarten und tee zu trinken.
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 20:44
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Geduld ist eine Tugend. Vergesst das nicht !

Und soweit ich weiß gibts wirklich nicht viel Schlechtes über Odin Sphere zu berichten. Allerdings soll es gelegentlich zu Slowdown kommen. Berichte darüber sind irgendwie polarisiert: Einige finden es störend, andere wieder nicht. Eine kritisieren lange Ladezeiten, und andere wiederum finden die gar nicht so lang. Ich hols mir jedenfalls trotzdem, auch wenn ich dafür was umbauen muss.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 20:49
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

diese kleinen probleme würden mich eigentlich gar nicht so gewaltig stören.@Doresh oder du holst dir auch gleich ne ami ps2 wie ich es gemacht habe.naja was soll ich sonst noch sagen außer das wir momentan eh nur beten und warten können...
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFVIII : Hilfe beim Turm von Odin *Bloody Idol* Final Fantasy: Hilfe 1 30.07.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)