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  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 21:02
Ritter
 
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Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Warum hören die erst auf die PC-Community, um dann sofort alle zu enttäuschen?
Das Team mag mit Kreativität überzeugen können, aber ob sie auch das nötige Know-how haben, was PC-Optimierung angeht, da wäre ich mir eben nicht so sicher. Vorsichtig sollte man mit solchen Aussagen trotzdem sein, denn laut aktuellen Previews soll es bspw. in Blight Town (auf Konsole eine einzige Slowdown-Orgie) keine FPS-Einbrüche geben.
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  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 21:29
Benutzerbild von Doresh
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Anzumerken ist auch, dass die Engine quasi für Cross-Platform konzipiert ist. Es besteht also noch etwas Hoffnung.
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"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
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  #18 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 01:09
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Mitey Pirabbite
 
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Beiträge: 3.338
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Hmm... Laut den Steam-Foren läuft es in jedem Fall besser als (oder gleich gut wie) auf den Konsolen. Wer es also unbedingt spielen mag: Holt euch die PC Fassung und hofft, dass From Software da in Zukunft besser mitdenkt.

@Doresh
Kennt man denn die Engine? Was für eine wird denn verwendet? Unreal?

Peace
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Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
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  #19 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 10:40
Benutzerbild von Doresh
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Registriert seit: 02/2005
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Beiträge: 6.886
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Dann bin ich ja beruhigt !

Und Dark Souls läuft - wie auch der Vorgänger - mit der PhyreEngine, einer kostenlosen Engine von Sony, die auf so ziemlich jeder Nicht-Nintendo Hardware laufen soll (ja, auch auf der XBOX360).
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  #20 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 16:39
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
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Beiträge: 1.821
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Aus unerfindlichen Gründen schmiert mein Rechner alle paar Sekunden bei Dark Souls ab, allerdings sah das bisschen was ich von der PC Fassung spielen konnte (Undead Burg und Hälfte von Undead Parish) genau so aus wie die Konsolenversion, war super spielbar mit dem 360-Controller und die negativen Kritiken aus dem Vorfeld klingen nun nicht mehr so realistisch, wobei mir mittlerweise klar ist: Dark Souls ist kein Maus+Keyboard Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit weit kommt.

Zum eigentlichen Spiel:

Bin auf der Konsole mittlerweile gut 30 Stunden drin und habe definitiv weniger als die Hälfte des Spiels geknackt. Seit A Link to the Past hat mich kein Spiel mehr in eine Welt geschmissen und gesagt: "Hier, mach ma'!"

Ok, am Anfang gibt es so etwas wie ein Tutorial, wo man lernt, wie man Knöpfe auf dem Controller drückt, jedoch sind das vielleicht grade mal 10% des komplexen Kampf- und Levelsystem die einem erklärt werden. Man muss ALLES selbst herausfinden.

Und daraus resultiert auch der Schwierigkeitsgrad, der dank einigen Reviews für mich ins falsche Licht gerückt wurde (dachte am Anfang eher an Super Meat Boy als RPG):

Das Spiel ist nur solange schwer, bis man es verstanden hat. Dark Souls lässt einen erst weiter, wenn man die "Spielregeln" gelernt hat. Natürlich gibt es da noch die Open World, wo man gerne mal niedergemetzelt wird, weil man einfach noch zu schwach bzw. unwissend ist. Aber für mich ist das genau der Punkt, der Dark Souls so genial macht: Es gibt keine Grenzen, außer der eigene Skill.

Dadurch wird das Spiel aber längst nicht zum Trial and Error: Man sagt Hinterhalte voraus, findet auf Anhieb Schwachstellen von Gegnern und schafft es dadurch vielleicht auch mal ohne zu sterben zum nächsten Bonfire.

Was aber nicht bei den Endbossen zutrifft: Man wird sterben, gar kein Zweifel. Hatte ich bei Skyward Sword nichteinmal vor einem unbekannten Boss gespeichert, weil ich eh wusste, dass es ein Spaziergang wird, konnte ich bei Dark Souls nur hoffen, dass der nächste Checkpoint nicht allzuweit vom Boss entfernt war. Das Wort Endboss hat hier endlich wieder eine Bedeutung: Man fühlt sich völlig OP, wenn man diese riesigen Viecher besiegt. Wenn man aber hektisch wird, dann wars das. Die Bossmusik trägt natürlich kein Stück zur hektischen Atmosphäre bei...

Eine Stelle gab es bisher die ich nicht schwer, sondern ziemlich unfair fand:

 
Der Capra Demon. Der Bosskampf findet in einem Raum statt, der so klein ist, dass der Boss selbst, kaum Platz darin findet. Dieser Boss bringt noch 2 Adds mit, sodass man von 3 Viechern gleichzeitig auf engstem Raum eingekesselt wird. Bin mehrere Male in den ersten 4 Sekunden nach Kampfbeginn gestorben, nur um wieder 5 Minuten zum Boss zu laufen und sofort wieder zu sterben. Hätte zwar nach Boss-Strategien suchen können, aber ein Walkthrough würde die Stimmung versauen. Gibt vielleicht irgendwo eine gute Strategie gegen das Vieh.


tl;dr Gutes Spiel, muss jetz weiterzocken. Zwar bin ich noch zu schwach für das nächste Storyrelevante Gebiet, aber mir fallen auf Anhieb noch 5 Gebiete ein, die ich in der Zeit noch erkunden kann.

Geändert von Yok (28.08.2012 um 18:40 Uhr)
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  #21 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 10:56
Newbie
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6

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Das Problem ist einfach das Konsolenspiele sichere Geldquellen sind (weniger Raubkopien). auf der anderen Seit ist die PC-Spieler Gemeinde NOCH um einiges größer und somit ein interessanter Markt den man nicht unbeachtet lassen kann. Ich denke aber das sich das immer mehr ändern wird und man über kurz oder lang den Konsolenspielern die Hauptbeachtung schenken wird - die sie ja auch verdienen.
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  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2015, 19:43
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

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Raubkopien sind mittlerweile ignorierbar geworden, Sales haben diese nahezu unnötig gemacht. Spiele werden in Sales billig verramscht, das ist ein "Problem" für sich, lenkt aber nicht von der Tatsache ab, dass der PC Markt kontinuierlich wächst. Das liegt vor allem daran, dass die Gamergenerationen jetzt nachrücken.

PC Gaming to Surpass Console Gaming in Revenue by 2015 | PC Perspective
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (03.08.2015 um 19:54 Uhr)
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